Ein Stargate in der WoD?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich hatte gerade unter der Dusche eine interessante Idee, aber dazu brauche ich eure Mithilfe. Ausgehend von der Annahme das ein Stargate, bekannt aus gleichnamigem Film und Serie, ein Artefakt ist das ein mehr oder minder dauerhaftes Portal in ein Umbrareich öffnet, habe ich eine Frage: Welche Splats, oder anders Rassen -aber ich mag den Begriff nicht -, wären dazu imstande ein solches Artefakt zu erschaffen und wie?

Ich freue mich auf eure Ideen!
 
Na, Mages natürlich :) Sons of Ether wären da die Hauptverdächtigen.

(Meine Adventures in Etherspace Kampagne begann für einen Teil der Gruppe mit einem Stargate im Amazonas, und dann mußten sie versuchen, das Gate-System zu killen, weil dadurch ein namenloses Grauen aus einer anderen Dimension in das Sonnensystem eindringen wollte - vor 12000 Jahren hatte es Atlantis geplättet, vor etwa 5000 Jahren die Mars-Zivilisation ausgerottet - und jetzt regten sich die Tore wieder...)

Clear Ether!
Stayka
 
Ahja und wie bauen die diese Tore? Ich will Regeln! Ausserdem will ich alle Splats wissen die sowas bauen, due Hauptverdächtigen interessieren mich diesmal ausnahmsweise nicht ;)
 
Wie sie es bauen? Nun, mit Werkzeugen (Foci) und nach den üblichen Talisman/Wonder-Regeln. Der Effekt sollte wohl durch DimSci 4 und vielleicht noch mit Prime 2 erledigt werden.

Clear Ether!
Stayka
 
ich denke die magier sind die einzigen, die das wirklich koennen- schon weil sie als einzige ueberall hinkommen und auch noch ein intersse daran haben koennten. alle anderen haben, denke ich, keine wirkliche chance, entweder wissen sie zu wenig oder ihre kraefte sind zu sehr auf andere dinge ausgerichtet.
 
Wäre es nicht denkbar das eine Rasse Gestaltwandler die erichtet haben, Bastet z.B.?
 
Denkbar ist alles. Für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Aber wenn du Bubasti willst, die das gemacht haben, dann nimm sie dir.
 
Die Frage ist dann,wie alt dein Stargate schon sein soll.Eine gerade erst gebaute Variante könnten eventuell auch die Glaswandler gebaut haben,wenn es schon um einiges älter soll würd ich sagen,wird es für alles außer Mages schon ziemlich schwer.
 
Es muss auch nicht umbedingt ein artefakt seien, sondern nur ein besonderer ort.. bei uns gibt es zum Beispiel in einem Rollenspielladen einen durchgang zu der D&D-welt, auf einem sehr großen Friedhof einen ins Totenreich... natürlich für normale Menschen sehr schwer zu finden, bzw. bewacht von Magiern oder ähnlichem.
 
Hsien (Changelings in Asien ,das wohl unbekannteste System der WoD)
haben eine Kraft mitdem sie sich einen Schlüßel aus Jade erschaffen können der ihnen durch jede Tür zutritt auf alle Ebenen der Umbra gewährt (natürlich am Korrespondierenden Platz)
mit teilweise recht interessanten Resultaten...
("Wie ,es gibt ein Reich dessen Erschaffer nur das wort Folter im Sinn hatte?....oh shit")
 
Gestaltwandler kämen durchaus in Frage. Man könnte ja rein theoretisch einen mächtigen Geist in so ein Sternentor binden, der das Wechseln zu anderen Planeten erlaubt. Natürlich nur mit dem richtigen Passwort. ;)

Vampire sind auch nicht abwegig, da die Tremere mit ihrer Blutmagie eigentlich einiges hinbekommen könnten. Halte ich nur für .. beschissen.

Dämonen traue ich es ebenfalls zu.
 
Dämonen würd ich eher nicht sagen - das ist, zumindest soweit ich Dämon kenne (was zugegeben nur das GRW ist), nicht ihre Interessensgebiet.

Werkreaturen halte ich für möglich - und durchaus logisch.

Mages liefern die beste Erklärung - egal welche Gruppierung. Alle könnten ein Interesse daran haben.

Vampire halte ich für außerordentlich unwahrscheinlich. Was zur Hölle sollten sie mit so einem Tor tun? Nein, Vampire sind zu sehr an die irdische Welt gebunden, als das sie Interesse haben könnten ein solches Tor zu erschaffen, selbst wenn sehr Mächtigen diese Möglichkeit möglicherweise offensteht. Ich kann mich da nur Glaswandler anschließen: "halte ich nur für ...beschissen."
 
Maniac_667 schrieb:
Dämonen würd ich eher nicht sagen - das ist, zumindest soweit ich Dämon kenne (was zugegeben nur das GRW ist), nicht ihre Interessensgebiet.

kommt ganz drauf an wo das stargate hinführt....wenn eins in der hölle gebaut wird/wurde bzw irgendwo versteckt wurde da unten könnte es für einige dämonen sehr interesant sein...so können sie nämlich ihre chefs da raus hohlen :D
 
naja, sowas gibt es ... nennt sich dann Hoellenschlund und ist eine direktverbindung Malfeas-Tellurisches(oder Penumbra) wenn ich mich nicht irre. aber nicht als artefakt/fetisch, sondern wenn da, dann auch immer offen
 
Es ging ja außerdem auch weniger darum, welches Interesse eine Gruppierung haben könnte als vielmehr darum, welche Gruppierungen überhaupt dazu in der Lage wären, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
naja dämonen wären in der lage ..sie können ja gegenstände erstellen
 
Glaswandler schrieb:
Es ging ja außerdem auch weniger darum, welches Interesse eine Gruppierung haben könnte als vielmehr darum, welche Gruppierungen überhaupt dazu in der Lage wären, wenn ich das richtig verstanden habe.

Richtig, das Interesse kann ich noch einfügen :D
 
Es kommt wohl jede Gruppe in Frage die was mit dem Umbra zu tun haben. Kannst du ins Umbra wechseln, dürftest du auch die MÖGLICHE Macht haben ein entsprechendes Artefakt zu basteln.

Die Frage ist, ist es so ein Stargate das überall sich hinwählen kann im Umbra oder ist es mit einen festen Ort verankert?

Bei was festverankerten kommen von der Logik her auch alle in Frage die was mit dem Umbra zu tun haben.

bei einen freiwählbaren, würde es von der Logik mehr Sinn machen, wenn es Magi sind.

Alles in allen halte ich magie auch für am sinnvollsten, wieviele hier.
Die Frage ist ja, warum gibt es das Ding und welchen Sinn hat es.
Und die Magi mit ihren Forscherdrang sind da die beste Wahl
 
ich könnte mir auch gut vorstellen dass ein widlgewordenes rudel nögger oder goblins (man kennt ja diese bescheuerten wissenschaftler die zuviel fernsehn gucken *hüstel*) versucht hat eine art tor zurück nach arkadien zu schaffen.

also changelings würden demnach für mich durchaus auch in frage kommen, gerade wenn sie einen quell dazu benu.
allerdings wäre in dem fall (zumindest falls man goblins als mögliche schöpfer wählt) sehr fragbar WO man landet und ob das ding nicht explodiert bevor man wieder zurück is... kein sehr angenehmer gedanke

andere idee wäre ein werwolf-caern der sich vielleich um eben so ein tor gebildet hat, da könnte man sich einiges ausdenken, es erinnert mich sowieso ein bisschen an die mondbrücken der garou, nur permanenter.

wahrscheinlich gibt es kaum eine gruppierung in der WoD die dazu nicht prädestiniert wären, außer vielleicht den vampieren, die soetwas aber trotzdembesitzen könnten, immerhin ist das ding mächtig und mächtige dinge lässen unsere fröhlichen blutsauger doch nur ungern in anderer leute hände fallen

als changelingfan gefällt mir persönlich natürlich die idee mit den feen am besten, aber auch die vorschläge mit den dämon hat was für sich und gerade wo man dämonen und mages so schön kombinieren kann, kommen mir spontan gleich ein paar dutzend ideen zu dem verwirrten alten ätherson der damals in seiner jugend mit seinen kumpels dieses ding gebaut hat, aber dann...
ay, jetz weiß ich schon garnicht mehr was genau ich damit sagen wollte weil meine phantasie allein bei solchen gedanken vollkommen hohl dreht.
vielleicht is das bisschen anregung ja aber doch schon genug?
diese idee an sich klingt nämlich unheimlich spannend, nur müßte man halt darauf achten dass es nicht zu arg wie das in der serie rüberkommt, außer man lässt das teil einen stargate-fan bauen, wobei das natürlich schon ähm.. manchen daseinsformen der WoD sollte man perfektionistisches modelbauen verbieten! *räusper*
 
Zurück
Oben Unten