Dunkle DSA-runde

dann müssen die abenteuer eben anspruchsvoller werden... 8o

mein bester char ist auf 26 (!) ok, aus PGler-zeiten (gebe ich offen zu) und dementsprechent stark/unrealistisch, aber immer wieder lustig!

der krieger ist an sich ganz gut, aber durch den gedächnisverlust musste er nunmal den ein oder anderen wertetechnischen rückschlag hinnehmen...
 
Naja, wenn er kein Paktierer ist (und dies auch nicht wird), denke ich schon, dass es in Ordnung wäre, dass man schon mit ein paar APs anfängt. Aber bitte schon DSA 4. (Ich erwähne mal ein paar Fehler bei DSA 3: Einen Schild zu führen, ist nachteilhaft, WV ist übler Aufwand)

2000 AP würde ich jedenfalls nicht für zuviel halten.
 
Also folgende Regeln halte ich für gut, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
  1. Neu erschaffene Charktere sind bevorzugt. aber auch gut ausgearbeite bereits gespielte Chars sind willkommen.
  2. Es gibt 2000 APs um die Entwicklung zwischen Erschaffung und Spielbegin darzustellen. Die Gestellten Aufgaben richten sich an eher erfahren Chars.
  3. Paktierer bekommen nur diese 2000 AP und Pakt GP nach Absprache (750+)
  4. Nicht Paktierer bekommen 3000 AP dafür kostet ein späterer Pakt 1000 AP (Sonderregel)
  5. Zugelassen sind alle sinnvollen menschlichen Rassen, andere Rassen nur nach Absprache. aber die Senarien sind schon auf häufige Menschen zu geschnitten und z.B. für Echsenwesen schon ungeignet (Winter?)
 
a propos schildregeln: kann mir die einer mal kurz erläutern? ich hab da keinen plan von, wir habens nie benutzt...

auf dsa4 würd ich grundsätzlich schon umsteigen, aber ich hab kaum regelkenntis dafür und auch sehr wenige dsa4-werke im haus (aventurisches arsenal, stäbe, ringe... o.a.). und neue kaufen wollte ich eigentlich nicht.
 
Ich habe lediglich (an DSA 4)

  • die Basisbox,
  • Schwerter und Helden.
  • Zaubery und Göttermacht
  • Götter und Dämonen.
Den Kauf von Stäbe Ringe Dschin lampen überlege ich grade.

An alle die gerne mitspielen wollen aber "Angst" vor DSA 4 haben, ich biete mich an beim erstellen zu helfen und bin gleichzeitig der Meinung das DSA Spieler unterzu Hilfe nahme eines Editors schon keinen Schifbruch erleiden werden.
*hoff*
 
Na, dann werde ich es ja vielleicht doch versuchen... aber meine DSA Zeit liegt schon ganz schön zurück!!!

Wenn, dann wahrscheinlich auch einen Lahmijanim oder einen Werwolf! :vamp:


H
 
Hab auch die Bücher + Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen + Aventurisches Arsenal.

Schildregeln sind folgendermaßen:

Schildparade = PA-Basis + PA-WM des Schildes
+1 für Sonderfertigkeit Linkhand
+2 für Sonderfertigkeit Schildkampf I
+2 für Sonderfertigkeit Schildkampf II
+1 falls Waffen-PA 15+
 
stäb, ringe ... ist ne sehr feine sache (zumindest, wenn man magier hat, die artefakte erstellen wollen et ceteras). ich habs mir gekauft, verwendest und für gut befunden. besonders die gimaril-glyphen sind cool, wieder ne neue schriftart gelernt :rolleyes:
 
Hi ihr

Ich bitte rücksichtig darauf zu nehmen das ich die nächste Zeit sehr wenig im Internet sein werde da ich grade umziehe. Ich werde versuchen regelmässig meine Foren und Mails zu checken.

ich wünsche euch viel Spass und hoffe ihr verzeiht mir.

bis bald
 
ist schon sicher, ob so eine Runde jetzt zu Stande kommt? Eventuell hätte ich Interesse, einzusteigen, hab ja hier bereits beim DSA4 Intime mitgemacht, das sich dann im Sande verlaufen hat :(

Also: DSA3 oder DSA4? Ich nehme an, thematisch geht es um die schwarzen Lande? :)+
 
soweit ich weiß DSA4 ich hab mit AlbertvS auch schon nen helden für mich gemacht, da ich nur die regeln von DsA§ kenne...
 
Also es ist wohl sicher das DSA 4 verwendet wird, nur ist das bei mir gerade ein Hemniss.

Ich habe nichts gegen DSA (abgesehen davon daß ich mir nicht alles neu kaufen wollte) nur habe ich von DSA 4 gerade soviel Ahnung daß sich die Regeln (und anderen Dingen) so sehr von 3 unterscheiden, daß ich keine Ahnung mehr von dem System habe...
 
ich kann auch nur die Regeln von DSA3, na und?! das geht schon. beim helden hat mir wie gesagt AlbertvS geholfen....
 
mit nen passenden generierungsprogramm hab ichs auch geschafft :) mit ein bisschen zeit wird das dann schon werden... und keine angst, albertvs ist geduldig
 
Ist noch ein Platz für mich?
In einer Runde derartig finsterer Gestalten darf doch der gemeinste nicht fehlen: Der Anwalt...(hobbymäßig Paktierer und Armbrustschütze)
 
ok, hört sich gut an :rolleyes: hiermit ein herzlich willkommen, mach mit und hab spaß! aber natürlich alles ohne gewehr :)
hast du dir den thread so weit mal durchgelesen?
 
Wie viele wären wir denn dann jetzt?

@ Neueinsteiger

Herzlich Willkommen! Dann kriegen wir ja doch noch ne ganze Gruppe zusammen (und nicht nur ein Grüppchen :D). Da wir ja eh noch ein Bisschen brauchen, bis es los geht, können wir dann auch alle zusammen anfangen, wenn die Chars fertig sind.

Wer Regelfragen zu DSA 4 hat, darf hier gerne fragen, hab aber demnächst, wie gesagt, erstmal kein Internet, bis das eingerichtet ist.


Was neu ist:

Die Generierung findet über ein Kaufsystem statt (keine Würfel). Ist zwar neu, aber definitiv besser. Mit Generierungstool dann auch kein Problem.

Es gibt Vor- und Nachteile. Aber da dürfte man durch die Namen schon meist wissen, was evtl. in Frage kommt und ansonsten eben nachfragen.
Verschiedene Kampfstile: Schilde und Parierwaffen lohnen sich jetzt (+ die alten: zweihändig, beidhändig).

Zauber lassen sich spontan modifizieren: Kann man aber auch für den Anfang außer Acht lassen.

Pakte: Es gibt konkrete Vorschläge für Pakte, Paktierer sind als SCs geeignet (natürlich nicht in offiziellen Abenteuern). Welche Paktgeschenke es gibt, müsste abgesprochen werden, aber wenn man schon den Erzdämon weiß, gibt es da nicht mehr so viel Arbeit.

Sonderfertigkeiten: Kampfmanöver sind als Sonderfertigkeiten verfügbar, z.B. Hammerschlag, Sturmangriff, Todesstoß. Der Kampf wird interessant und man kann ihn sich leichter vorstellen. Als unerfahrener Charakter kommt man jedoch ohne SFs aus bzw. mit den Basis-SFs (je nach Waffe Wuchtschlag, Finte, Gezielter Stich).
 
das wäre z.B. so eine sache mit den manövern... wer da mal zeit und lust hat, könnte mich mal ein bisschen in die materie einführen :) falls nict hier, auch gerne über icq (nr. siehe links).
 
Zurück
Oben Unten