Dunkle DSA-runde

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Cifer, 21. März 2005.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Hoi Leuts!

    Bei genauerem Nachsehen stellte ich vor kurzem fest, dass ich noch einen "dunklen" DSAcharakter (Paktierer) erstellt habe, der momentan im Ordner vor sich hin verstaubt. Da solche Geschöpfe sehr schnell einsam werden, hier ein Aufruf: Lasst den armen Kerl nicht vereinsamen, bietet ihm Gesellschaft, Leitung und noch dazu ein Fleckchen Erde, um es mit seinen neuen Spielgefährten unsicher zu machen.

    Kurz: Hat wer Lust auf eine dunkle DSA-runde, evt. in den Schwarzen Landen bzw. in deren Auftrag.
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    Hui... wenn es nicht unbedingt DSA 4 sondern noch 3...bzw vielleicht sogar halbwegs Regellos wäre, hätte sogar ich dran Interesse!!!

    Ein Kumpel von mir hatte mal seine eigene Interpretation....DSA Mittnacht (ganz laaaaange vor Borons Erben!!!)....das war cool!


    H
     
  3. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Mit Borons Erben meinst Du aber nicht die Spaltung der Boronkirche in den Puniner und den Al´Anfaner Ritus, oder? :D ;)

    Ne, weiß schon. Borbarads Erben. :)
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Hm, allein dem Fehler sollte man bemerken, das ich Wissens- und Regeltechnisch bei DSA absolut nicht mehr drauf habe.....:rolleyes:

    Ist echt schon wieder Jahre her... bei uns spielen sie bei Fantasy nur noch D&D.....

    Stimmt, Borborads Erben!

    Diese imho ziemlich gelungene Dark Fantasy Box von DSA.... hab mal reingeschnüffelt...war ziemlich gut!!!


    H
     
  5. Oceansoul

    Oceansoul Vampiress

    hätte sowohl bei dsa 3 als auch bei dsa 4 interesse mitzuspielen (letzteres würde ich allerdings bevorzugen). leiten geht sich bei mir von der zeit her allerdings nicht aus.
     
  6. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Andy

    da bin ich mal gespannt wen du zum leiten verdonnern willst *gg*
     
  7. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    @Hokuwo
    Ach, hattest du nicht seit langem mal wieder Lust zum DSA-leiten? Nein? Menno, hätte ja klappen können...
     
  8. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Hm wenn ihr DSA 3 Spielt würde das mein Interesse wecken.
    (Weil: Habe nur DSA 3, das aber reichlich)
     
  9. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Da noch kein Meister gefunden wurde bleibt das ganze natürlich recht vage, aber bei der momentanen Mischung würde ich auf freies Spiel ohne Regelsystem mit Paktregeln (ich hab so das Gefühl, das werden einige brauchen) aus DSA 4 plädieren.
     
  10. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Boah, echt!
    Paktierer sind seit DSA4 ja sowas von stark. Meine Herren!!!

    Beim bloßen Fähigkeiten-Aufrechnen zwischen Geweihten und Paktierer schneiden letztere deutlich besser ab. Wenn da diese Sache mit dem Seelenheil nicht wäre... :D ;)
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Cifer hmm ich als Leiter... du bringst mich ja glatt in Versuchung... *überleg*

    hmm... okle ich mach es...
    kann aber wie immer nicht sagen, wie lange ich Zeit zum leiten habe...

    Charerschaffung wäre erlaubt nach DSA1,2,3 und 4 (und ja wer will auch nach Myranor ;) )

    Cifer kennt ja mein Verhalten als Meister was Regelkrempel angeht...

    dann sagt mir mal wo in den Heptarchien ihr spielen wollt...
     
  12. Horror

    Horror Cenobit

    Meinst du denn jetzt hier im Forum?

    Oder doch in eurer privaten Runde zuhause?

    Was wäre denn an 'dunklen' Charakteren brauchbar?

    Nur Paktierer?
    Borbaradianer?
    Werwölfe?
    Vampire?
    Feylamia? :eeek:
    Andere 'Monster'?


    H
    (der aber wohl doch nicht mitspielt, weil er bei DSA wirklich zuviel vergessen hat!!! :( )
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    ginge um eine Online Runde hier im Forum...

    Ich sehe kein Prob damit das du viel vergessen hast... die Infos die du dann bräuchtest werden dir einfach hinein gefüttert...

    An Chars? hmm sagt mir WAS ihr spielen wollt...
     
  14. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Empfehlen kann ich:

    Hans, den Dunkelelfen-Namenlos-Geweihten mit den zwei Enduriumklingen
    oder den Halbling-Assassinen! :D :ROFLMAO:
     
  15. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Hans ist aber nicht so cool wie Hugo (ursprünglich stammend aus SR-Kompendium mit den Worten "Wir wollen uns nicht die Hände schmutzig machen, aber Hugo ist auf dem Weg hierher und Hugo wäscht sich eh nie", dann übernommen in eine Piratengruppe als Trollzacker-LieblingsNSC).

    @Horror: Wahrscheinlich wäre alles an Charakteren verwendbar, was nicht gerade die Moralvorstellungen eines Praioten hat, wenn ich auch von bestimmten Exoten eher wenig halte.
     
  16. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Von mit Belhalhar paktierenden Marus mit der Unbesiegbarkeitsstatue als Paktgeschenk zum Beispiel? ;)
     
  17. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Scully

    sei doch wenigstens einmal ernsthaft *seufz*
     
  18. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Du, ohne Witz!
    Das war eine mögliche und nicht mal zu entfernt gedachte Kombination. Und ich habe selbst hier im Forum schon Maruspieler kennengelernt/gesehen, auch wenn die Viecher bei uns als SC´s eher verpöhnt sind.
     
  19. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Gibt es dann keine Kämpfe oder wie wollt ihr die ohne Regelsystem regeln? Und bei Magie braucht man's eigentlich auch...

    Würde mitspielen, wenn nach DSA 4 gespielt wird.
     
  20. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Das folgende stammt aus unseren Runden am Spieltisch, keine Ahnung, ob es hier anders sein wird:

    Kämpfe werden beschreibend oder per Arcanasystem abgehandelt (letzteres gabs zumindest bei uns immer, keine Ahnung ob HoKuWo es hier auch so machen will, ein Arcanagenerator steht irgendwo im Netz).
    AsP werden nach Regelsystem abgezogen, Lebenspunkte werden je nach Verwundung geschätzt (er hat mir in den Fuß gehackt, ich werde also kaum in der nächsten halben Stunde schnell weglaufen).
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Waldkirch DSA Runde gesucht Kontakt 14. Februar 2010
[Suche] DSA-Runde Kontakt 16. Oktober 2009
Suche DSA-Runde Kontakt 29. September 2009
Box: Dunkle Zeiten Das Schwarze Auge 27. Januar 2009
neue DSA Runde Fragen & Koordination 6. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden