Einen Salubri spielen

AW: Einen Salubri spielen

Es gibt mehr als 5 Stufen Obeah bis Stufe 5. ES gibt IIRC eine Stufe 3 die es ermöglicht Krankheiten zu heilen.

Now you lost me.
Obeah hat 10 Stufen, ich weiss. Und es gibt auch verschiedene Anwendungsbeschreibungen.
Aber auf Stufe 3 kenne ich keine krankheitsheilende Anwendung.

Die Anwendungen die ich gefunden haben, sind hier aufgelistet:

Obeah - White Wolf Wiki - World of Darkness, Exalted, Trinity Universe and Sword & Sorcery

Ausserdem gibt es hier eine Beschreibung der Kräfte

http://www.angelfire.com/empire/thelegacy/salubri.htm

Wenn du mir sagen könntest wo ich die krankheitsheilende Version finde/welche du meinst, wäre echt super :)
 
AW: Einen Salubri spielen

Kenne ich so keine, aber mit der 2er aus dem Clanbuch kannste immerhin House M.D. spielen.
Was für deine persönliche Maskerade vll nicht übel wäre.
 
AW: Einen Salubri spielen

Hmm..zumindest etwas.

Meint ihr man könnte mit Vicissitude was reissen?
Damit könnte ich theoretisch den Schlitz vom 3. Auge verbergen oder?
 
AW: Einen Salubri spielen

Unter schmerzen sollte das nur möglich sein, würde da die Regel wie mit einem Stirnband gelten lassen.
( Falls es nicht irgendwo dazu eine gibt )
 
AW: Einen Salubri spielen

Die Regeln besagt, dass sich das Auge öffnet, bzw. bei einigen Stufen sogar öffnen MUSS, und das das Abdenken Schmerzen verursacht, für die nen WK-Wurf gegen 6, IIRC, schaffen musst.
Verstecken ist also nicht ganz unproblematisch und von Fleischformen würde ich so oder so abraten.
 
AW: Einen Salubri spielen

@Smokey Crow

Warum würdest du vom Fleischformen abraten?

Ich konnte mich mit dem Meister nicht auf ein Fehlen des Auges einigen. Bei den Nkulu Zao steht zwar das viele das Auge schon verloren haben, aber der Spielleiter meinte, wenn ich 8th Generation spielen will, ist das zu weit oben, um ein Fehlen des Auges zu erklären.

Von daher muss ich sehen, wielange ich überleben kann. Habs mir ja selber ausgesucht ;)

Hat jemand vielleicht noch eine gute Idee, wie man den Augenschlitz zumindest "unauffälliger" machen kann? Ich meine Stirnband sieht ein wenig..behämmert aus ;)
Wenn das Auge aufgehen muss, klar, dann muss ich es freimachen, aber der Schlitz ist auch schon ganz schön verräterisch.

Schminke vielleicht? Oder diese künstliche Haut, die man bei Brandopfern benutzt? Als Arzt hab ich ja Zugriff darauf.
 
AW: Einen Salubri spielen

Bei Fleischformen hast du das Problem dass das NIE MEHR aufgeht. Es sei denn du findest ein freundlichen (!) Tzimisce der dir darum doktert. Woher du einen Tzimisce für diese Aufgabe nehmen willst ist mir ohnehin schleierhaft.
Und dann ist da noch die Sache, dass damit jemand eingeweiht ist. Für dich nie gut.

Meine Favoriten, wenn das Augen aufgehen können sollen, wären:
-Stirnband
-Ponyfrisur (einfach die Haare drüberhängen lassen. Zusammen mit Schatten, etc. fällt das dann bei Vampir-Lichtverhältnissen nicht auf.
- Schirmmütze, tief in die Stirn gezogen. s.o.

Ich war ohnehin immer der Meinung, dass es sich nicht um ein riesiges, fleischiges, drittes Augenlid handelt, sondern das der Augenschlitz auch in den Stirnfalten verloren gehen könnte.
 
AW: Einen Salubri spielen

Gibts nicht noch ein Vorteil, dass "die Narbe" weniger Sichtbar ist ?
-und als Doktor kannste doch so eine Art Bandana, wie die Chirurgen tragen, tragen.
Außerhalb des Krankenhauses SC's Methoden
 
AW: Einen Salubri spielen

Hmm..tja..muss ich mal überlegen.

Wir spielen ohne die Vorteile/Nachteile. Ist glaube ich noch die Uralt-Version.
Ponyfrisur..kann man seine Frisur ändern, wenn man erstmal tot ist?

Danke erstmal für die Ideen.

Sollte jemand einen Geistesblitz haben, einfach posten :D
 
AW: Einen Salubri spielen

Natürlich kannst du die Frisur ändern
- bevor es missverständnisse gibt : Jeden Tag aufs neue eben
 
AW: Einen Salubri spielen

Ein Designer Cap.
Vielleicht eine Baseballmütze mit einseitig Verspiegeltem Schirm tief über die Stirn oder eine Mütze mit einem einseitig durchsichtigem "Emblem" auf der Stirn.
 
AW: Einen Salubri spielen

Eine Triopta... welcher Salubri würde schon ein drittes Auge vortäuschen bzw. den Verdacht erwecken, eines zu besitzen ;)

Meinst du eine Tilaka? Wenn nicht, entschuldige meine Unwissenheit aber was ist eine Triopta?


@Topic,

Einfach festlegen das der Charakter beim empfangen des Kusses den Kopf geschoren hatte und nun nach dem Kuss ständig Kopftücher tragen. Vampiren mit denen man umgang pflegt sagt man einfach das man vor dem Kuss "Kahl" geschoren wurde, denkt sich vielleicht noch einen Grund aus wieso.. kann was banales sein wie Kaugummi in den Haaren, und nun nach zig Jahren einfach die "Platte" nicht mehr sehen kann.

Vampire sollten verständnis dafür haben das jemand, der keine Haarpracht hat, sich stattdessen mit einem Kopfschmuck schmückt.

Anders als eine Mütze oder einen Hut, kann ein Kopftuch auch im Gebäude getragen werden ohne unhöflich zu sein. Auch wenn heutzutage sich kaum noch jemand darüber Gedanken macht viele Vampire sind alt genug um das Tragen eines Hutes innerhalb eines Gebäudes noch als Unhöflich zu empfinden. Menschen kann man hingegen etwas von einer Strahlenterapie erzählen. Kampf gegen Krebs und deshalb verlust der Haare. Das könnte entsprechend auch, wenns mal so weit ist, die Unnatürliche Gesichtsfarbe beschreiben. Das wird dann als Kränklich empfunden. :)

Von Stirnbändern oder irgendwelchem Stirnreif oder Steinschmuck würde ich abraten. Tremere sind nicht dämlich und Stirnbänder sind extrem aus der Mode. So das man wirklich auffällt. Von einem Tremere mal gebeten werden das Stirnband abzunehmen um sicher zu gehen das sich da kein drittes Auge befindet, sehe ich jetzt auch nicht als eine "Überschreitung" derer Befugnisse. Klar kann der Char sich weigern aber das macht ihn nur verdächtig.

Mit einem Hut oder Kopftuch ist das sicherlich nicht gegeben aber mich würde es extrem misstrauisch machen wenn jemand ständig mit einem Stirnband rum läuft. In Mode waren die schon lange nicht mehr und selbst der rückständigste Vampir sollte sich da mittlerweile angepasst haben. Denn Vampire müssen sich ja auch zu einem gewissenteil in der Öffentlichkeit bewegen.
 
AW: Einen Salubri spielen

Von Stirnbändern oder irgendwelchem Stirnreif oder Steinschmuck würde ich abraten. Tremere sind nicht dämlich und Stirnbänder sind extrem aus der Mode. So das man wirklich auffällt. Von einem Tremere mal gebeten werden das Stirnband abzunehmen um sicher zu gehen das sich da kein drittes Auge befindet, sehe ich jetzt auch nicht als eine "Überschreitung" derer Befugnisse. Klar kann der Char sich weigern aber das macht ihn nur verdächtig.
Gerade wenn du dich als Brujah tarnst, trifft das absolut nicht zu.
Der Klischee-Brujah ist der Rocker mit seinem Bandana, Stahlhelm, whatever. Brujah-Mode definiert sich schon fast dadurch out of date zu sein.
Und was Tremere angeht:
Tremere sind Paria. Die haben keine Befugnisse. Wenn die einen Brujah bitten, dass Stirntuch abzunehmen um zu kontrollieren ob er ein Seelenfresser ist hat der Tremere a) gute Chancen den Brujah in Raserei zu schaffen, wenn er darauf drängt, sich b) beim gesamte Clan Brujah extrem unbeliebt zu machen und c) als blutiger Schmier zu enden den man dann dem durchziehenden Sabbatrudel in die Schuhe schiebt.
 
AW: Einen Salubri spielen

Gerade wenn du dich als Brujah tarnst, trifft das absolut nicht zu.
Der Klischee-Brujah ist der Rocker mit seinem Bandana, Stahlhelm, whatever. Brujah-Mode definiert sich schon fast dadurch out of date zu sein.

Das kannst du gern bei dir so spielen. Ich hin gegen kenne "Rocker" bestenfalls mit Kopftoch. Stirnband benutzt da eigentlich kaum noch jemand, schon garnicht 24/7.

Und was Tremere angeht:
Tremere sind Paria. Die haben keine Befugnisse.

Auch das kannst du gern so spielen. In meiner Maskerade Welt hat man respekt vor Ahnen und älteren Vampiren, einfach weil es eine Strenge Hackordnung gibt und man je nach Prinz mal ganz schnell die Arschkarte hat wenn man so sich wegen so einer Belanglosen "Bitte" wie das Stirntuch abzulegen mit einem Ahnen anlegt. Da wird der Prinz dann auch nicht mehr das Kücken von dem Einflussreichen Ahnen schützen.

Von Aktionen wie einen anderen Brujah anheuern das der dem "Brujah" eine Runter haut damit das Stirnband weg kommt aufgrund der Weigerung hin, noch garnicht mal anzufangen. Tatsache ist einfach mal das wenn der Tremere ein Grund hat zu vermuten das ein Seelenfresser unter ihnen ist, wird er mittel und wege finden. Theoretisch würde es sogar schon reichen ein Brujah ein Blutspeichernden Ring (was wirklich billig herzustellen ist für einen Tremere) für solch eine banale aufgabe wie das entfernen des Kopfschmucks.

Wie man in Raserei gelangen kann weil man gebeten wird mal kurz sein "Bandana" abzunehmen, ist mir über dies besonders schleierhaft. Aber du wirst da sicherlich schon deine Gründe für haben, wieso sowas eine solche Beleidigung ist das ein Brujah darüber hinaus in Raserei verfällt, noch dazu höchst wahrscheinlich im Elysium :D
 
AW: Einen Salubri spielen

Hi Folks,

kleine Info:

Ich habe eure Rat beherzigt, und den Char nun als afrikanischen Ventrue getarnt. Mein angeblicher Sire war Nathaniel Massala..hoffe der Name passt.
Die Ponyfrisur ist keine schlechte Idee, zumal der Char Aussehen 4 hat, was eigendlich schon ganz ordentlich ist. Solchen Leuten steht sowas vielleicht sogar ;)

Im Endeffekt ist es ja so: Das Auge ist nicht die ganze Zeit offen.
Wenn es geschlossen ist, reicht der Pony, wenn es offen ist, bringt mir auch das Kopftuch nichts, denn ab Obeah 3 glaube ich, fängt das Auge dann auch noch an Taschenlampe zu spielen.

Achja, und Schmerzen beim Heildisziplin benutzen, dass ist mir dann doch ne Ecke zu sehr Märtyrer.

Darüber hinaus ist es so, dass ich 2 Clandisziplinen der Ventrue habe. Fortitude und Presence..ich würde also sicher als Ventrue durchgehen.

Sollte jemand nachgucken, dann ist es eh zu spät. Dann rettet mich auch ein Kopftuch nicht.
Wenn ich erstmal Aufmerksamkeit erregt habe, dann ist es nurnoch eine Frage der Zeit für meinen Final Death.
 
AW: Einen Salubri spielen

ab Obeah 3 glaube ich, fängt das Auge dann auch noch an Taschenlampe zu spielen.
Gerade nicht so im Kopf, aber bei Valeren leuchtet nur 5 soweit ich weiß ( ohne die Hochrangigen )

der Char Aussehen 4 hat
Für eine Ideale Tarnung hätte ich davor vll auch abgeraten.
Attraktive Leute fällen zB in Clubs mehr auf, werden mehr angeschaut, mehr angesprochen.
Passt vermutlich zu dem Ventrue nicht unerheblich und wird dir eher keine Probleme beraten, wollte es nur mal ansprechen : P
 
AW: Einen Salubri spielen

Gerade nicht so im Kopf, aber bei Valeren leuchtet nur 5 soweit ich weiß ( ohne die Hochrangigen )

Ja..hm..weiss ich jetzt nicht. Auf jedenfall wirds nach 3 irgendwann unangenehm ;)

Für eine Ideale Tarnung hätte ich davor vll auch abgeraten.
Attraktive Leute fällen zB in Clubs mehr auf, werden mehr angeschaut, mehr angesprochen.
Passt vermutlich zu dem Ventrue nicht unerheblich und wird dir eher keine Probleme beraten, wollte es nur mal ansprechen : P

Da haste völlig recht. Wollte aber mal einen hübschen Char spielen. Hab ich noch nie gemacht :)
Und wie du schon sagtest, passt das mit dem Ventrue vielleicht dann doch ganz gut.

Wenn ich den einen Salubri-Merit nehmen darf, dass mich die Leute nur schwer als Salubri erlennen, hab ich vielleicht eine Überlebenschance von mehr als 5% ;)

Pony, Salubri-Merit, Ventrue-Tarnung, Ventrue-Diszipline..mehr fällt mir momentan nicht ein.

More Ideas anyone? :)

PS:mad:Setesh: Deine Signatur ist echt gut, hab ich eben erst gelesen..hehehe
 
Zurück
Oben Unten