Earthdawn

AW: Earthdawn

Mein grosses Problem bei Earthdawn ist und bleibt:

Meine eigene Vision.

Earthdawn war ein System und eine Welt an denen ich, aus Freude am Basteln, sehr viel verändert habe. Viele dieser Veränderungen gefallen mir zwar auch heute, wenn ich zurück blicke, immernoch, aber trotzdem hemmen sie mich dabei wirklich noch einmal zu Earthdawn zugreifen. Ich habe einfach zu sehr das Gefühl zwischen verschiedenen Stühlen zu sitzen.

mfG
nsl
 
AW: Earthdawn

5thMusketeer schrieb:
Also ich spiele seit kurzer Zeit ED. Habe das GRW von Games-In, 2. Edition, auf deutsch, und kann mich insgesamt nicht beschweren. Ok, ich hätte mir ein paar farbige Graphiken in dem GRW gewünscht. Die schwarz-weiss zeichnungen sind nicht schlecht, aber dadurch geht imho etwas Flair verloren.

Hi!
Auf der Seite vom Games - In Verlag wird die Neuauflage des 2nd Edition Regelwerks angekündigt.


Melias
 
AW: Earthdawn

soweit ich heute vernahm, ist das neue regelwerk noch nicht vom druck eingetroffen, soll aber spätestens am 17ten an die großhändler ausgeliefert werden
 
AW: Earthdawn

Toa schrieb:
Was? Inwiefern? *erfahrener ed-spieler hebt eine braue*

Naja, im GRW das ich besitze wird zuerst erklärt, wie Magie funktioniert inclusive der ganzen Zaubersprüche , und danach leider erst-wie das rudimentäre eines jeden RPGs- der Kampf. Im Zweifeslfall ist der Kampf dann doch wichtiger als die Zaubereri-schon allein deswegen, weil mehr Leute einen Krieger denn nen Magier spielen (die Tatsache, dass in Earthdawn ja alles magisch ist-ich kann's nicht mehr hören-lassen wir an dieser Stelle mal bitte aussen vor).
 
AW: Earthdawn

5thMusketeer schrieb:
die Tatsache, dass in Earthdawn ja alles magisch ist-ich kann's nicht mehr hören-lassen wir an dieser Stelle mal bitte aussen vor
Das is aber der Grund warums so is wie es is :D
 
AW: Earthdawn

Auf der HP vom Games - In Verlag steht nun, dass die Neuauflage des GRW wohl am 19.04.06 an den Handel versendet wird.


Melias
 
AW: Earthdawn

Ich würde eher sagen, daß es so ist, damit alle Adepten-Fähigkeiten (worunter Magie auch fällt) zwecks Charaktererschaffung und Nachschlagen beisammen sind, und danach eben generelle Regeln kommen. Man kann in allem einen Sinn sehen. ;)
 
AW: Earthdawn

Ihr redet von Earthdawn-Classic?

Die englischen Bücher sind exakt die Alten Bücher ein kleines bisschen zusammengefaßt und ein par Fehler in den Fertigkeitenmechaniken überarbeitet...
 
AW: Earthdawn

Ich persönlich rede normalerweise von der englischen 2nd von Living Room Games.
 
AW: Earthdawn

Die neue Edition nennt sich im englischen EarthDawn Classic... Und ich dachte es geht auf der letzten Seite drum das eben diese auf deutsch rauskommt?
 
AW: Earthdawn

Nicht ganz. RedBrick bringt Earthdawn Classic raus, was eine Aufbereitung der ersten Edition von Fasa ist. LRG hat eine eigene 2. Edition, welche auf deutsch von Games-In vertrieben wird. Games-In bringt jetzt eine Zweite Auflage dieser 2. Edition raus. Eathdawn Classic lässt wegen Druckproblemen noch auf sich warten und von einer Übersetzung von Classic war afaik noch nie die Rede.
 
AW: Earthdawn

Ah ok...

ED classic gibt es die PDF's schon zu kaufen, wußte nicht das sie Probleme mit dem Druck haben. Hab mir von jemand der sie gekauft hat sagen lassen das es sich mit ED classic nicht lohnt wenn man schon eine Edition besitzt weil sie bis auf ein par Winzigkeiten nichts verändert haben...

Gibts in der 2. Auflage der 2. Auflage was neues?
 
AW: Earthdawn

Soweit ich weiss, wurden der Luftsegler und Scout ins GRW übernommen. Ansonsten halt Errata eingebaut und dergleichen. Ob das jetzt als neu klassifiziert , muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
 
AW: Earthdawn

Also etwa das gleiche Level wie ED Classic... *gähnt*
 
AW: Earthdawn

Hum. Ich kauf mir grad "verpassten" Kram der ersten Edition zusammen...
Verdammt ich will das Dämonenbuch haben... *_*
Irgendwie... Entdecke ich in letzter Zeit viele alte Rollenspiele neu fällt mir dabei auf.
War damals alles besser? Ist heute alles schlechter? Geht die Käuferschaft der Spieler an sich zurück, so dass sich tolle neue Projekte gar nicht mehr lohnen?
Mir fällt auf Anhieb kein gutes Rollenspiel ein, dass nach der Jahrtausendwende erfunden wurde... Oder das NICHT aus den frühen neunzigern stammt (oder dort seine Wurzeln hat)
 
AW: Earthdawn

Jaja, das Horrorbuch ist ziemlich... teuer im Moment *sein altes Buch knuddel*

"gut" ist so ne Sache. Die Leute behaupten alle man müsse was "neues" machen und Rollenspiele weiterentwickeln, ich seh das nicht unbedingt so. Warum sollte ich mir was ausdenken wo ich statt eines kompletten Charakters nur eine Farbige Karte ziehe wie mein Char gerade drauf ist und den ganzen Abend in Reimform sprechen, wenn es mit "normalem" 80er Jahre rollenspiel auch klappt und spaß macht?
 
AW: Earthdawn

Ach was, Horrors... Earthdawn war eines der wenigen Systeme, wo ich die deutsche Version bevorzugt habe (obwohl... gerade die Horrors sind eigentlich ein Punkt gewesen, die wieder für die englische sprach: Horrors mit Dämonen zu übersetzen... da stimmt doch was nicht).

mfG
nsl
 
AW: Earthdawn

Tellurian schrieb:
Mir fällt auf Anhieb kein gutes Rollenspiel ein, dass nach der Jahrtausendwende erfunden wurde... Oder das NICHT aus den frühen neunzigern stammt (oder dort seine Wurzeln hat)

Ein bißchen Off-Toppic:

Der Letzte Exodus von 2001 hat mich schwer begeistert...gibts günstig im Netz und ist definitiv einen Blick wert! ;)


H
 
Zurück
Oben Unten