Dunkle DSA-runde

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Also, ich hab alles daheim zum erstellen, hab auch DSA4 quasi "von der Pike auf" gespielt, kenn mich also mit den Regeln gut aus.

Sollen wir absolute Anfänger-Level-1-Charaktere erstellen, oder sind schon ein paar Anfangs-XP drin?
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
@ cifer: whoops, sry. damit hätte sich das dann wohl.

@ durro:
AlbertvS schrieb:
Also folgende Regeln halte ich für gut, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
  1. Neu erschaffene Charktere sind bevorzugt. aber auch gut ausgearbeite bereits gespielte Chars sind willkommen.
  2. Es gibt 2000 APs um die Entwicklung zwischen Erschaffung und Spielbegin darzustellen. Die Gestellten Aufgaben richten sich an eher erfahren Chars.
  3. Paktierer bekommen nur diese 2000 AP und Pakt GP nach Absprache (750+)
  4. Nicht Paktierer bekommen 3000 AP dafür kostet ein späterer Pakt 1000 AP (Sonderregel)
  5. Zugelassen sind alle sinnvollen menschlichen Rassen, andere Rassen nur nach Absprache. aber die Senarien sind schon auf häufige Menschen zu geschnitten und z.B. für Echsenwesen schon ungeignet (Winter?)
das dürfte alle deine fragen beantworten.
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Hast du das mal geändert? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich meinen Char mit 1000 AP erschaffen habe...


wg. Manöver:
Welche Waffenart möchtest du verwenden? Mit jeder Waffenart sind nur bestimmte Manöver verwendbar.
 

AlbertvS

Erstgeborener
Hi ihr


Ich wollte mich nur mal melden, es gibt mich noch, im Moment bin ich eher selten im Netz, ich denke mal 2 bis 3 Wochen. oder so mal sehen ich schlage vor das wir den 20.6 als anfangspunkt aussuchen.

sollte jemand noch hilfe bei der char erschaffung brauchen oder so dann biete ich mich per PN oder Email an.

bis bald
Albert
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
tjoa, ich werd sehen, wie ich das hinbekomm.

Gibt's einen Char-Generator? Wenn ja, könnte mir den gerne einer schicken, einfach ne PN an mich, dann rück ich die Mail-Addresse raus... obwohl, die dürfte das Forum eigentlich anzeigen :)
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Wer ist denn sonst noch Spieler bzw. möchte hier noch einsteigen? In regeltechnischen Fragen kann ich gerne zur Seite stehen und Zeitdruck ist auch keiner, da wir ja noch ein Bisschen brauchen, bis es los geht (auch wenn mein Char schon fertig ist :D).
 

AlbertvS

Erstgeborener
Hi ihr

es gibt mich noch ja wirklich auch wenn ich im Moment eher selten ins Netz kann, wie sieht es aus habt ihr noch Lust ?
auch wenn meine Internet zeit begrenzt ist denke ich das wir ein langsames Forum spiel hinbekommen werden.

wie weit seit ihr mit eueren Helden, und nebenbei wer spielt jetzt mit ?

bis bald
Albert
 

AlbertvS

Erstgeborener
AW: Dunkle DSA-runde

Hi ihr

so nach dem ich jetzt meinen Eigenen Internetanschluss habe
könnten wir doch noch irgentwann anfangen zu spielen ?
was haltet ihr davon ?

bis bald
Albert
 

OTTi

Gott
AW: Dunkle DSA-runde

joar, hätte eigentlich schon noch lust, auch wenn ich nich mehr so oft hier bei den blutschwertern bin...aber lässt sich schon noch einrichten ;)

allerdings sollte ich mir vielleicht wenn ich mal zeit hab die alten seiten auch nochmal durchlesen



evilst,
des OTTi :evil:
 

OTTi

Gott
AW: Dunkle DSA-runde

joar, hätte eigentlich schon noch lust, auch wenn ich nich mehr so oft hier bei den blutschwertern bin...aber lässt sich schon noch einrichten ;)

allerdings sollte ich mir vielleicht wenn ich mal zeit hab die alten seiten auch nochmal durchlesen



evilst,
des OTTi :evil:


EDIT: sry, für den doppelpost....*grml*Ü irgendwie konnte man seinen beitrag doch mal löschen, oder?! ?(
 

AlbertvS

Erstgeborener
AW: Dunkle DSA-runde

Hallo zusammen,

also ich habe nochmal die ganze Regeltechnik aus den 12 zurück liegenden Seiten raus gefiltert, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Gewünschtes System:
Ich bitte darum DSA 4 Regeln zu benutzen, lasse mich aber auch auf DSA 3 umstimmen.


Als Senario biete ich zwei verschiedene an.

1.) Hinein in den Turm

In den Ausläufern der Schwarzen Sichel am Rande der zwölfgötlichen Lande liegt ein Turm des Grafen zur Schattenquelle, er wird immer noch von Widerständlern gehalten und ist ein nciht zu unterschätzender Stachel im fauligen Fleisch der schwarzen Lande.

Der er auserhalb der Schwarzen Lande liegt ist es unmöglich ihn mit einer Armme anzugreifen ohne einen erneuten Krieg los zu trettem die Zwölfgöttlichen Lande warten nur auf eine Blöße um wieder Boden gut zu machen. also wird in Warunk eine Gruppe von Freiwilligen zusammen getragen die diesen Turm einnehmen oder wenn dies unmöglich erscheint ihn wenigstens unbrauchbar machen sollen.

2.) Finde das Gold der Erde

Eine der imens wichtigen Lieferungen der Thealk ist abhanden gekommen, man munkelt von Sabotage und Verrat irgentwo auf dem Weg nach Warunkt fand sie ihr Ende, die Schergen des Drachen beben vor Zorn und Angst vor der Rache ihres Herren, Galota lächelt sich ins Fäustchen und würde nur zu gern sorge dafür tragen das die Lieferung den Drachen nicht erreicht.
Xerran der alte Geldgierige Magier würde ist vorallem an dem Materiellen Wert interessiert. auch die Transportkisten aus purem Gold lassen die Gier in seinen Augen blitzen.

Ich hoffe das ich mit einen von beiden euer interesse wecken konnte.
Andere Senarios sind möglich.


Zu den Geeigneten "Helden":

Char editor: http://www.asc.gmxhome.de/

Ich denke beide Szenarien sind für alle arten von bösen Chars geeignet,
für mache mehr für andere weniger.
So sind zum Beispiel Sölder ob mit oder ohne Pakt sicher für beide Passend,
Die Pakte und Pakt GP nach möglichkeit mit mir per PN lösen.

Eine Klasse möchte ich von vorne herein ausschließen:
Ich bitte darum diesen "Unsinn" mit den Elfenvampiren zu unterlassen. (das ist speziell gegen Elfenvampire gemeint, nicht gegen andere Monster.

Hier die Regeltechnik zum Erschaffen:

1. Neu erschaffene Charktere sind bevorzugt. aber auch gut ausgearbeite bereits gespielte Chars sind willkommen.
2. Es gibt 2000 APs um die Entwicklung zwischen Erschaffung und Spielbegin darzustellen. Die Gestellten Aufgaben richten sich an eher erfahren Chars.
3. Paktierer bekommen nur diese 2000 AP und Pakt GP nach Absprache (750+)
4. Nicht Paktierer bekommen 3000 AP dafür kostet ein späterer Pakt 1000 AP (Sonderregel)
5. Zugelassen sind alle sinnvollen menschlichen Rassen, andere Rassen nur nach Absprache. aber die Senarien sind schon auf häufige Menschen zu geschnitten und z.B. für Echsenwesen schon ungeignet (Winter?)

wer Hilfe Rat und anregungen möchte darf mir gerne ne Mail schreiben.

ich hoffe auf bald.
AlbertvS
 
Oben Unten