AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen
Davor ist der Beastmaster definitiv besser, was den Nahkampf angeht, weil der schon von Anfang an sein Claw Shape hat.
Es redet ja auch gerade keiner von Schwertmeistern, oder?
Der Troll-Beastmaster ist super, aber achtung: Man ersetzt den Schadenstest durch Klauen und je nach Edition setzt Klauen-nutzen Karma voraus! Also bei jedem Treffer nen Karmawürfel opfen... total ätzend!
Der Schwertmeister war weiter oben mehrfach im Gespräch ... einen Windlinkrieger habe ich noch nicht gespielt.
Ich kann doch, zu höheren Kosten auch Talente aus nem Höheren Kreis kaufen, so wie ich das verstanden habe.
Öh, meines Wissens kosten die Talente aus höheren Rängen immer mehr, also Kreis 8 Talente sind teuerer zu steigern als Kreis 2 Talente... aber lernen darf man die m.E. erst, wenn man die Prüfung für den Kreis hat und sie beigebracht bekommen hat. Auch Menschen mit Vielseitigkeit können Talente frühestens dann lernen, wenn sie den kreis haben, in dem ein anderer Weg sie bekommt... Wenn also niemand Schadenstoleranz vor Kreis 2 bekommt, kann man sie auch nicht in Kreis 1 lernen. Weder für höhere Kosten, noch mit Vielseitigkeit...
Was den Schaden später angeht:
Kreis 5 kann ohne Probleme Willenskraft Step 9 und Willensstärke Step 6 haben. Damit kommt man auf 15 basis.
Der Feuerball macht in 10m Umkreis Step 23 Schaden dann.
Die Eisbola braucht nicht mal einen Faden und macht immerhin Step 20
Das Blitzschild macht jedem der nicht mindestens "gut" trifft Blitzschaden von Step 18 - und wann trifft man einen Windling schon mal so gut? Da muß man sich selbst als Krieger anstrengen, einen Angriff von 18 oder 20 Hinzulegen (gegen Abwehr 12 bzw. 13).
Klar kann man mit nem w10 auf den Schaden drauf, diversen Talenten und aggressivem Angriff als Krieger ganz schön was reißen... aber das oben sind Schadensstep ohne das es irgend eine Anstrengung kostet...
Jeder andere Krieger kann das besser... der hat dann nur w4 Karma (schnitt +2,5) statt w10 (schnitt +5,5) verliert also 3 Punkte aber Stärke Step 9 statt 5 (schnitt +4) und eine Step 8 statt Step 4 waffe (schnitt +4) also 4+4-5,5= 2,5 Punkte mehr ohne Karmakosten und noch einen Schild...