Einen Salubri spielen

AW: Einen Salubri spielen

Mal ne Frage, die ein kleines bisschen vom Thema abweicht:
Wie verstehen sich eigentlich Salubri und Salubri antitribu?
 
AW: Einen Salubri spielen

Ich vermute mal, wie sich Engel und Dämonen verstehen würden.

Deren "Fluch" ist ja nun völlig ins Gegenteil umgeschwungen. Die Antitribu müssen ja jetzt von unwilligen Opfern trinken, und sind von Hass durchsetzt.

Ich weiss nur das Martin, sobald er davon erfährt, um die Sabbath und die Salubri Antitribu einen grossen Bogen machen wird ;)
 
AW: Einen Salubri spielen

Nein nicht Dämon, gefallener Engel.
So muss man das verstehen, und sie nicht hassen, sondern sie bemittleiden.
 
AW: Einen Salubri spielen

Lies nochmal was ich geschrieben habe. Die Salubri Antitribu sind von Hass durchsetzt. Das ich sie hassen würde, steht da doch garnicht. Ich würde mich garnicht in ihre Nähe trauen!

Ok, nicht Dämon, aber Teufel.
Wer ist der bekannteste gefallene Engel? Na? ;)
 
AW: Einen Salubri spielen

Wer ist der bekannteste gefallene Engel? Na?
Der, den es so in der Bibel nicht gibt :D

Das mit Hassen war auch auf das mit den Bogen machen bezogen.
Und gefallener Engel ist daher ein guter Begriff, da es immernoch deine Brüder sind, sie als der Teufel abzustempeln, ist nicht viel besser als Salubri als Seelendiebe zu bezeichnen.
Natürlich würde ich dir nicht raten zum Sabbat zu gehen, und anzufangen SA zu konvertieren.
 
AW: Einen Salubri spielen

Der, den es so in der Bibel nicht gibt :D

Das mit Hassen war auch auf das mit den Bogen machen bezogen.
Und gefallener Engel ist daher ein guter Begriff, da es immernoch deine Brüder sind, sie als der Teufel abzustempeln, ist nicht viel besser als Salubri als Seelendiebe zu bezeichnen.
Natürlich würde ich dir nicht raten zum Sabbat zu gehen, und anzufangen SA zu konvertieren.


Du hast recht. Krass..wusste ich garnicht, dass es in der Bibel dazu keinen "Beweis" gibt.

Ah ah ah! *Finger heb*
Hab ich nicht gesagt. Ich sagte wie sich Engel und Dämonen verstehen würden -> nicht besonders gut. Ich habe nicht gesagt, dass sie Teufel sind.
Und das ich mich vom Sabbath und daher von den SA fernhalte, begründet sich eher auf meinem Selbsterhaltungstrieb, als auf eventuellem Hass :)
 
AW: Einen Salubri spielen

Hab ich nicht gesagt. Ich sagte wie sich Engel und Dämonen verstehen würden -> nicht besonders gut. Ich habe nicht gesagt, dass sie Teufel sind.
-->
Ok, nicht Dämon, aber Teufel.
;D



Javom Sabbat fernhalten ist meistens eine gute Idee, wobei von Spielleiter zu Spielleiter, der Sabbat auch deutlich anderst gespielt werden kann.
 
AW: Einen Salubri spielen

-->

;D



Javom Sabbat fernhalten ist meistens eine gute Idee, wobei von Spielleiter zu Spielleiter, der Sabbat auch deutlich anderst gespielt werden kann.

*Mal wieder einen Hustenanfall bekommt*
Hust ... Keuch .... Hüstel...
In diesen Runden wird dann aber als ausgleich auch meist die Camarilla anders gespielt.

... ähhh hab nix gesagt... muste nur Husten ...
 
AW: Einen Salubri spielen

versteh die geschichte selbst auch eher so, dass während die Salubri immer die Wange hinhalten (und es danach wieder einen weniger von ihnen gibt), die antitribu den Spieß umdrehen und selbst agressiv gegen den Feind vorgehen. Hätte also vermutet, dass die antitribu die "echten" belächeln/bemitleiden, während die echten vermutlich moralische Probleme mit der Vorgehensweise haben.

Also wie der Unterschied zwischen einem braven Priester, der von Vergebung predigt und einem Kreuzritter/Inquisitor.

Dementsprechend also keine gezielte Feindschaft, sondern nur unterschiedliche Ansichten, so dass man sich wohl aus dem Weg geht.

Passt das so?
 
AW: Einen Salubri spielen

Im Sabbat Buch steht nur, dass sie die "normalen" Salubri als Feiglinge ansehen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hass vorliegt.
Alles was der Antitribu hasst liegt bei der Camarilla.
 
AW: Einen Salubri spielen

Im Sabbat Buch steht nur, dass sie die "normalen" Salubri als Feiglinge ansehen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hass vorliegt.
Alles was der Antitribu hasst liegt bei der Camarilla.

Bei salubri hast aber in der Camarilla die Tremere als Gegener. Kaum spannt das ein höhere Akrolyth oder ein Regent biste mal Salubri gewesen.
 
AW: Einen Salubri spielen

Bei salubri hast aber in der Camarilla die Tremere als Gegener. Kaum spannt das ein höhere Akrolyth oder ein Regent biste mal Salubri gewesen.

Ja, mit was anderem rechne ich garnicht. Muss mich eh von den Tremere fernhalten.
Ich hoffe mit meinem Vorsichtmassnahmen und der Tarnung plus dem Merit kann ich ein paar Sessions überleben.

Dumm ist nur, dass ein Tremere in der Gruppe ist *schwitz*
 
AW: Einen Salubri spielen

Hi Folks,

ich brauche mal eure Hilfe.
wie erwartet, gestaltet sich das Spiel mit dem Char nicht leicht.

Nach meinem Gespräch mit der Ventrue-Anführerin in LA, in der ich meine sehr Un-Ventrue-Art sehr deutlich zutage hab treten lassen, stecke ich in grossen Schwierigkeiten.

Der Anführerin gefiel weder mein bescheidenes Domizil, noch mein eher niedriger Jobrang.
Domizilmässig hat sie was in die Wege geleitet, hat mir aber nur 3 Tage Zeit gelassen, um meine Beförderung zum Oberarzt zu erreichen.

Ich habe jetzt mit meinen 2 Kollegen, einem Gangrel mit Humanity 8 und einer obdachlosen Torri, dem Chefarzt meiner Schicht, einen nächtlichen Besuch abgestattet. Um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden, habe ich draussen gewartet, und Nägel gekaut, das bloss keiner verletzt wird. Sinn war:Erpressung, alten Oberarzt rausschmeissen, und meinen Char als Ersatz innerhalb von 2 Tagen, sonst...

Die Erklärung wurde so gedreht, das jemand ein Interesse hat, den korrupten und unzuverlässigen Oberarzt von dem Posten zu kriegen. Mein Name fiel also nur sehr beiläufig als sinnvoller Ersatz.

Leider ist nicht sicher ob das funktioniert hat. Der Meister war eher wenig beeindruckt, weil das alles nicht 100%ig abgelaufen ist.

Habt ihr eine Idee, wie man das in 2 Tagen hinbiegen könnte?
Meine Ressourcen sind:

Level 3 Obeah
Level 1 Presence
Sowie Zugriff auf Hospital-Daten und Einrichtung.

Ein Gangrel mit Protean 1 und Animalism x.
Eine Torri mit Dominate 1 und x.

Für einen Tipp oder eine zündende Idee wäre ich dankbar.
Die Alternatividee war, einen hohen Hospital-Beamten mit der Torri zu fotographieren und ihm damit zu drohen, die Bilder siener Frau zukommen zu lassen.

Hätten wir mehr Zeit, ginge sicher auch ein Presence oder Dominate-Ansatz.
Aber es sind nurnoch 2 Tage Zeit..*bibber*
 
AW: Einen Salubri spielen

Gibt es in der Stadt vielleicht noch jemanden, den ihr (für eine Gegenleistung natürlich) um Hilfe bitten könnt? Vielleicht ein anderer Ventrue der nur ein wenig seinen Einfluss nutzen muss - und notfalls mit Beherrschung nachhilft.
 
AW: Einen Salubri spielen

Hmm..was ich habe, ist ein Mentor, ein alter Brujah, der aber wegen einem Plotelement die Stadt in der ersten Session verlassen musste. Er liess mir einen roten "Kommunikationsstein" da, über den ich ihn bei Notfällen erreichen kann. Vielleicht könnte ich ihn bitten, seine Beziehungsmuskeln spielen zu lassen?

Ich wollte mir das halt für Notfälle aufheben.
Vielleicht ist das schon der Notfall?
 
Zurück
Oben Unten