Ein allgemeiner Smalltalkthread

Oh man, ich habe gerade wieder richtig Bock auf Cortex+. Cortex Prime gönne ich mir jetzt auch mal selbst zum Geburtstag.
 
Dann sagt auch mal was Konkretes!

Ich finde es scheiße, daß Cam Banks erst mit dem Masters of the Universe RPG auf Cortex Prime Basis herumgetan hat, dann alles versandet ist und nun nichts mehr davon zu sehen ist.

Generell ist Cam Banks einer der selbst für Rollenspielschaffende sehr unzuverlässigen Gesellen.
 
Gerade auf ein MotU-Rollenspiel hätte ich mich richtig gefreut.

Edit: Und die Cortex-Familie scheint auch grundsätzlich ein gut geeignetes Regelsystem dafür zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Masters of the Universe wäre, sicher Hammer gewesen. Sehr schade, dass das geplatzt ist.
Hat jemand Erfahrungen mit The Dragon Prince - Tales of Xadia gemacht?
 
Habe nur in einem Dragon Prince (ist mir auch zu kitschig und oberflächlich) OneShot mitgespielt, aber der SL war von der Umsetzung nicht so begeistert und sagte sinngemäß die Designer hätten viele Stellschrauben von Prime evtl. nicht verstanden oder kleinteiliger gemacht, als es müsstr.

Er sagt, das wäre keine gute Einführung in Prime, weil vieles unnötig abgeändert wurde.

Ich kann dazu nix sagen, außer das jede Probe gefühlt 10min. gedauert hat und über die Ergebnisse gesprochen wurde anstatt zu würfeln und weiterzuspielen (wie ich das von normalen RPGs kenne).

@MotU: ich hab mit den Jahren eine Allergie für fast alle kommerziellen IPs fürs RPG aufgebaut. Selbst wenn ich die Sachen gerne gucken oder lesen würde, würd mich ein RPG immer rausreißen beim Spielen.
 
Zurück
Oben Unten