Earthdawn

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Silence, 19. Mai 2003.

  1. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Das deutsche ED ist dann die erste Edition ja? Waren die Regeln da auch schon so exzelent?
     
  2. vincent

    vincent Dünnblütiger

    Soweit ich noch Informier bin, kann man Trophaeen von erlegten Monstern behalten (Legendenpunkte kassieren) oder verkaufen (Kohle kassieren). Um die Legendepunkte zu erhalten muss man sich mit der Trophae schmücken oder so. Wenn die Trophae abhandenkommt, verliert manauch seine Legendenpunkte. Wäre zumindest die Schlussfolgerung.

    Oder ist doch noch eine andere Möglichkeit im Gespräch?

    vincent
     
  3. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Diese Regelung, ebenso wie die Regelung "Geld oder LP", ist mir nicht geläufig, und ich kann im Grundregelwerk dafür momentan auch keinen Beleg finden. Es gibt zwar "Treasure worth Legend Points", jedoch ist meines Wissens nicht festgelegt wie genau der funktioniert. Meines Erachtens reicht es die fraglichen Gegenstände besessen zu haben, damit sie Teil einer Legende werden. Das GRW legt sogar nahe, daß sich das "LP Total" im Gegensatz zu "Current LP" nicht verändert.
     
  4. vincent

    vincent Dünnblütiger

    Leider habe ich mein Grundregelwerk nicht, da sonst könnte ich ebenfalls nachsehen ob ich mich irre. Vielleicht ist das aber nur eine Hausregel von uns. Als ich angefangen habe ED zu spielen hat der damalige Spielleiter es so gehandhabt. Ich habe es dann in meinem Freundeskreis so übernommen.

    vincent
     
  5. Mizramiel

    Mizramiel Kainskind / Ramielit

    Bei uns wird es (wie glaub ich auch im Regelwerk hinterlegt) dasss die Legendenpunkte ein Wert für den LEgendenstatus eines Helden hat. es ist die Menge an Ansehen und Bekanntheitsgrad. ein bekannter Held wird evtl. auch von einem kleinen Städter erkannt oder hat schon von ihm gehört... und wer einen wichtigen Dämon tötet, von dem wird geredet..

    Ob man nun einen Kristallschwanz eines Dämons verkauft oder nicht tut ja dem Ruhm den man erntet keinen Abbruch. Und dafür dass ich einen Verräter überführt habe kann ich mir auch nix kaufen. Aber ich bekomme evtl. Ruhm und LPs

    Wir spielen seit 1,5 Jahren eine ED-Kampagne und das mit wachsender Begeisterung... Wenige Systeme haben mich in Regeln und Welt so überzeugt wie ED. und mit der 2nd Ed. haben sich auch noch viele Feinheiten angepasst... und wo es nicht greift handhabt man es eben anders *g*

    ED ist schlichtweg GEIL!
     
  6. Calgar

    Calgar Caimbeul

    tja, auch ich bin seid vielen jahrein spielleiter und fan von ed! habe auch fastalles*grins
    das prob der 2ed deutsch ist, das games in die beiden restlichen kampagnen bände barsaiv in war und der dritte halt... nicht umsetzten und übersetzten wollen, aber die englische 2nd auf die kampagne draufeingeht!
    deshalb empfielt sich die die engl 2nd.
    außerdem gehen die recht stimmungsvollen abenteuer, die kaufbar sind, in der kampagne auf und fürht die helden langsam daraufhin...deshalb ist es für mich nicht verständlich warum die games in typen das nicht umsetzten wollen.

    ich finde das würfelsystem klasse und jeder hasst stufe 14 (W20+W4)!
    leider leider habe ich mom eine besch*** gruppe die ich wohl bald verlassen werde. ohne nachzudenken haben sie bei dem abenteuer verseucht die grimmige armee angegriffen und.... nach langen kämpfen und coolen szenen...verloren. tja da ging die rollenspiel lösung des abenteurers flöten und ein guter zeitpunkt aus der gruppe als leiter auszusteigen,
    da ich finde das moltaa wahnsinnig genug ist, die gruppe als diener des dämons anzusehen, die die grimmige armee vertreiben sollte.......
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Unsere Gruppe hat sie geliebt! :)
     
  8. Der W4 ist ohnehin der mächtigste Würfel in Earthdawn. ;)

    mfG
    bvh
     
  9. Harlekin

    Harlekin Handelsüblicher Horst

    "Verseucht"? Da ging meine erste Gruppe auch bei drauf. :D
     
  10. zoombot

    zoombot Pooka aus Berufung

    glaubt an euren W12 und er wird es euch danken. :rolleyes:
     
  11. vincent

    vincent Dünnblütiger

    Ich persönlich bin auch vom w4 immer angetan gewesen (vor allem als Stuhlfalle für den Meister ;) ).
    @Calgar
    Du suchst neue Mistpieler? *Meld* :) Wo findet man dich denn? Oder habe ich da zu viel in deine Aussage hineininterpretiert? ;)

    vincent
     
  12. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Unsere Gruppe hat sie gehasst! :)
     
  13. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

  14. Harlekin

    Harlekin Handelsüblicher Horst

    Jepp, die Comics sind sehr nett. :D
     
  15. Calgar

    Calgar Caimbeul

    du hast die comics? ich habe "nur" teil 1 der comic "reihe"
     
  16. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Er bezieht sich auf den Webcomic "Order of the Stick", den Skyrock gelinkt hat - vollkommenes Offtopic also. ;) Besser weiter mit dem Ursprungsthema...

    ... der ED-Comic ist da vielleicht eine gute Überleitung... oder... vielleicht auch nicht. Seien wir froh, daß es bei einem Heft geblieben ist.
     
  17. Würde ich so nicht unterschreiben.

    Er war vielleicht alles andere als ideal - aber er war da. Ich mag... multimediales Rollenspiel.

    mfG
    bvh
     
  18. Calgar

    Calgar Caimbeul

    AW: Earthdawn

    @ vincent:leider wird das wohl nichts!

    also irgendwie habt ihr recht mit dem W4 und der mächtigkeit! ich spielte mit einem ork befreier in der gruppe und der hatte wahrnehmung nur einen w4! Entweder er bekam nichts mit oder er erspähte den helmschmuck des reiters am horizont, der gerade langsam auf uns zukam und nur sein helm zu sehen war! verrückt!

    jaja.. lustig ist Verseucht eigentlich schon. man kann es wirklich rein durch rollenspiel lösen ohne das eine einzige kampfszene kommt. aber andererseits gibts da ja soviele unangenehme dinge, die spieler immer schnell zu ihren waffen greifen lassen. (z.b.die selbigen abgeben zu müssen) aber ich will auch nicht zuviel verraten!

    ICH LIEBE ED!

    und mir gefallen die abenteuer (bin ja auch SL) und die welt und überhaupt. ;)
    und naja mit der mächtigkeit der würfel... ein w4 ist nur so gut, weil die chance bei 25% liegt ihn hochwürfeln zu können und das bei den anderen nicht so einfach ist.
    die stufe 14 ist ja nur so doof, weil der w20 halt immer die merkwürdigsten zahlen (die man nicht braucht 1-8) zeigt und der w4 wieder alles rausholen muss!
    einfach ärgerlich, wenn man einem rudel sturmwölfe klarmachen muss, das man sich doch nicht so als essen eignet, wie die sich es dachten. *grins*
     
  19. AW: Earthdawn

    Also ich spiele seit kurzer Zeit ED. Habe das GRW von Games-In, 2. Edition, auf deutsch, und kann mich insgesamt nicht beschweren. Ok, ich hätte mir ein paar farbige Graphiken in dem GRW gewünscht. Die schwarz-weiss zeichnungen sind nicht schlecht, aber dadurch geht imho etwas Flair verloren.

    Und ich finde es doof, dass die Magie vor dem Kampf abgewickelt wird. Und noch so 2,3 andere kleinere Sachen...

    Die Sache mit den Stufen und den Würfeln ist am Anfnag sicher verwirrend, gibt sich aber mit der Zeit.

    Mein Hauptproblem besteht nach wie vor darin, mir die Welt von ED richtig vorstellen, bzw. mich in sie hineinversetzen zu können. Vielleicht gibt sich das ja, wenn ich ein paar mehr Bücher gelesen habe^^
     
  20. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Earthdawn

    Für mich ist und bleibt Earthdawn das absolute Fantasy-Setting.
    Zugegeben, ich habe auch nicht viele andere gespielt (eigentlich sonst nur DSA wenn ich ehrlich bin), aber nach Earthdawn interessierte mich der ganze Rest einfach nicht mehr. Die Schrecken (Dämonen...), die Theraner, die Blutelfen, das feeling der Post-apokalypse...
    Gut, einige der offiziellen Hintergrundgeschichten kann und sollte man wie so vieles bei FASA lieber übersehen...
    Aber sonst so... Earthdawn ist muchos genial. Würds gern mal wieder spielen, einzig fehlt mir die Gelegenheit. ._.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Earthdawn Kleinanzeigen 26. Oktober 2014
Earthdawn 3 kein Earthdawn mehr? Earthdawn 24. Juni 2010
Earthdawn Kleinanzeigen 1. September 2007
Earthdawn Earthdawn 8. Mai 2007
Earthdawn Earthdawn 30. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden