Dunkle DSA-runde

Cifer

Vorsintflutlicher
Registriert
20. März 2004
Beiträge
3.705
Hoi Leuts!

Bei genauerem Nachsehen stellte ich vor kurzem fest, dass ich noch einen "dunklen" DSAcharakter (Paktierer) erstellt habe, der momentan im Ordner vor sich hin verstaubt. Da solche Geschöpfe sehr schnell einsam werden, hier ein Aufruf: Lasst den armen Kerl nicht vereinsamen, bietet ihm Gesellschaft, Leitung und noch dazu ein Fleckchen Erde, um es mit seinen neuen Spielgefährten unsicher zu machen.

Kurz: Hat wer Lust auf eine dunkle DSA-runde, evt. in den Schwarzen Landen bzw. in deren Auftrag.
 
Hui... wenn es nicht unbedingt DSA 4 sondern noch 3...bzw vielleicht sogar halbwegs Regellos wäre, hätte sogar ich dran Interesse!!!

Ein Kumpel von mir hatte mal seine eigene Interpretation....DSA Mittnacht (ganz laaaaange vor Borons Erben!!!)....das war cool!


H
 
Mit Borons Erben meinst Du aber nicht die Spaltung der Boronkirche in den Puniner und den Al´Anfaner Ritus, oder? :D ;)

Ne, weiß schon. Borbarads Erben. :)
 
Hm, allein dem Fehler sollte man bemerken, das ich Wissens- und Regeltechnisch bei DSA absolut nicht mehr drauf habe.....:rolleyes:

Ist echt schon wieder Jahre her... bei uns spielen sie bei Fantasy nur noch D&D.....

Stimmt, Borborads Erben!

Diese imho ziemlich gelungene Dark Fantasy Box von DSA.... hab mal reingeschnüffelt...war ziemlich gut!!!


H
 
hätte sowohl bei dsa 3 als auch bei dsa 4 interesse mitzuspielen (letzteres würde ich allerdings bevorzugen). leiten geht sich bei mir von der zeit her allerdings nicht aus.
 
@Hokuwo
Ach, hattest du nicht seit langem mal wieder Lust zum DSA-leiten? Nein? Menno, hätte ja klappen können...
 
Hm wenn ihr DSA 3 Spielt würde das mein Interesse wecken.
(Weil: Habe nur DSA 3, das aber reichlich)
 
Da noch kein Meister gefunden wurde bleibt das ganze natürlich recht vage, aber bei der momentanen Mischung würde ich auf freies Spiel ohne Regelsystem mit Paktregeln (ich hab so das Gefühl, das werden einige brauchen) aus DSA 4 plädieren.
 
Boah, echt!
Paktierer sind seit DSA4 ja sowas von stark. Meine Herren!!!

Beim bloßen Fähigkeiten-Aufrechnen zwischen Geweihten und Paktierer schneiden letztere deutlich besser ab. Wenn da diese Sache mit dem Seelenheil nicht wäre... :D ;)
 
@Cifer hmm ich als Leiter... du bringst mich ja glatt in Versuchung... *überleg*

hmm... okle ich mach es...
kann aber wie immer nicht sagen, wie lange ich Zeit zum leiten habe...

Charerschaffung wäre erlaubt nach DSA1,2,3 und 4 (und ja wer will auch nach Myranor ;) )

Cifer kennt ja mein Verhalten als Meister was Regelkrempel angeht...

dann sagt mir mal wo in den Heptarchien ihr spielen wollt...
 
Meinst du denn jetzt hier im Forum?

Oder doch in eurer privaten Runde zuhause?

Was wäre denn an 'dunklen' Charakteren brauchbar?

Nur Paktierer?
Borbaradianer?
Werwölfe?
Vampire?
Feylamia? :eeek:
Andere 'Monster'?


H
(der aber wohl doch nicht mitspielt, weil er bei DSA wirklich zuviel vergessen hat!!! :( )
 
ginge um eine Online Runde hier im Forum...

Ich sehe kein Prob damit das du viel vergessen hast... die Infos die du dann bräuchtest werden dir einfach hinein gefüttert...

An Chars? hmm sagt mir WAS ihr spielen wollt...
 
Empfehlen kann ich:

Hans, den Dunkelelfen-Namenlos-Geweihten mit den zwei Enduriumklingen
oder den Halbling-Assassinen! :D :ROFLMAO:
 
Hans ist aber nicht so cool wie Hugo (ursprünglich stammend aus SR-Kompendium mit den Worten "Wir wollen uns nicht die Hände schmutzig machen, aber Hugo ist auf dem Weg hierher und Hugo wäscht sich eh nie", dann übernommen in eine Piratengruppe als Trollzacker-LieblingsNSC).

@Horror: Wahrscheinlich wäre alles an Charakteren verwendbar, was nicht gerade die Moralvorstellungen eines Praioten hat, wenn ich auch von bestimmten Exoten eher wenig halte.
 
Von mit Belhalhar paktierenden Marus mit der Unbesiegbarkeitsstatue als Paktgeschenk zum Beispiel? ;)
 
Du, ohne Witz!
Das war eine mögliche und nicht mal zu entfernt gedachte Kombination. Und ich habe selbst hier im Forum schon Maruspieler kennengelernt/gesehen, auch wenn die Viecher bei uns als SC´s eher verpöhnt sind.
 
Gibt es dann keine Kämpfe oder wie wollt ihr die ohne Regelsystem regeln? Und bei Magie braucht man's eigentlich auch...

Würde mitspielen, wenn nach DSA 4 gespielt wird.
 
Das folgende stammt aus unseren Runden am Spieltisch, keine Ahnung, ob es hier anders sein wird:

Kämpfe werden beschreibend oder per Arcanasystem abgehandelt (letzteres gabs zumindest bei uns immer, keine Ahnung ob HoKuWo es hier auch so machen will, ein Arcanagenerator steht irgendwo im Netz).
AsP werden nach Regelsystem abgezogen, Lebenspunkte werden je nach Verwundung geschätzt (er hat mir in den Fuß gehackt, ich werde also kaum in der nächsten halben Stunde schnell weglaufen).
 
Zurück
Oben Unten