DSA 4 Eigeborene Hexe

AW: Eigeborene Hexe

Och komm, so kann man doch immer argumentieren.
Mit..naja, das ist aber nicht immer so ..in anderen fällen könnte es aber auch so sein..

Das ist ein: Bei eigeborenen Hexen ist es laut Hintergrund IMMER so. Das es bei allem was nicht aus dem Ei gekrochen ist anders sein kann versteht sich dabei hoffentlich von selbst.


Warum ? Sind Elfen auch peinlisch ?
Warum ? Sind Elfen, Drachen , Dämonen und noch ein paar andere auch peinlich ?

Like Hell :)

Jemand der in meiner Runde einen Elfen, Drachen oder gar Dämonen spielen will, den lache ich aus. Natürlich sind diese Dinge genau DAS was ich peinlich finde.

Ihr seid aber sehr auf diesen Fickzauber fixiert hm ? Ich hab noch ne Menge anderer Zauber, ausser diesen Fickzauber. Und die haben nix mit Sex zu tun. Kann es sein, das Du da eine Sache herausnimmst und sie als generell für alle Hexen als Definitionskriterium heranziehst ?

"Große Gier" und "Radau" macht eine gutaussende Hexe noch nicht peinlich. "Levthans Feuer" in Kombination mit den Vorteilen schon :)


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Saint_of_Killers schrieb nach 41 Sekunden:

Pssst, Luzelin ist die einzige wirklich fähige Signaturhexe, die nicht eigeboren ist.

Die ist nicht eigeboren????

Oh...

Gerade ist meine Restsympathie für Eigeborene gestorben...
 
AW: Eigeborene Hexe

Ja Doppelmoral entlockt mir so etwas einfach weit öfter, als mangelnde Manieren. Esel die andere Langohr schimpfen finde ich nun mal amüsant, sie drauf hinzuweisen ebenso. (Oh ja bevor du dich ob etwaiger Beleidigungen mockierst. Nur zur Klarstellung, Esel und Langohr stehen hier im Kontext des zugehörigen Sprichwortes und sind keine persönlichen Angriffe.)
Ansonsten nimms vielleicht mal als Anstoß dir einen Tag Auszeit von diesem Thread zu nehmen und mal darüber zu reflektieren wohin sich dein eigener Diskussionstil gerade entwickelt. Besonders da du ja gern und reichlich einen gepflegteren Diskussionsstil einforderst.

Nochmal, das Du meine Antworten gern ignorierst oder nur einen Teil herausziehst.

Ich bin wie man sehen kann durchaus in der Lage, sachlich zu argumentieren, siehe mit SoK und Smokey.
 
AW: Eigeborene Hexe

Das ist ein: Bei eigeborenen Hexen ist es laut Hintergrund IMMER so. Das es bei allem was nicht aus dem Ei gekrochen ist anders sein kann versteht sich dabei hoffentlich von selbst..

Ja, das sie gutaussehend sind. Das von Dir erwähnte makellose Aussehen sehe ich aber nur bei Hervorragendem Aussehen, nicht bei gutaussehend.



Like Hell :)

Jemand der in meiner Runde einen Elfen, Drachen oder gar Dämonen spielen will, den lache ich aus. Natürlich sind diese Dinge genau DAS was ich peinlich finde.

Gut, das ist natürlich Dir überlassen, was Du in Deiner Runde zulässt, aber mit den Elfen zb. hast Du dann einen weiteren Basischarakter ausgeschlossen, nur aus persönlichen Präferenzen. Das ist wie das Diskutieren über Hausregeln, total sinnlos.

"Große Gier" und "Radau" macht eine gutaussende Hexe noch nicht peinlich. "Levthans Feuer" in Kombination mit den Vorteilen schon :)

Ja, in Deinen Augen, siehe oben.
Dabei übersiehst Du zum zweiten mal, das der Fickzauber EIN Zauber in der Richtung ist, wenn ich Hexenspeichel noch dazu nehme, sind es zwei. Von wie vielen ? Du definierst eine Art als peinlich, weil sie zwei derartige Zauber hat.

Ich bin sicher, wenn ich mir die Zaubersprüche der anderen Professionen so ansehe, finde ich auch eine Menge peinlicher Zauber, was für Dich sicher auch kein Grund wäre, diese nicht zuzulassen. So What.
 
AW: Eigeborene Hexe

...dass du die Meinung vertritts, dass diese beiden Hexentypen ein Leben führen, dass kaum unterschiedlich ist. ...

Ich frage mich warum Alterslose Hexen ein Leben führen, welches sich von dem anderer Hexen unterscheiden soll. Sowohl im "sterblichen" Alltagssinn, wie auch im Metaphysische Sinn. Stehen sie etwa nicht früh morgens auf, fliegen zum Bäcker und holen Brötchen ?
Was mich im übrigen daran erinnert, das ich bisher bei DSA relativ wenig direkte Bezugnahme auf gewisse irdische Hexenkonzepte gesehen habe, die ich übertrieben schon mal als Insiderwissen über Wicca usw. bezeichnen würde. Die DSA Hexe greift viel mehr oberflächliche Myhtologie auf. Wenn überhaupt. Da was rein dichten oder rein interpretieren zu wollen....
Und selbst wenn, nur weil eine eigeborene Alterlose Hexe, gewisse Alterungserscheinungen nicht persönlich erfährt wird sie doch die Erfahrung, die sie mit ihrer Umwelt macht, mit der Zeit diesen Stand der "Weisheit" erlangen, als auch durch gewisses Desinteresse am Kinderkriegen und Familien gründen (nach 37 Ehemänner ist wirklich mal Schluß...) einen ähnlichen Lebenseinstellung erfahren wie Hexen (dauert vllt. nur länger), die entsprechend gealtert sind und sich nun in der dritten Phase ihres Lebens befinden. Der einzige wirkliche Unterschied den ich sehe, ist das alterslose Hexen diese Zeit überstehen können, und wenn sie nicht total daran verbittern (und böse, böse, böse werden oder sich gar umbringen) werden sie vermutlich ein völlig neues Verständnis für das Leben entwickeln, und damit vllt. sogar eine vierte Phase erfahren und den Sinn des Lebens entdecken. Naja vllt.

Warum sollten hexen eher das Potential zum Gegenteil haben? Und warum ist das wünschenswert (im Sinne von "bereichernd für DSA")? Gegenthese: Keine andere Profession liefert den akademisch ungebildeten, lebensnahen Unterschichtzauberer so gut wie die Hexe.

Das mit Potential denke ich habe ich entsprechend dargelegt. Warum das wünschenswert ist liegt einzig und allein im Interesse der Gruppe und der Darstellung der Hexen. Da ist jeder das Opfer seines eigen RPG Stils und seiner eigenen Wünsche. Die Möglichkeiten werden denke ich offen gelassen.

Was meinst du mit akademisch ungebildet ? Falls du damit meinst, hat weniger Ahnung von Zauberei, kann ich da leider nicht mitgehen. Das sie auf Grund der fehlenden Hochschulbildung andere Schwerpunkte besitz, ist das durchaus richtig. Jedoch wird das DSA Hexentum, als sehr alte magische Profession, in seinem paradigmalen Weltbild, eine genauso hoch entwickelte Magietheorie aufgebaut haben, wie es Gildenmagier auch haben. Sie haben am Anfang, auf Grund fehlender Intensivausbildung eher weniger Zugriff drauf.
Wenn ich akademisch ungebildete Zauberer suchen wollte, würde ich sie eher in den Reihen der Magier (von "unbedeutenderen" Lehrmeistern ausgebildet) und Scharlatanen suchen. Hexen und deren Zauberei akademisch bewerten zu wollen, finde ich ein wenig befremdlich.

Das ist prinzipiell richtig, dennoch stellt die relativ rigide Stratifizierung der Gesellschaft der Mittellande ein Kernkonzept des Settings dar (will heißen: Was ich hier schreibe gilt nicht für Südaventurien oder die Tulamidenlande, wo Hexen aber auch seltener sind). Hexen haben das Problem, in dieser Gesellschaft nicht anerkannt zu sein. Sie stoßen immer wieder auf unsichtbare Schranken, die man sie nicht nehmen lassen will, was sie, als Gruppe - Ausnahmen sind wie immer möglich, auf die unteren sozialen Schichten beschränkt.

Wie gesagt das bezieht sich vor allem auf Gildenmagier und Elfen, die ich als enorm gebunden ansehe, an gewisse Rollen und Verhaltenskonzepte. Wenn man da ausbrechen will, muß man schon wichtige Bestandteile und Eigenheiten des Konzeptes aufgeben (Gilde, badoc). Hexen müssen das nicht unbedingt tun. Sie können ohne weiteres die Gesellschaft infiltrieren und damit durchkommen. Sie können sogar ohne Zauberstab und ohne spitze Ohren ziemlich gut verborgen leben (und einige tun das wohl auch), und trotzdem ihre Magie praktizieren. Das ist vllt. der Grund warum Hexen sich so in den Fokus der Ablehnung manövriert haben. Die Magierkriege sind lang vergessen, und nur noch Legende. Aber immer mal wieder entlarvt sich eine Hexe selbst, wenn ihre Gefühle durchgehen und stärkt damit das Mißtrauen in der Bevölkerung (und den Hexenwahn). Das ist was greifbares.
Ansonsten gilt nartürlich das sie auf die unteren Schichten beschränkt sind. Aber gilt für die Mehrheit der Aventurier. Aber Hexen andererseits, haben ein sehr viel größeres Potential sich daraus zu befreien, wenn sie es denn wollen, als beispielsweise eine Tagelöhnerin oder ein Handwerksgeselle oder auch Gildenmagier. Die sind ziemlich festgelegt auf ihr Rollenkonzept.

Grüße Majestic-X
 
AW: Eigeborene Hexe

Ja, das sie gutaussehend sind. Das von Dir erwähnte makellose Aussehen sehe ich aber nur bei Hervorragendem Aussehen, nicht bei gutaussehend.

Auf die Gefahr hin das du auch auf mich losgehst:

NEIIIIIN! Ich rede von der HINTERGRUNDebene. Du redest von den Regeln. Fangen wir vorne an:

Die Regeln erlauben die konkrete Ausgegstaltung von Gutaussehend wie man das eben möchte. Der HINTERGRUND legt das aber für Eigeborene als "Makellos" fest. Was du bei hervorragendem Aussehen siehst spielt dafür keine Rolle. Für Eigeborene Hexen hat dir der DSA Hintergrund die ausgestaltung abgenommen.

(Wäre es NICHT makellos - dann wäre der Vorteil für eigeborene ja gleich doppelt Humbug)


Gut, das ist natürlich Dir überlassen, was Du in Deiner Runde zulässt, aber mit den Elfen zb. hast Du dann einen weiteren Basischarakter ausgeschlossen, nur aus persönlichen Präferenzen. Das ist wie das Diskutieren über Hausregeln, total sinnlos.

Wer mich fragt was ich peinlich finde, der bekommt die Antwort :). Elfen sind schon ultrapeinlich.

Ja, in Deinen Augen, siehe oben.
Dabei übersiehst Du zum zweiten mal, das der Fickzauber EIN Zauber in der Richtung ist, wenn ich Hexenspeichel noch dazu nehme, sind es zwei. Von wie vielen ? Du definierst eine Art als peinlich, weil sie zwei derartige Zauber hat.

Nein. Ich finde Levthans Feuer bei normalen Hexen gar nicht schlecht. Hexenspeichel (den ich übrigens nicht unbedingt erotisch finde - man kann ja auch sabbern) sowieso schonmal gar nicht. Es ist die Kombination von Levthans Feuer, Eigeboren, Gutaussehend und "Schöne der Nacht" die mich erbrechen lässt.

Ich bin sicher, wenn ich mir die Zaubersprüche der anderen Professionen so ansehe, finde ich auch eine Menge peinlicher Zauber, was für Dich sicher auch kein Grund wäre, diese nicht zuzulassen. So What.


Das ist aber völlig neben der Kappe diskutiert. Klar gibt's peinliche Zauber.
 
AW: Eigeborene Hexe

Auf die Gefahr hin das du auch auf mich losgehst:

NEIIIIIN! Ich rede von der HINTERGRUNDebene. Du redest von den Regeln. Fangen wir vorne an:

Die Regeln erlauben die konkrete Ausgegstaltung von Gutaussehend wie man das eben möchte. Der HINTERGRUND legt das aber für Eigeborene als "Makellos" fest.

Wo steht das ? Lese ich heute Abend gern nach.

Wer mich fragt was ich peinlich finde, der bekommt die Antwort :). Elfen sind schon ultrapeinlich.

Kein Problem mit Deiner Antwort, aber bei der Einstellung und Definition von Peinlichkeit brauchen wir auch nicht diskutieren. Ich würde mit Dir auch nicht diskutieren, warum Du grün nicht magst.


Nein. Ich finde Levthans Feuer bei normalen Hexen gar nicht schlecht. Hexenspeichel (den ich übrigens nicht unbedingt erotisch finde - man kann ja auch sabbern) sowieso schonmal gar nicht.

Hmhm. Wenn ich den einsetze, findest Du den erotisch :)) Aber ich verstehe was Du meinst.

Es ist die Kombination von Levthans Feuer, Eigeboren, Gutaussehend und "Schöne der Nacht" die mich erbrechen lässt.

Das mag Deine Meinung sein, ist aber meiner Ansicht nach eher ein in sich zusammen passendes konzept. Muss Dir ja nicht gefallen, ist aber witzlos über Geschmack zu diskutieren.
 
AW: Eigeborene Hexe

Ich frage mich bei einigen hier warum sie überhaupt DSA spielen. Wo es doch in fast jedem xten Post heißt das und jenes ist so schlecht und und und.... Jetzt kommen noch die peinlichen Sachen dazu.... :nixwissen: Vielleicht versuchen sie ja nur anderen den Spaß am Spiel zu verderben. Gute Alternativen die den Aufwand für Änderungen rechtfertigen, such ich bisher vergebens. :sleep:
 
AW: Eigeborene Hexe

Ist doch kein Aufwand. Glücklicherweise finden die meisten Grotesken im Hintergrund von DSA in Thorwal, Weiden und den Salamandersteinen statt.

Das berührt meine Horasischen Conquistadoren kein Stück :)
 
AW: Eigeborene Hexe

Elfen sind peinlich, weil für sie viel zu viele Sonderregelungen gelten die sich an eine Besondere Art von Spieler anbiedern. Das war mal anders, aber egal.
Das selbe gilt für eigeborene Hexen, selbe Zielgruppe. Ansonsten aber ganz, ok. Aus meiner Sicht.
Aber
1. Sie (eigeborene Hexen) sind offensichtlich ein Konzeptbruch. Was ist das ? Nahezu elfen gleiche Hexen?
2. Sie (Hexen allgemein) sind ein Störfaktor für Kaufabenteuer, wegen der blöden Flugfähigkeit.
3. Sie (eigeborene Hexen) ziehen einen bestimmten sehr mit seinem/ihrem Char verbundenen Typ von Spieler an...
4. Sie (eigeborene Hexen) sind ungefähr so vielseitig wie Elfen SCs....

Mir macht das nichts aus. Ist eben DSA, da wird eben alles mögliche tolleriert und nebeneinandergestellt was niiiie passen kann. Wenn man die einen will verzichtet man eben auf die anderen und schon passts irgendwie.
Ich bin gerade am überlegen wieviel ich vom Sailormoon konzept in der Eigeborenen Hexe umsetzten kann...da müste ne Menge gehen...evtl. nehme ich Bibi Blocksberg noch mit rein...kann man bauen, ich denke das kann man.
 
AW: Eigeborene Hexe

1. Sie (eigeborene Hexen) sind offensichtlich ein Konzeptbruch. Was ist das ? Nahezu elfen gleiche Hexen?

Ich gehe nicht mehr im einzelnen darauf ein, aber ist echt wirklich amüsant, wie immer und immer wieder einfach dasselbe behauptet wird, ohne einen Scheiss um Argumente zu geben.

Sie sind in Deinen Augen (und denen einiger anderer ) vielleicht ein Konzeptbruch. Aber nicht in den Augen aller. Und von offensichtlich kann schon mal gar keine Rede sein.
 
AW: Eigeborene Hexe

Nochmal, das Du meine Antworten gern ignorierst oder nur einen Teil herausziehst.

Ich bin wie man sehen kann durchaus in der Lage, sachlich zu argumentieren, siehe mit SoK und Smokey.

Oh über prinzipielle Befähigung will ich hier gar nicht streiten, es geht darum meine Liebe was du getan hast und das war im zitierten Fall exakt dasselbe was du einem anderen User vorgeworfen hast. Das ist Doppelmoral, furchtbar schlechter Stil (den du ja gern kritisierst) und vor allem peinlich.
 
AW: Eigeborene Hexe

Kommt noch was zum Thema von Dir ?

Bevor Du mir Doppelmoral vorwirfst, kehr doch erstmal vor der eigenen Türe bitte. Und lies meine Threads, das ich prinzipiell immer versuche, sachlich zu diskutieren, solange bis ich beleidigt werde oder der gegenüber offensichtlich kein Interesse an Diskussion, sondern nur Streit und beleidigen hat. Sicher wird mein Ton dann auch schärfer, aber gerade in dem von Dir zitierten Teil bewege ich immer noch meilenweit von der Senke des guten Geschmacks entfernt, die andere so gern durchwaten.
 
AW: Eigeborene Hexe

Kommt noch was zum Thema von Dir ?
Oh das ist durchaus Teil der Diskussion und sogar des Themas, immerhin hat die Form einer Diskussion direkten Einfluss auf seinen Inhalt. Mit etwas kühleren Gemütern geführt würde das Ganze vermutlich auch inhaltlich einen anderen Verlauf nehmen, daher hat der Ratschlag an dich dir einen Tag Auszeit zu gönnen durchaus thematische Relevanz. Gerade die Tatsache, dass du auf Methoden zurückgreifst die du anscheinend normalerweise als schlechten Diskussionsstil ansieht, zeigt das du entweder den notwendigen Abstand verloren hast, (wovon ich momentan, zu deinen Gunsten mal ausgehen will, kann schließlich jedem passiern.), oder schlicht mit zweierlei Maß misst.
Ansonsten:
Was die Frage nach verkleiden/verstecken/etc. und den ganzen blabla bis hin zum Zitat der Regeln des herausragenden Aussehens angehet.
Das war nie der Punkt meiner Aussage. Es geht tatsächlich um das vertretene HexenBILD und da ist die Frage in wie weit die gutaussehende und charismatische Hexengestalt zu der nicht auffallenden eher heimlichen Hexe passt. Dabei geht es tatsächlich um Archetypen und vor allem weit mehr um die Masse der Hintergrund-NSCs als um SC-Hexen.
Das durch verschiedene Texte gemalte Bild der Hexe als eher heimliche Person, die in der Gemeinde in der sie lebt eher nicht heraussticht, ihre Magie im Geheimen praktiziert und ansonsten unauffällig bleibt, steht auf der einen Seite.
Auf der anderen haben wir das Bild der charismatischen, verführerischen Hexe, die im Zweifelsfall noch entsprechend gut aussieht (sprich über dem Durchschnitt).
Das Problem ist, wenn man Bild 1 bedient, dann heißt das, dass man eben jene Charakteristika die Bild 2 ausmachen nicht zum tragen bringen kann, andersherum kann die Hexe Bild 1 nicht entsprechen wenn sie die Charakteristika die Bild 2 ausmachen wirklich zum Tragen bringt. Dabei ist es unerheblich ob das Charisma und gute Aussehen vorhanden sind. Merke es geht um das im Spiel transportierte HexenBILD und Bilder muss man nunmal sehen können, damit sie wirken, ansonsten fehlt ihnen jede Wirkmacht und somit gerade in einem fiktionalen Produkt jegliche Relevanz.
Das und nur das ist der Punkt in dem ich der Meinung bin, dass die beiden Bilder sich beißen. Damit ist im übrigen keine Aussage gemacht über Ausnahmefälle und vor allem keine über SCs, sondern schlicht über das Bild der Hexe im aventurischen Hintergrund.

Bevor Du mir Doppelmoral vorwirfst, kehr doch erstmal vor der eigenen Türe bitte.
Ja inwiefern?

Und lies meine Threads, das ich prinzipiell immer versuche, sachlich zu diskutieren, solange bis ich beleidigt werde oder der gegenüber offensichtlich kein Interesse an Diskussion, sondern nur Streit und beleidigen hat. Sicher wird mein Ton dann auch schärfer, aber gerade in dem von Dir zitierten Teil bewege ich immer noch meilenweit von der Senke des guten Geschmacks entfernt, die andere so gern durchwaten.

Leuten aufgrund eigener Vorurteile über deren sexuelle Preferenzen die Fähigkeit zur Teilnahme an einer Diskussion abzusprechen, halte ich ehrlich gesagt für schwer unterbietbar und einige Kaliber unterhalb eines schlichten "Idiot".
 
AW: Eigeborene Hexe

Immer noch meine frage an Dich, die Du ja nicht beantworten magst.

Warum sagst Du das mir, und warum rätst Du nicht Shub mal ne Auszeit zu nehmen zb ? Oder Smokey 4 Seiten zuvor ? ( Mit dem ich ja jetzt, auch wenn er gerade nix sagt, sehr gesittet diskutiere ). Angst ? Zweierlei Maß ?

Leuten aufgrund eigener Vorurteile über deren sexuelle Preferenzen die Fähigkeit zur Teilnahme an einer Diskussion abzusprechen, halte ich ehrlich gesagt für schwer unterbietbar und einige Kaliber unterhalb eines schlichten "Idiot".

Häh ?

Ich habe Vorurteile über sexuelle Präferenzen von irgendwem ? *lacht* Sorry, total falsche Adresse, total falsch.
 
AW: Eigeborene Hexe

1.
Gerade die Tatsache, dass du auf Methoden zurückgreifst die du anscheinend normalerweise als schlechten Diskussionsstil ansieht, zeigt das du entweder den notwendigen Abstand verloren hast, (wovon ich momentan, zu deinen Gunsten mal ausgehen will, kann schließlich jedem passiern.), oder schlicht mit zweierlei Maß misst.
Um es zu explizieren, in Shubs Stil findet sich kaum eine wesntliche Änderung, deiner geht, entschuldige den Ausdruck, den Gulli hinab und verliert sich momentan in trotzigem ist aber so, bzw. ist gar nicht so. (je nach Augenblick)

2.
Was im übrigens auch jegliche Diskussion erübrigt, weil er gar nicht von seiner Position abgehen kann. Ist ihm nicht möglich. Schöne Frauen DÜRFEN nur Wichsvorlagen sein, stell Dir mal vor, wie bedrohlich sie wären, wenn sie mehr als gutaussehend wären und sogar etwas in der Birne hätten ? Wie beängstigend für so jemanden wie Shub.
Wenn die Unterstellung von Angst vor starken Vertretern des anderen Geschlechts keine sexuelle Konotation hat, was dann?

Bevor du dich über mangelnden Themenbezug beschwerst. Entschuldige, du hattest gefragt.
 
AW: Eigeborene Hexe

1.
Um es zu explizieren, in Shubs Stil findet sich kaum eine wesntliche Änderung, deiner geht, entschuldige den Ausdruck, den Gulli hinab und verliert sich momentan in trotzigem ist aber so, bzw. ist gar nicht so. (je nach Augenblick).

Achsooo.. Das heisst, man krititisiert dann denjenigen, dessen Stil ganz ok war und den Gulli heruntergeht, als denjenigen, der sich unten im Gulli bewegt und die anderen dorthin herunterzieht, weil er keine andere Art der Auseinandersetzung will ? Ich verstehe, Du möchtest mir nur helfen, mich quasi erretten damit ich nicht auch im Shu..Sumpf lande ?

Wenn die Unterstellung von Angst vor starken Vertretern des anderen Geschlechts keine sexuelle Konotation hat, was dann?

Nun, ich deute sein Verhalten so. Anders kann ich mir derartiges Verhalten nicht erklären. Wenn Du eine andere Idee hast, nur her damit.

Sind einfach eingebrachte Erfahrungswerte.

Aber ist sicher total viel schlimmer als zu sagen, Du bist bescheuert, hast einen beschränkten Horizont, das ist scheisse was Du sagst, Du bist eh dumm, offensichtlich lügst Du etc etc. :)
 
AW: Eigeborene Hexe

Nein Rettungen sind nicht mein Metier, aber das du diesen Stil nicht pflegen würdest, hast du oft genug, lautstark genug von dir gegeben, daher halte ich es kaum für unangebracht auf diese Diskrepanz hinzuweisen. Was du damit anfängst ist dir überlassen. Ich möchte dich nicht von weiterer Selbstdemontage abhalten. Wenn du magst, be my Guest.

Sind einfach eingebrachte Erfahrungswerte.
Interessant du hast eine psychologische Langzeitstudie von Shub? Spannend, kann ich da auch mal reinsehen?
Eine Sache jemandem nach Aussagen zu einem Thema zu sagen, dass er von dem Thema keine Ahnung hat (das kann ich an seinen Aussagen überprüfen.), eine ganz andere jemandem nach einer Woche sporadischer Internet-Diskussion einen psychologischen Knacks zu unterstellen. Das ist entweder ziemliche Hybris in Bezug auf die eigene Kapazität als Hobbypsychologe oder Diskussionstechnik aus der untersten Schublade. (womit wir grad wieder beim schlechten Stil wären.)

Im übrigen bist du mir noch den Verweis auf das doppelmoralische Kehren vor meiner Tür schuldig.
 
AW: Eigeborene Hexe

Nein Rettungen sind nicht mein Metier, aber das du diesen Stil nicht pflegen würdest, hast du oft genug, lautstark genug von dir gegeben, daher halte ich es kaum für unangebracht auf diese Diskrepanz hinzuweisen. Was du damit anfängst ist dir überlassen. Ich möchte dich nicht von weiterer Selbstdemontage abhalten. Wenn du magst, be my Guest.

Ich glaube, den Punkt können wir lassen. Aber nett, wie Du nun 4 Postings lang meine Frage ignorierst.


Interessant du hast eine psychologische Langzeitstudie von Shub? Spannend, kann ich da auch mal reinsehen?

Seufzt, Transferleistung ist nicht Deine Stärke oder ?

Eine Sache jemandem nach Aussagen zu einem Thema zu sagen, dass er von dem Thema keine Ahnung hat (das kann ich an seinen Aussagen überprüfen.),

Nun, wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben, ja ? Die Formulierungen sind ein klein wenig anders und dienen nicht dazu, eine sachliche Basis für eine Diskussion darzustellen, sondern lediglich und einzig dazu, zu beleidigen.

eine ganz andere jemandem nach einer Woche sporadischer Internet-Diskussion einen psychologischen Knacks zu unterstellen. Das ist entweder ziemliche Hybris in Bezug auf die eigene Kapazität als Hobbypsychologe oder Diskussionstechnik aus der untersten Schublade. (womit wir grad wieder beim schlechten Stil wären.)

Schon mal überlegt, das es noch mehr Möglichkeiten gibt ?
Du willst mir sagen, das Shub hier im Forum ganz normal diskutiert ? Im Vergleich zu allen anderen ? Wirklich ?
Aber erneut amüsant, wie bemüht Du versuchst, mir etwas zu unterstellen, was gar nicht der Fall ist.

Ich sagte, eigene Erfahrungen und bezog mich darauf auf meine Erfahrungen, die ich im Umgang mit Männern gemacht habe die sich ähnlich verhalten wie unser allerliebster Gesprächspartner hier.

Nur damits nicht wieder verdreht wird.
Bei weitem nicht alle Männer sind so.
Aber die, die so handeln, sind..sagen wir mal komisch.

Im übrigen bist du mir noch den Verweis auf das doppelmoralische Kehren vor meiner Tür schuldig.

Schön. Dann sind wir ja quitt, siehe oben.


Im übrigen möchte ich im Sinne der anderen, die sicher kein Interesse an diesem Geplänkel haben, darum bitten, das wir uns wieder auf das Thema beziehen, um das es hier geht.
 
AW: Eigeborene Hexe

Könntet ihr bitte aufhören eigeborene Hexen mit Elfen zu vergleichen? Badocelfen sind ausgezeichnet spielbar. Und Firnelfen sind nichteinmal automatisch gutaussehend.
 
AW: Eigeborene Hexe

Ich glaube, den Punkt können wir lassen. Aber nett, wie Du nun 4 Postings lang meine Frage ignorierst.
Welche?
Warum ich das tue? Das hatte ich glaube ich im zweiten Posting beantwortet. Im Endeffekt zum eigenen Amüsement, was auch der ultimative Grund war, weshalb ich dieses Forum eigentlich aufsuche. (Erleuchtung oder Erfüllung verspreche ich mir, überaschenderweise, hier nicht.)
Warum ich das bei dir ankreide und Shubs Ausdrucksweise nicht? Auch das hatte ich bereits beantwortet, Doppelmoral gehört zu den Dingen die mich zu sowas reizt und was man Shub auch vorwerfen mag, aber das er von irgendwem gefordert hätte ihn nicht zu beleidigen hätte ich, so weit ich weiß, nirgends von ihm gelesen.

Seufzt, Transferleistung ist nicht Deine Stärke oder ?
Wäre ich empfindlich könnte ich jetzt beleidigt sein, so ordne ich das mal unter den Rest deiner Rechtfertigungen ein und störe mich nicht weiter dran.
Ich sagte, eigene Erfahrungen und bezog mich darauf auf meine Erfahrungen, die ich im Umgang mit Männern gemacht habe die sich ähnlich verhalten wie unser allerliebster Gesprächspartner hier.
Das heißt aus einigen Erfahrungen die du mit Leuten die in ihrem Diskussionverhalten im Besitz einiger ähnlicher Charakteristika gemacht hast, deduzierst du nach einem sporadischen Austausch von geschriebenen Sätzen, den Charakter einer dir ansonsten nicht bekannten Person. Ich würde sagen da lag die Bezeichnung "Vorurteil" kaum sonderlich daneben.

Schon mal überlegt, das es noch mehr Möglichkeiten gibt ?
Wenn jemand dem anderen auf Grundlage von nicht mehr als einer einer Woche sporadischer Internet-Diskussion, einen psychologischen Knacks attestiert? Nein da sehe ich ehrlich wenige andere Möglichkeiten.

Du willst mir sagen, das Shub hier im Forum ganz normal diskutiert ? Im Vergleich zu allen anderen ? Wirklich ?
Will ich? Interessant, wo?

Aber erneut amüsant, wie bemüht Du versuchst, mir etwas zu unterstellen, was gar nicht der Fall ist.
Es mag nicht die Intention gewesen sein, getan hast du es. Aber den Tipp mit dem Abstand gewinnen hatten wir ja schon.

Schön. Dann sind wir ja quitt, siehe oben.
Nope, siehe oben.
 
Zurück
Oben Unten