Earthdawn

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Silence, 19. Mai 2003.

  1. AW: Earthdawn

    Mein grosses Problem bei Earthdawn ist und bleibt:

    Meine eigene Vision.

    Earthdawn war ein System und eine Welt an denen ich, aus Freude am Basteln, sehr viel verändert habe. Viele dieser Veränderungen gefallen mir zwar auch heute, wenn ich zurück blicke, immernoch, aber trotzdem hemmen sie mich dabei wirklich noch einmal zu Earthdawn zugreifen. Ich habe einfach zu sehr das Gefühl zwischen verschiedenen Stühlen zu sitzen.

    mfG
    nsl
     
  2. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Earthdawn

    Was? Inwiefern? *erfahrener ed-spieler hebt eine braue*
     
  3. Melias

    Melias Kaffeemonster

    AW: Earthdawn

    Hi!
    Auf der Seite vom Games - In Verlag wird die Neuauflage des 2nd Edition Regelwerks angekündigt.


    Melias
     
  4. 00wuff

    00wuff the evil puppy

    AW: Earthdawn

    und diesmal soll sie hardcover sein *herzchenaugen*
     
  5. zoombot

    zoombot Pooka aus Berufung

    AW: Earthdawn

    soweit ich heute vernahm, ist das neue regelwerk noch nicht vom druck eingetroffen, soll aber spätestens am 17ten an die großhändler ausgeliefert werden
     
  6. AW: Earthdawn

    Naja, im GRW das ich besitze wird zuerst erklärt, wie Magie funktioniert inclusive der ganzen Zaubersprüche , und danach leider erst-wie das rudimentäre eines jeden RPGs- der Kampf. Im Zweifeslfall ist der Kampf dann doch wichtiger als die Zaubereri-schon allein deswegen, weil mehr Leute einen Krieger denn nen Magier spielen (die Tatsache, dass in Earthdawn ja alles magisch ist-ich kann's nicht mehr hören-lassen wir an dieser Stelle mal bitte aussen vor).
     
  7. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Earthdawn

    Das is aber der Grund warums so is wie es is :D
     
  8. Melias

    Melias Kaffeemonster

    AW: Earthdawn

    Auf der HP vom Games - In Verlag steht nun, dass die Neuauflage des GRW wohl am 19.04.06 an den Handel versendet wird.


    Melias
     
  9. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Earthdawn

    Ich würde eher sagen, daß es so ist, damit alle Adepten-Fähigkeiten (worunter Magie auch fällt) zwecks Charaktererschaffung und Nachschlagen beisammen sind, und danach eben generelle Regeln kommen. Man kann in allem einen Sinn sehen. ;)
     
  10. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Earthdawn

    Ihr redet von Earthdawn-Classic?

    Die englischen Bücher sind exakt die Alten Bücher ein kleines bisschen zusammengefaßt und ein par Fehler in den Fertigkeitenmechaniken überarbeitet...
     
  11. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Earthdawn

    Ich persönlich rede normalerweise von der englischen 2nd von Living Room Games.
     
  12. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Earthdawn

    Die neue Edition nennt sich im englischen EarthDawn Classic... Und ich dachte es geht auf der letzten Seite drum das eben diese auf deutsch rauskommt?
     
  13. Lechloan

    Lechloan Fauler Sack

    AW: Earthdawn

    Nicht ganz. RedBrick bringt Earthdawn Classic raus, was eine Aufbereitung der ersten Edition von Fasa ist. LRG hat eine eigene 2. Edition, welche auf deutsch von Games-In vertrieben wird. Games-In bringt jetzt eine Zweite Auflage dieser 2. Edition raus. Eathdawn Classic lässt wegen Druckproblemen noch auf sich warten und von einer Übersetzung von Classic war afaik noch nie die Rede.
     
  14. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Earthdawn

    Ah ok...

    ED classic gibt es die PDF's schon zu kaufen, wußte nicht das sie Probleme mit dem Druck haben. Hab mir von jemand der sie gekauft hat sagen lassen das es sich mit ED classic nicht lohnt wenn man schon eine Edition besitzt weil sie bis auf ein par Winzigkeiten nichts verändert haben...

    Gibts in der 2. Auflage der 2. Auflage was neues?
     
  15. Lechloan

    Lechloan Fauler Sack

    AW: Earthdawn

    Soweit ich weiss, wurden der Luftsegler und Scout ins GRW übernommen. Ansonsten halt Errata eingebaut und dergleichen. Ob das jetzt als neu klassifiziert , muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
     
  16. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Earthdawn

    Also etwa das gleiche Level wie ED Classic... *gähnt*
     
  17. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Earthdawn

    Hum. Ich kauf mir grad "verpassten" Kram der ersten Edition zusammen...
    Verdammt ich will das Dämonenbuch haben... *_*
    Irgendwie... Entdecke ich in letzter Zeit viele alte Rollenspiele neu fällt mir dabei auf.
    War damals alles besser? Ist heute alles schlechter? Geht die Käuferschaft der Spieler an sich zurück, so dass sich tolle neue Projekte gar nicht mehr lohnen?
    Mir fällt auf Anhieb kein gutes Rollenspiel ein, dass nach der Jahrtausendwende erfunden wurde... Oder das NICHT aus den frühen neunzigern stammt (oder dort seine Wurzeln hat)
     
  18. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Earthdawn

    Jaja, das Horrorbuch ist ziemlich... teuer im Moment *sein altes Buch knuddel*

    "gut" ist so ne Sache. Die Leute behaupten alle man müsse was "neues" machen und Rollenspiele weiterentwickeln, ich seh das nicht unbedingt so. Warum sollte ich mir was ausdenken wo ich statt eines kompletten Charakters nur eine Farbige Karte ziehe wie mein Char gerade drauf ist und den ganzen Abend in Reimform sprechen, wenn es mit "normalem" 80er Jahre rollenspiel auch klappt und spaß macht?
     
  19. AW: Earthdawn

    Ach was, Horrors... Earthdawn war eines der wenigen Systeme, wo ich die deutsche Version bevorzugt habe (obwohl... gerade die Horrors sind eigentlich ein Punkt gewesen, die wieder für die englische sprach: Horrors mit Dämonen zu übersetzen... da stimmt doch was nicht).

    mfG
    nsl
     
  20. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Earthdawn

    Ein bißchen Off-Toppic:

    Der Letzte Exodus von 2001 hat mich schwer begeistert...gibts günstig im Netz und ist definitiv einen Blick wert! ;)


    H
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Earthdawn Kleinanzeigen 26. Oktober 2014
Earthdawn 3 kein Earthdawn mehr? Earthdawn 24. Juni 2010
Earthdawn Kleinanzeigen 1. September 2007
Earthdawn Earthdawn 8. Mai 2007
Earthdawn Earthdawn 30. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden