[ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

AW: [ED2]WINDLING als Damagedealer ausmaxen

Am besten über eine Spellcaster-Klasse, da selbst bei einem Fernkämpfer die beschränkte Stärke zum tragen kommt, bei allen Nahkämpfern sowieso...
 
AW: [ED2]WINDLING als Damagedealer ausmaxen

Nimm eine Diszi bei der du deine Karmawürfel bei Schadenswürfen verwenden kannst.
 
AW: [ED2]WINDLING als Damagedealer ausmaxen

Am besten über eine Spellcaster-Klasse, da selbst bei einem Fernkämpfer die beschränkte Stärke zum tragen kommt, bei allen Nahkämpfern sowieso...
Also Windling Beastmaster oder Windling Archer schlägt jeden Spellcaster, was Schaden angeht. Windling-Karma tut da noch weh. ;)
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Also Windling Beastmaster oder Windling Archer schlägt jeden Spellcaster, was Schaden angeht. Windling-Karma tut da noch weh. ;)
OK, welche sind zu favorisieren? Wie sollte der Schwerpunkt im Verlauf der Karierre gesetzt werden?


Etwas konkreter vielleicht...
ich habe seit 14 Jahren kein ED mehr gespielt und damals wahr es ED 1
jetzt wird es die ja auch bereits überholte ED 2.

Kommt schon gibts keinen der sich da herausgefordert sieht, einen Windling als DD auszumaxen?

Sturzflug ? was bringt da am meisten? Welche Waffen welche Klassen?
Gifte ? Was gibt es, Was ist erhältlich was ist sinnvoll!
Vielleicht Questoren Boni die was helfen?

Können Beastmaster Giftdrüsen oder sowas haben?
 
AW: [ED2]WINDLING als Damagedealer ausmaxen

Am besten über eine Spellcaster-Klasse, da selbst bei einem Fernkämpfer die beschränkte Stärke zum tragen kommt, bei allen Nahkämpfern sowieso...

Wie Toa schon richtig angemerkt hat trifft das auf Beastmaster und Archer absolut nicht zu. Ebenso nicht zu vernachlässigen wäre ein Windling Warrior, der vielleicht eine kleine Waffe führt, dafür aber ab dem entsprechenden Kreis bei strikter Regelauslegung praktisch jede Runde den Down Strike einsetzen kann, was die Schadenswerte über kurz oder lang in Bereiche führt, wo auch der dickste Troll oder Obsidiman nur noch das Weinen anfangen kann.
 
AW: [ED2]WINDLING als Damagedealer ausmaxen

Wie Toa schon richtig angemerkt hat trifft das auf Beastmaster und Archer absolut nicht zu. Ebenso nicht zu vernachlässigen wäre ein Windling Warrior, der vielleicht eine kleine Waffe führt, dafür aber ab dem entsprechenden Kreis bei strikter Regelauslegung praktisch jede Runde den Down Strike einsetzen kann, was die Schadenswerte über kurz oder lang in Bereiche führt, wo auch der dickste Troll oder Obsidiman nur noch das Weinen anfangen kann.

-Warrior+Downstrike VS
-Beastmaster + Krallen VS
-Schütze + Feuerpfeil VS
-Windmeister???

Was ist am besten Kurz, Mittel, Langfristig?
Rechenbeispiele?

Powergaming ist gefordert. Bitte helft mir...(hab hier leider KEIN GRW, aber ich will vor der Charaktererstellung vorbereitet sein).

Ich sage nur 3 Worte Ausmaxen, Ausmaxen Ausmaxen!
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Ich hab grad meine Bücher nicht hier, aber würde aus dem Gefühl her darauf tippen dass vom reinen Schadensoutput her der Windling Warrior mit Down Strike langfristig ganz vorne liegen sollte, einfach weil er im Gegensatz zum Beastmaster Schadensbonus durch eine (potentiell magische) Waffe und noch 3 Steps extra durch den Down Strike bekommt. Genauere Werte kann ich dir leider erst morgen liefern.
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Aber Achtung, dass der SL nicht mit der optionalen Regel aus dem Companion spielt. Nach der machen michtmagische Waffen maximal das dreifache der schadenstufe an Schaden, egal wie viel mehr man durch Bonuswürfel würfelt.
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

... und ob er wirklich jede Runde den Down Strike zulässt. ;)
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

IMHO ist der Windling Beastmaster der Powergamer PC überhaupt.
Alle Tiere kann er bändigen, sprich diese braucht er nicht zu bekämpfen.
IIRC war der Beastmaster die Disziplin, die am meisten Disziplinstalente hatte. Auf jedes Disziplintalent kann man, wenn man will billiges Karma einsetzen und erhält damit einen weiteren Würfel.
Je nach Regelauslegung kann Blutige Krallen sehr mächtig sein und viele Angriffe ermöglichen.
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Was ist mit dem Windmeister?

Sturzflug, das Talent des Windmeisters:
Der Windling greift seinen Gegner mit dem Talent Sturzflug anstelle von Nahkampfwaffen an. Trifft er, so erhält er auf die Schadensprobe einen Bonus von 4 Stufen. Um das Talent anzuwenden, muß er aus einer Entfernung von min. 120 Ellen (ca 40 Metern) anfliegen. Er muß auch eine minimale Starthöhe von 20 Ellen (ca 7 Metern) gehabt haben.

Ich hoffe du siehst die Problematik mit den Höhenangaben z.B. enge Dungeongänge.
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Besonders ist das Talent in praktisch jeder Form schlechter als der Down Strike des Warrior, der mehr Schaden anrichtet und weniger "Anlauf" braucht

@Toa: Natürlich ist das ein potentielles Problem, ich ging jetzt mal schlicht von RAW aus ;)
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Also mein "demnächst SL" meinte als Windling könne man ja nicht anders Kämpfen als seine Laufleistung einzubringen Run-Hit-Run
Das kommt dem Downstrike doch gewiss entgegen, für den man nur Oberhalbdes Gegners sein muss.
Wenn es noch ein Talent gäbe das beim "Lösen vom Gegner" Schaden Macht könnte man dieses auch mit dem Downstrike abwechseln.
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

EVTL. ist ja nicht nur einmal "viel Schaden" drinn. Sondern auch viele viele Male "genug Schaden"...
der Beastmaster hat diesen Ansatz?
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

Also mein "demnächst SL" meinte als Windling könne man ja nicht anders Kämpfen als seine Laufleistung einzubringen Run-Hit-Run

Das ist IMHO nicht notwendig. Erstens werden Windlinge dank hoher Physical Defense eher selten getroffen, und zweitens macht ihrer niedrige Konstitution später gar nicht mehr so viel aus, da sie über den Warrior ja mehr als genug Hitpoints bekommen, was den Unterschied zu anderen Rassen auf Dauer ziemlich nivelliert.

Ihr großer Vorteil ist eben dass sie dank Flugfähigkeit jede Runde den Gegner von oben mit Down Strike attackieren können und damit massiven Schaden anrichten (und darum ging es letztlich doch), und da ED keine AoOs kennt kann man sich eben auch jede Runde wieder problemlos nach oben bewegen um wieder von dort aus anzugreifen. Wenn der SL da keine Hausregel hat die das unterbindet dürfte das IMHO das maximale Schadenspotential sein, das man als Windling erreichen kann.
 
AW: [ED2] Windling als Damage Dealer ausmaxen

OK und die -4 Stärke und die halben Waffenschaden kann ich mit Karma + Downstrike quasi kompensieren ....coool

Lässt sich Sturzflug mit Downstrike kombinieren, wenn ich 2 Dsiziplinen nehme?


Ist es von Aussen erkennbar das ein Windling ein Krieger ist? Weil ich würde gerne als Harmlos eingeschätzt werden. Haben Krieger irgendwelche blöden Rollensbeschränkungen wie Ritterlichkeit oder sowas?
 
Zurück
Oben Unten