Warhammer 40.000 Echsenmenschen bei Warhammer 40K

Evilman

Gott
Registriert
12. April 2005
Beiträge
228
Habe vor kurzem mal wieder das erste Echsenmenschen Armeebuch in der Hand gehabt. Und mir Gedanken dazu gemacht wie es wohl wäre Echsenmenschen bei Warhammer 40K einzusetzen. Nun in mehreren Romanen und im Codex Necrons wurden ja die Slann als Spezies erwähnt und ich glaube mich zu erinnern das im Warhammer 40K Regelbuch zur 4. Edition sogar ein Bild zu sehen war.

Nun wollte ich fragen mit welcher bestehenden Armeeliste würdet ihr verwenden um Echsenmenschen bei 40K Dazustellen. Ich persönlich tendiere ja zur Ork Armeeliste.
 
AW: Echsenmenschen bei Warhammer 40K

Ich musste mich letztens belehren lassen, dass laut offiziellem Fluff die Tyraniden die Fortsetzung des Lustria-Volkes darstellen. Völlig daneben mMn, aber offiziell so gestützt.
 
AW: Echsenmenschen bei Warhammer 40K

Ich musste mich letztens belehren lassen, dass laut offiziellem Fluff die Tyraniden die Fortsetzung des Lustria-Volkes darstellen. Völlig daneben mMn, aber offiziell so gestützt.

*Bwahahahahahahaahahahahahahahahahhahaahahha...*

*Lufthol* *Augen wisch*

Okay, wer hat dir diesen Mist verkaufen wollen? Die Slaan in 40K sind bis auf sehr, sehr wenige ausnahmen (Die fast alle vollkommen degeneriert sind) ausgestorben.

Echsen in 40K? Hmmm... Was macht die Echsen in WHFB von der Spielweise aus?
 
AW: Echsenmenschen bei Warhammer 40K

Wie Gesagt am ehesten würde ich die Ork Liste nehmen. Da ich den Fokus eher bei Leichter Nahkampf orientierter Infanterie sehe.

Tempelwachen als Bosse
Sauruskrieger als Boyz
Skinks als Grotz

Das waren meine Überlegungen bisher.
 
AW: Echsenmenschen bei Warhammer 40K

Selbst eine bauen, imo.
Alles Andere wird den Slann/Sauros-Forces nicht im mindesten gerecht.

Offiziell ist die eh nie (außer Du meinst eine alà "ja das ist n Sauros Old Blood. ja ichw eiß, sieht aus wien Waaghboss, und hat seine Werte, und Fähigkeiten, aber das ist n SAUROS!) da kann mans gleich fluffiger angehen.

Nebenbei bemerkt: hab bereits eine SlannInspiration für 40k in der Entwicklung. :cool:

@ Frage des "Was macht sie aus": in Fantasy die Kombination äußerst mächtiger Magie (Slann), harter und kompetenter aber etwas langsamer heavy Infantry (Sauros), denk immer dran, Fantasy hat nunmal weniger Armor, Skinkscouts mit speeeed und sehr netten Monstern.
 
AW: Echsenmenschen bei Warhammer 40K

Nebenbei bemerkt: hab bereits eine SlannInspiration für 40k in der Entwicklung. :cool:

Erzähl doch bitte etwas mehr.
 
AW: Echsenmenschen bei Warhammer 40K

OK, mal ganz kurz (bin schon WIRKLICH müde): Der Grundgedanke ist folgender:

Die Slann waren wie die Eldar (nur eben älter) Diener der Old Ones, deren erste Schöpfung um genau zu sein (wohin sie GW zZ mal wieder geretconned hat weiß ich ehrlich nicht ;) ). Sind als die Old Ones geschlagen waren und die Galaxie zum Buffet der C`tan wurde inS tase und wachten vor ein paar Jährchen wieder auf, nur um festzustellen dass die Galaxis ganz und gar nicht den Plänen der Alten folgt, aber wenigstens erstmal auch keine C`tan in Sicht sind, und techen hoch (naja, im Vergleich mit den meisten anderen Völkern nicht so richtig, eher Magitech) um die Galaxie wieder auf den alten Wegf zu führen.


Codextechnsich habe ich versucht ihr Feeling beizubehalten (schlecht auf Range außer Skinks/wenige Einheiten oder Magie) mit harten CC Haupteinheiten und ein paar Monstern.
Dazu habe ich den Slann Mage Priests alle Eldar und einige eigene Zauber gegeben (wird wohl noch aufgerüstet wenn mein Alphatesting rum ist) und die Artefaktecke recht dick besetzt (ditto). Dazu einige magische Upgrades/Breedings.

Das alles in pdf Form in einem provisorischen "Codex Slann 40k" voila.

ich selbst habs im örtlichen Store und online via Vassal schon ein wenig getestet, n Bekannter in den USA ebenso. Bisher scheinen sie noch etwas schwach, wenn man von der "Magie" (eg Psychic Powers) absieht,, aber lieber so als umgekehrt.......:cool:
 
Zurück
Oben Unten