Shadowrun 5e

Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

Dieses Thema im Forum "Ratten!" wurde erstellt von A.Vicenzi, 4. März 2010.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. A.Vicenzi

    A.Vicenzi www.blutleer.tk

    Ich hab mir gedacht, ich schreib hier mal rein, dass ich Ratten! einfach cool finde ;)

    So; und nicht nur das. Ich hab mir ja ursprünglich nur die PDF zu Gemüte geführt,
    aber ich freu mich schon drauf, dass Amazon mir das Büchlein zukommen lässt.

    Außerdem wollte ich Euch fragen, wie ihr das mit der Finanzierung gemacht habt.
    Vielleicht kennt ihr ja Kickstarter ?? - Diese Seite ist ne ziemlich coole
    Sache; und ich überlege, nach meinem Studium (das mich im Moment leider sehr
    auslastet), mal die Publikation eines Erzählspiels mittels Kickstarter zu finanzieren.

    Also kennt/nutzt ihr was Ähnliches?

    Viel Erfolg weiterhin!

    Georg / Cthathem
     
  2. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Joah, dann musst nur noch vorher eine Kurzgeschichtensammlung mit ner 10000er Auflage zu dem noch zu veröffentlichenden RPG-System posten, und die absolut verwirrenden, überkomplizierten Preview-Regeln dazu in mindestens 5-8 einzelne PDFs packen, dann noch was von "abseits des Mainstream" fabulieren und behaupten, dass schon bereits eine Kampagne mit dem System und in dem dazu gestrickten Setting gespielt wurde, aber bei Nachfrage nach entsprechenden Runden-Berichten winkst du nur ab, etc. pp.
    xD

    Sorry, aber den Sakasmus konnte ich mir nicht verkneifen, nimms mir bitte nicht übel.
     
  3. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Nur aus Interesse: Wie kommst du da drauf bzw. mit was verbindest du genau die Aussage?

    Bin wahrscheinlich zu wenig Insider um das zu kapieren. :nixwissen:

    cheers
     
  4. A.Vicenzi

    A.Vicenzi www.blutleer.tk

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr aus. Krieg ich ne Erklärung, inwiefern das jetzt mit dem zu tun hatte, was ich geschrieben hab? ;) Bin ein wenig langsam manchmal.

    Dankeschön

    PS: Nein, ich glaub nicht, dass das ein Insider ist; zumindest keiner, bei dem ich involviert wär ;)
     
  5. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Vielleicht weil er von allen Seiten eins wegen Raumhafen Adamant auf den Deckel bekommen hat?!

    Naja, whatever, hätt mich jetzt nur kurz mal interessiert.
     
  6. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Don Gnocci spielt auf das Rollenspiel Athanor an (gibt dazu einen langen Thread bei B!). Er führt Athanor als Beispiel an, wie man es nicht machen sollte, wenn man ein Rollenspiel herausbringen will.
     
  7. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Ach die Baustelle. :D

    Aber noch mal back to topic:
    Ratten! is definitiv ein schönes, originelles und sympathisches Produkt, das sich aus der Masse hervorhebt.Aber das wurde sicher von anderen schon besser gesagt.

    cheers
     
  8. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Vielen Dank erst mal für das Lob.

    Wir hatten ja das Glück, dass aus dem Fanprodukt RATTEN! ein kommerzielles Produkt geworden ist, was aber nur ging, weil ein Verlag (Prometheus) an dem Spiel interessiert war und es dann verlegt hat.

    Ich persönlich würde davon abraten ein großes finanzielles Risiko mit einem Rollenspiel einzugehen, weil man damit einfach kein Geld verdienen kann und wenn man Pech hat sein Geld einfach weg ist.
    Es gibt auch die Möglichkeit kleine Auflagen zu drucken (www.flyeralarm.de) oder über Book on Demand zu gehen, oder einfach sein Spiel als PDF anzubieten. Das ist wesentlich sicherer. :)
     
  9. A.Vicenzi

    A.Vicenzi www.blutleer.tk

    AW: Einfach mal Lob & Eine organisatorische Frage

    Danke für die Infos ;) .. ich hab dich auf Facebook übrigens auch schon genervt :)

    Das Buch ist mittlerweile ja bei mir angekommen. Freut mich sehr; ob ich jemals
    dazu komme, zu spielleiten, weiß ich aber noch nicht. Ich bin momentan recht faul :p
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Auch mal ein Lob und Erfahrungsbericht Ratten! 29. Juni 2011
Einfach nur mal gebastelt.. Munchkin 26. April 2007
*Mal so einfach hier auftauch* Mitglieder 23. Dezember 2006
Einfach mal "Hallo" sagen Mitglieder 24. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden