AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)
So, die Zeit ist um. Ausgangspunkt war die Absicht zu einem ein deutschsprachigen Settting aus der Community, welches ganz grundsätzlich auch von Prometheus Games (in gedruckter Form) begrüßt würde.
Wir haben die Brainstormingzeit bis gestern datiert und jetzt ist die Zeit gekommen, dass Interessierte sich zu Projektgruppen formieren. Dabei geht es noch nicht um das Fertigstellen des Produkts.^^ Sondern darum sich gegenseitig mit seinen Meinungen zu bereichern, eventuell Konsense zu erzielen und das Setting sozusagen als Pitch zu formulieren. Also einen Überblick herausarbeiten, der besonders attraktiv ist.
So kann man sich dann im Nachgang mit anderen Pitches (ein Schelm...
) messen, weiteres Interesse erzielen und eben in Kommunikation mit Prometheus Games dem Endziel (gedrucktes deutschsprachiges Savage Worlds-Setting) ein Stück näher rücken.
Die untenstehende Aufzählung der Settings und insbesondere meiner kleinen Strukturierungen sollen nicht wertend verstanden werden. Ebenso sind nicht alle Settings unter zB "Götter als uralte KIs" als ein Setting zu verstehen. Das sind einzelne Ideen verschiedener Leute. Inwiefern da Offenheit für Anpassungen besteht, ist im Einzelfall auszuloten.
Eben so wenig dürfen sich hier nur Leute beteiligen, die bereits etwas eingeworfen haben.
Zwei Wochen (also bis 1. Mai 2011) setze ich mal für die Bildung der Projektgruppen an. Sollte das nicht reichen,
jetzt schrei(b)en. Nehmt euch Threads, wo und wie ihr sie braucht, um fortzufahren. Das schließt natürlich auch das :T: ein, welches auch über diese Aktion informiert ist.
eher generisch
Spielbare Aliens (nicht wie Orks + Elfen), Raumschiffe, PSI, Mutationen, Pergrin, Pos #2
Raumkampfsystem (nicht wie Fahrzeugkampf), evtl + Wild West, Tsu, #68
Kolonialschiffe, die von überlichtschneller Kolonialschiffen überholt wurden -> Konflikt, Kynos, #70
Generator für Aliens, Baukasten für Körper, Ace of Acer #7
Germanen in Space
Germanen/Wikinger in Space, Anlehnung an Hellas, CaerSidis #4/#8
mystische Weltraumwikinger + augmented Menschen, Splitterreich, + 2 Alienrassen, evtl Einbau der KI-Idee, Kynos, #29
Walhalla als Zugang zum Space, wo der Kampf gegen die Ragnarök tobt, Götter haben zu tun, schicken die Einherjar aus, treffen u.a. auf hochtechisierte, willensschwache Wikingermenschen, Skar, #31 + #62
durch voranschreitende Technik haben die Götter an Macht verloren, was Ragnarök die Kraft zum Ausbruch bringt, Fokus auf direkte Übertragung Ragnaröks, Valsharoon, #43
weitere Ideen, evtl mit Einbeziehung der KI-Gedanken, Stooking, #51
Götter als alte KIs
Götter als posthumane KIs, Infernal Teddy, #14 /#25
Götter als uralte KIs, KIs lenken Sternensysteme -> Konfliktparteien, Techzustand nach Philosophie, AGS, #24, + Pergrin #86
Germanen in Space + KI gemischt
KI + Germanen in Sapce gemischt, innere Zerstrittenheit + Maschinenzivilisation als Antagonist, Infernal Eddy, #32 + Quick and Dirty bis #36
KI + Germanen in Sapce gemischt, Beast Callisto, #63
Weird Wars 30jähriger Krieg
Weird Wars 30jähriger Krieg, Zornhau, #65
+ yennico #90
Flesh Punk Berlin
FleshPunk Berlin 1899, Zornhau, #65 + #72,
+ Kynos #70,
+ Stooking #88
Kolonialismus in Space
Am Deutschen Wesen SciFi, Kolonialismus im Weltraum, Zornhau, #69 + #80 + #82,
+ Quick and Dirty #74 + #79 +#84
weitere Settings:
Alternative Realität, die Bevölkerung ist drogenabhängig, wegen Verlelendung und weil die Drogenbarone den Kampf gewonnen haben, Entzug als Macht-/Durchsetzungsmittel, Staat arbeitet mit Methadon "gegen", alles in einem gigantischen fast grenzenlosen Ghetto , angelehnt an Guns 'n Roses-Song "welcome to the jungle", Quick and Dirty, Post #3
EMP-Wetterleuchten (aus Ygdrasil-Ästen), dass auch Technik + Mechanik befällt, Mutation zu besonderen Gaben, Kynos #73
The German Angst, Murat Ceylan als Kanzler, Islam auf dem Vormarsch, Türken auf dem Vormarsch, Wetterleuchten als Prophezeiung, Fenrir erwacht, Beast Callisto #91
(Ex)-Nazis, Reichsflugscheibe, Neuschwabenland + Mond + Alienartefakte, Nazis aufgebohrt zu Cyberzombies, Aliens kehren zurück, Cagliostro #40 + #61
Nieblungen-Setting, Pyromance #18
2. Jahrhundert AD + leichte Fantasy, sma, #28
Resistance/100 Tage bis zum Tod, mystische Prphezeihung lauert den autokratischen Staaten auf, Resistance wird gegründet, Kampf gegen das Ende, die Resistance ist aber zersplittert und agiert gegeneinander, Kampf gegen Monster? Mutationen, Leronoth, #56 + #58
Weird Wars Deutschmeister, Weird Wars Setting um Aufstieg und evtl. Fall des Deutschen Ordens, Eroberung, Kolonisation, Kampf gegen Ungläubige mit ihrem heidnischen Hexenwerk, Zornhau, #65
Gates to (un)known Space, Sprungtore + Konolisation, Sprungtore funktionieren 100 Jahre nicht mehr, Expeditionen zu den konolisierten Welten, was dort passiert ist, Pergrin, #106
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, die 3 KIs (Vater, Sohn, Heiliger Geist) treten in Konflikt um die Vormachtstellung im Glauben an, Währung sind die Gläubigen, Cyberpriester, sir_paul, #110
SF mit neoviktoriansichen Kulturen, (Sonnen)Segelschiffe für interplanetare Reisen, Atmosphäre/Luft im "All", Aliens, Droiden, Cyberlemente, Age of Sail, LostSeraph, #112, + #117
Siebenjähriger Krieg + fantastische Anleihen, sma, #114
Alternate Reality, kontemporäre Realität + Parallelwelt, die sich gegenseitig beeinflussen, "Besondere" können die Parallelwelt-Settings bereisen und damit hier Änderungen hervorrufen, die "Besonderen" stehen in Konkurrenz und Konflikt, Haro, #118
Unter Vorbehalt:
Erben des Mondes (#92) wegen Fremdentwicklung (Erlaubnis)
Enwor (#65) weil Lizenzthema
Argstein, Cagliostro, (#98), weil Lizenzthema
Weiter geht es jetzt in diesem Thema bzw in von euch selbst eröffneten.