Ein allgemeiner Smalltalkthread

D

Deleted member 5961

Guest
Ich glaube es ist mit vielem einfach zu lange her :)
aber so die alten Zeichentrickserien ( ala Bravestar, Silverhawks, Saber Rider, usw.) als C+ rauszubringen fänd ich schon lustig
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Zum SR-Hack: Die SFX haben aber keine "Abwärtsspirale" eingebaut. Und das ist es doch, was im SR-Setting bei zuviel Cyberware passieren soll.

Die Umsetzung der Cyberware mit unterschiedlichen, eher feinergranularen SFX kann man so machen. Die kann man dann auch entsprechend bei Charaktererschaffung "bepunkten", daß eine gewisse Balance zwischen den Charakteren vorkommt.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
...:)
aber so die alten Zeichentrickserien ( ala Bravestar, Silverhawks, Saber Rider, usw.) als C+ rauszubringen fänd ich schon lustig
Ich halte MHR ohne viele Änderungen in einem breiten Bereich an (altbekannten) Zeichentrickserien zur Rollenspielumsetzung für geeignet.

Auf Saber Rider und Captain Future Hacks hätte ich da durchaus Lust.
 

alexandro

Kainskind
Man könnte auch argumentieren, dass ein paar "PP-sinks" eine gewisse Abwärtsspirale darstellen (die Spieler müssen ihre Charaktere abgefuckter spielen, um an die PP für ihre 'ware zu kommen).
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Aber ALLES in Cortex-Plus sind doch "PP-sinks"!

Man muß für jeden Kram PPs ausgeben. Da sehe ich dann Cyberware wirklich nur noch als normale Assets, Stunts, Resources.
 

alexandro

Kainskind
MotU hat (wie die meissten Zeichentrickserien) den Vorteil, dass das Rassen/Klassen-Problem (siehe Cortex-Fantasy-Thread) nicht wirklich aufkommt: die Charaktere sind fast immer (zu einem gewissen Grad) EINZIGARTIG und haben Fähigkeiten, welche sich in dieser Form/Kombination bei keinem anderen Charakter in der Sendung finden (wo das nicht zutrifft, da sind es generische Mooks, welche sowieso über die Mob oder Speciality Character Regeln abgebildet werden).

Hmmm, ein MotU/Thundercats/TMNT-Crossover, wo irgendwann der Silver Surfer einen Gastauftritt hat, um Eternia vor dem Kommen von Galactus zu warnen... *träum*
 

Bombshell

Halbgott
Danke für die Hinweise. Eine Stressmechanik wollte ich jetzt nicht einbauen und auch alle Cyberware mit Specialeffects zu bewerten kriege ich bis zum ersten Spieltermin nicht mehr hin. Die Stressmechanik ist nicht notwendig, weil es nicht meine Spielerfahrung wiederspielgelt. Da hatten die Leute zwar Cyberware bis unter die Hutkante, aber es gibt keine Abwärtsspirale. Normalerweise ist man mit Essenz Null tot. Die Essenz hatte eigentlich nur großen Einfluss bei der Magie und das werde ich über zunehmende Anzahl an W4 pro Wurf abbilden.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Der Cortex-Plus-Monat steht an. - Was sollen wir denn alles in diesem Monat anpacken?

Was machen wir?

Wer macht was?

Wer will denn was zu Cortex-Plus wissen, was an Materialien haben?
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Eine Kurzvorstellung aller Cortex und Cortex Plus Systeme, eventuell auch in zwei getrennten Artikeln wäre toll. Ich bin nicht mit allen Cortex und Cortex Plus Varianten vertraut, denke aber für eine Kurzvortstellung reichen meine Kenntnise aus. Wenn sich jemand anderes berufen fühlt, wäre das natürlich auch toll. Gern eben auch nur für Cortex bzw. Cortex Plus.
Ausführliche Vorstellungen und Rezis fänd ich auch gut. Ich selbst werde wohl eine MHR Rezi besteuern. Was natürlich niemanden davon abhalten soll, es ebenfalls zu rezensieren.
Conversion Friday Fives und andere Artikel sind antürlich herzlich willkommen. Wenn ir etwas habt meldet euch bei teddy, Caninus oder mir. Ideen und vorschläge sind hier natürlich gern gesehen. Da gab es ja auch einige sehr coole Weitere.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wie sieht es denn damit aus:
  • Interview mit Cam Banks
  • Wettbewerb oder Verlosung - evtl bei MWP anfragen ob sie was spenden wollen?
  • Deutsches Actual Play Video / Cast?
  • Cortex Plus ... Was ist das überhaupt? Artikel / Video
  • Systemvorstellung Leverage Artikel / Video
  • Systemvorstellung MHR Artikel / Video
  • Systemvorstellung Smallville Artikel / Video
 

Tsu

Affendämon
Hm... Ich werde mal schauen ob Ich die Interviewfragen zusammen bekomme für Cam Banks und eventuell zu irgendwas ein Video machen. Zornhau, was hälst duz von einer Demo aufnahme in Hangout, visuell unterstützt durch nachbearbeitung eines MHR Kampfes ( nicht vollständig, sondern nur um zu zeigen wie das System funktioniert)?
 
D

Deleted member 5961

Guest
Den Regelmechanismus und die Eigenheiten der veröffentlichten Spiele und wie man ein Setting wie MotU eben für C+ umbauen könnte (so als Beispiel)
also gerade ich tue mich mit dem Regelmechanismus noch ein wenig schwer, liegt aber auch daran, dass ich gerade nicht die Zeit habe mich voll auf C+ zu konzentrieren.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Hm... Ich werde mal schauen ob Ich die Interviewfragen zusammen bekomme für Cam Banks und eventuell zu irgendwas ein Video machen.
Da würde ich gerne die eine oder andere Frage noch beisteuern wollen.

Zornhau, was hälst duz von einer Demo aufnahme in Hangout, visuell unterstützt durch nachbearbeitung eines MHR Kampfes ( nicht vollständig, sondern nur um zu zeigen wie das System funktioniert)?
Ja, können wir machen.
 

alexandro

Kainskind
Würde eine Systemvorstellung zum "Smallville RPG" machen. Und ich hätte auch die eine oder andere Frage für das Interview.

Wie sieht es mit anderen Projekten aus? Wollen wir an "Planet Hulk" weiterbauen oder was neues anfangen?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wenn Alexandro eine Systemvorstellung von Smallville RPG macht, Sylandryl eine MHR Rezension anfertigt, dann könnte ich eine Leverage RPG Vorstellung (inklusive der beiden Zusatzbände) beisteuern. - Dürfte ich solch eine Vorstellung auch auf meinem eigenen Blog "crossposten" oder will das AA-Forum "Exklusivrechte"?
 
Oben Unten