Ein allgemeiner Smalltalkthread

Zornhau

Freßt NAPALM!
Sollte man wegen MHR vielleicht auch noch irgendeine Beteiligung des Herausgebers der deutschen Marvel-Comics anregen?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Ich habe jetzt einmal die mich am meisten beschäftigenden Fragen an Cam Banks in das Google-Dokument eingetragen.
 

Tsu

Affendämon
Ich würde gerne Morgen Abend die Fragen alle in saubere Form und Englisch bringen. Wer also noch was hat immer her damit.
 

Tsu

Affendämon
Email an cam ist raus, und er wurde auch schon vorgewarnt via Chat. Hat versprochen so schnell wie möglich zu antworten, mal sehen was dabei rauskommt. So, wie machen wir weiter, Wer schreibt zum beispiel den "Hallo, es ist C+ Monat!" Artikel? Hat sich da jemand schon Gedanken gemacht? Wir haben bereits den 01.08. keine Müdigkeit vorschätzen! :D

Edith sagt: Top! Hab die Antworten von Cam schon bekommen :) Das ging fix ...
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Was soll in solch einem Artikel zum Themen-Monat stehen? (Sorry, aber das Zeugs zum Traveller-Themen-Monat hatte ich mangels Interesse nicht gelesen.)
 

Tsu

Affendämon
Naja, zumindest nen "Logo" zum anreichern der Artikel kann Ich beisteuern zum Themenmonat :) Können wir eigentlich einen Planungsthread für den Systemmonat aus dem Smalltalkthread ausgliedern ?







 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Nachdem ich für den Hausgebrauch ja bedenkenlos alles konvertiere, das nicht bei drei auf den Bäumen ist, gibt es bei öffentlichen oder veröffentlichten Conversions ja immer mal wieder rechtliche Probleme.

Daher meine Bitte um Informationen an Kenner der Games Workshop Verfahrensweise mit Conversions. Ich habe WH40K-Conversions schon für BoL, Savage Worlds und andere Regelsysteme gesehen. Das sollte also eigentlich kein Problem sein.

Aber.

Hier im Forum gab es ein paar ... Empfindlichkeiten (zuletzt wegen Bildzitaten mit Fan-Eigenleistung im BoL-Unterforum), so daß ich mir nicht sicher bin, wie ich verfahren sollte, wenn ich HIER einen ÖFFENTLICHEN WH40K-Deathwatch-Cortex-Plus-Hack machen möchte.

Ich habe gestern Nacht nicht gleich einschlafen können und zum Müdewerden Space Marines gegen Tyranniden gezählt. Und da kam mir die Idee (nachdem ich Deathwatch schon mit Freuden mit BoL-Regeln gespielt habe) nunmehr mal einen Cortex-Plus-Hack von Deathwatch zu probieren. Und zwar einen vom Umfang her begrenzten. Namentlich das Szenario Deathwatch: Final Sanction, ein kostenloses Einführungsszenario mit vorgenerierten Charakteren und einem beherrschbaren Umfang.

Nachdem ich sonst NICHTS mit den Fantasy Flight Leuten zu tun habe, keinen davon kenne und auch sonst die Warhammer-Rollenspiele nur als Conversion-Rohstoff ansehe, weiß ich nicht, wie schnell die mit ihrer Horde geifernder Anwälte ausrücken, wenn ich hier im Forum eine entsprechende Conversion vor aller Augen vornehme.

Was meint Ihr?
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Die FFG Leute vielleicht weniger - aber GW verbietet die Verwendung ihrer IP (also Trademarks, geschützte Begriffe etc.) in Verbindung mit anderer Leute IP (sagen wir mal Regelsysteme mit geschützen Begriffen - z.B. Cortex) leider kategorisch. Dementsprechend würde ich davon abraten sowas hier zu publizieren.

Was die Empfindlichkeiten angeht: Es gibt von Ulisses eine klare Aussage dass JEGLICHE Öffentliche Verwendung ihres Materials individuell und explizit mit ihnen abzuklären ist, das schliesst das erwähnte BoL Material leider mit ein. Wir müssen das net mögen, aber wir werden uns daran halten.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Die FFG Leute vielleicht weniger - aber GW verbietet die Verwendung ihrer IP (also Trademarks, geschützte Begriffe etc.) in Verbindung mit anderer Leute IP (sagen wir mal Regelsysteme mit geschützen Begriffen - z.B. Cortex) leider kategorisch. Dementsprechend würde ich davon abraten sowas hier zu publizieren.
Und was ist mit den zahlreichen WH40K-Conversions für SW? Offenbar geht das in Ordnung. - Warum also nicht auch für das CORTEX-Plus-System?
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Die Erstellung einer Total Conversion könnte nach den von Teddy geposteten Links sogar erlaubt sein, nicht allerdings die Publikation auf Aktion Abenteuer, da das keine streng Nichtkommerzielle Webseite ist. Wir verdienen Geld mit Werbung. Zumindest mal meinem Verständnis nach würde das aus den gelinkten Texten abgeleitet bedeuten dass es leider nicht erlaubt ist.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Und was ist mit der ENTWICKLUNG einer solchen Conversion? - Das ist ja dann nur eine Diskussion des Möglichen.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Also im Pinnacle-Forum, das ja definitiv ein kommerzielles Forum ist, wird über Savage Dark Heresy und Savage Deathwatch diskutiert. Das Entwickeln und diskutieren der Entwicklung ist offenbar dort möglich. Nur das eigentliche finale Dokument liegt auf Google-Docs.

Ginge das auch hier?
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Ihr könnt hier drüber diskutieren. Allerdings würden wir bitten das Dokument und den Link dazu hier nicht zu posten sondern persönlich zu verteilen. Da sollten wir auf der sicheren Seite sein.
 
Oben Unten