Dunkle DSA-runde

Wasgibt es denn überhaupt noch mal so bei DSA, was nicht zu angefahren ist und gut in sowas hereinpassen würde?

Ein Pakt mit Targunitoth (oder wie hieß die Todesschnepfe noch mal? :D ) ist ja schon mal 1.Sahne...aber ich mag auch 'Monster'!


H
 
Ich melde mich mal kurz ab... hab Urlaub die nächste Woche und bin ergo nicht online...

@Cifer du kennst mich ja am besten... Kannst du Fragen wie die von Horror beantworten?

Und nocheinmal was das DSA-Regelsystem angeht JEDE Edition ist zugelassen, da der große Unterschied eher in der Charerschaffung und nicht in den Spielregeln existiert...

Und für die Skeptiker ja das funzt ich habe auf Cons schon dsa2,3 und4 Chars in einer gleichen Gruppe geleitet...
 
Ein Pakt mit Targunitoth (oder wie hieß die Todesschnepfe noch mal? ) ist ja schon mal 1.Sahne...aber ich mag auch 'Monster'!

Zuerst einmal: Ich möchte bitte dabei sein, wenn du in Gegenwart von, sagen wir mal, Rhazzazor Thargu als "die Todesschnepfe" bezeichnest. Ansonsten: Gehen wir bei dem Wort "Monster" von der psychischen oder der physischen Variante aus? Ersteres ist bei so ziemlich jedem Erzi drin, letzteres bevorzugt bei Asfaloth.
 
Oh, ich könnte mir gut vorstellen, dass Rhazzazzor ihm beipflichten würde, denn schließlich weiß auch er, was für Qualen ihn einst erwarten werden und sicherlich hätte er gern eine andere Alternative zur Lebens... äh... Existenzverlängerung als Thargunitoths Angebot angenommen, denke ich. Er war immerhin mal ein fühlendes, lebendes Wesen und kein Dämon. ;)

Als Paktierer Asfaloths kann man bei DSA die Gabe erlangen, Chimären einfach zu erschaffen, ABER man besitzt dann noch nicht die Möglichkeit, sie zu beherrschen. Ansonsten ist Asfaloth die richtige Wahl, wenn Du Modifikationen an Deinem eigenen Leib wünschtest wie etwas zusätzliche Arme, Flügel, Beine eines Geparden, Klauenhände, die Haut eines Elefanten usw.

Mit Thargunitoths Macht ließen sich Untote in großer Zahl beherrschen ODER Alpträume anderer zu beeinflussen. Dazu bedient man sich gern der niederen Dämonen Nephazz (Untote) oder Morcan (Alpträume/Besessenheit). Braggu ist ein weiterer netter Schreckensdämon (buh!), der zudem auch Alpträume erzeugen kan UND sogar Zauber zu wirken vermag (HORRIPHOBUS). Gerade durch letzteres bietet er oftmals eine fiese Alternative gegen durch GARDIANUM-Variante-Dämonenschild geschützte Magier, die in ihrem GARDIANUM die Variante "gegen Zauber" nicht wählten. :chilli:

Agrimoth bietet Dir Macht über die Elemente, indem Du Dschinne von Feuer, Humus, Luft und Erz mit dunklen Gaben zu zwingen vermagst, Wünsche doppelter Stärke für Dich zu erfüllen. Ausserdem kannst Du mit Leichtigkeit (verfluchte) Artefakte herstellen (dank Agribaal). Zudem hat auch Agrimoth mittels Tuur-Amash die Möglichkeit zur Chimärenerschaffung der besonderen Art.

Wie Du siehst, gibt es vielfältige Möglchkeiten zur Paktiererei:

Belhalhar: Kloppen!
Belshirash: (13) Unfehlbare Pfeile (einer trifft ein Ziel, das Nagrach auswählt), Macht über Eis
Belzhorash: Siechtum und Fäulnis (aber auch heilmagie etc.)
Blakharaz: Rache (die Paktgeschenke weiß ich nicht mehr)
Charyptoroth: Macht über Wasser, Seeschlangenruf etc.
Lolgramoth: Bewegung, kein Schlafbedarf etc. (Karakilim als sehr guter Transportdämon)
Amazeroth: verbesserte Zauberfähigkeiten
Tasfarelel: Möglichkeit des Reichtums (Goldesel als Dämon), Heimlichkeit
Belkelel: Herrschaft über das andere Geschlecht (ja, da grinste wa? :D ;) )
 
Zudem hat auch Agrimoth mittels Tuur-Amash die Möglichkeit zur Chimärenerschaffung der besonderen Art.

Ich weiß nicht... nen siebengehörnten Dämon zu beschwören um eine dämliche Schimäre zu erschaffen muss ich mir eigentlich nicht geben... da beschaff ich mir lieber Chimaeroform und mache es wie dutzende andere Schwarzmagier auch ohne Pakt, dafür mit großem Ritual, Paraphernalia, Sternkonstellation und Blablub...
 
hallo, freunde des guten rollenspiels!!!!

was is denn nun aus der DSA runde geworden? hätte nämlich auch interesse daran. ich würde dann nen thorwaler spielen der bei vollmond zum werwolf wird spielen!!!

also, ich hoffe da wird was draus,
evilst,
OTTi
 
ok da das hier ja nun doch tot zu seins cheint, ich zumindest von den interesierten Spielern keine Antworten auf die oben gestellten Fragen bekomme, und auch sonst hier keiner den Arsch hoch kriegt (Hey ihr wolltet spielen also hättet ihr auch mal was tun sollen) zieh ich mein Angebot zu leiten zurück. X(
 
Hey, nicht so grantig reagieren, HKW! :(

Ich zumindest für meinen Teil wollte definitiv noch nachfragen, fühle mich aber ernsthaft wegen der ganzen Pakt Sachen und viel vergessener Welt und Regelkenntnis meinerseits einfach etwas zu unsicher, was die Runde betrifft!

Sorry!

Nicht traurig sein!
An sich ist es doch immer super, wenn jemand leiten möchte!!!
Dein Angebot war super....nur meinerseits..hm tja...war ja vorher schon unsicher!
Sorry meinerseits!


H
 
@Horror

hmm ist in Ordnung, du hast ja wenigstens gesagt das du bedenken hast, aber es gab hier mehr Meldungen als dich, die nur gesagt haben, das sie spielen wollen und welches Regelesystem benutzt werden soll...mehr nicht... das ist es was mich frustriert...
 
Hm...sorry zu den Leuten zähle wohl auch ich.
@Honikkuchenwolf:
Ich hatte diesen Thread eigentlich noch eher auf Standby als auf "Tot" betrachtet und wußte auch nicht so genau in wiefern jetzt Charaktere erstellt werden und überhaupt.
Da wurde zwar irgendwas von einem Generator gesagt aber den habe ich beim besten willen nicht finden können (auch bei Google nicht).
Also wenn du dich doch noch dazu entschließt den SL zu machen wäre ich dabei (nur bräuchte ich Kriterien nach denen ich nen Char basteln kann), wenn nicht fände ichs Schade kanns aber verstehen.
 
@Sheltem ich wollte doch ertsmal nur wissen, was ihr spielen wollt... einen Zirkel Schwarzmagier? Eine Horde Söldner ind er Wraunkai? Agenten Galottas im Mittelreich? Crew einer Dämonenarche? Kämpfer der Skrechu? Adel in Oron? oder mit dem System arbeitende sich slebst hassende Maraskaner? Dunkle DSA-Runde ist ein Sch*** weiter Begriff ich wollte doch nur erstmal etwas genauer definiert haben, wohin die Tendezne gehen werden, ob jeder in Der gruppe seine Seele einem Erzdämon verkauft hat...

Es kamen keine Ersten Anregungen, nach dem Motto ich würde gerne einen dramatischen Charakter spielen, der keien Möglichkeit hat zu fliehen und um selber Überleben zu können zum Monster wird.
 
Schwarzmagier (Hexen, Druiden) + Söldner (am Besten gemischt und ohne Pakt) oder Agenten Galottas im Mittelreich (mit Pakt). Also schon in Richtung Heldengruppe für die andere Seite. Aber bitte nicht übertreiben, also keine Schwarzschelme und Pardonaabkömmlinge.
 
Genau das wollte ich eben auch erst mal rausfinden in welche Richtung es gehen sollte ;)

Ob es eben beim Schwarzmagier und Paktierer aufhöhrt oder über die Intelligente Chimäre und Untoten bis zum bis hin zum gebundenen Hesthot geht.
 
Hm, bei mir würde es in OTTI's Richtung gehen.... irgendwas nettes, monstermäßiges, das mit rotglühenden Augen durch das nächtliche Aventurien reitet! :D

Vollkommen böse? Nein, auf keinen Fall...genauso wie ich keine durch und durch guten Charaktere spielen kann....in jedem Yin ist auch ein wenig Yang!

Ich hatte so das Konzept von einem Medicus (wo waren Anatome noch mal nicht gern gesehen???), der irgendwie verflucht wurde (Werwolf oder was es sonst noch an brauchbaren Monstern gibt) und sich deswegen mit schwarzer Magie oder Pakten beschäftigt, bzw sich als Zweckbündniss mit Leuten zusammenschließt, die das tun!

Aber wie schon gesagt... ich bin so dermassen aus der DSA Übung undunsicher, das ich wirklich nicht genau weiß, was Sache ist (Ich kann wirklich mit 90 Prozent der oben genannten Namen nichts bzw kaum etwas anfangen).....*seufz* ;(


H
 
Anatomie ist in der Boronkirche nicht gern gesehen, jedenfalls im Puniner Ritus (denn Leichen müssen der Erde übergeben und in Ruhe gelassen werden), wird daher in den meisten Gegenden nur insgeheim durchgeführt. Ausnahme sind diverse südliche Stadtstaaten, allen voran Al'Anfa, wo das Leichenaufschneiden sogar in der Universität praktiziert wird, soweit ich mich erinnere.

Es gibt übrigens auch Vampire in DSA, die unterscheiden sich eigentlich ziemlich von denen der WoD. Das mit den Flüchen ist vielleicht ein wenig kompliziert, aber hinzukriegen. ;)
 
Danke schon mal für die Antwort!!! :)

Bei den Vampiren von DSA weiß ich was:

Ich hatte mal einen Hexer, der ist zum Vampir gemacht worden und der Spielleiter hat ganz laut "Oh Nein!" gebrüllt, als ich auf irgend eine Liste in dem Abenteuer 'Unsterbliche Gier' würfeln musste und ne 20 gewürfelt hatte! :eeek: Nix mit Praios Sonnenlicht!Aber im nächsten Abenteuer (ja, ich durfte den Charakter behalten) war damit aber auch schon wieder Schluß! Ein Drache verwandelte mich zurück.....fragt einfach nicht!!! :rolleyes: Ne, ein (unwissender) Diener des Namenlosen möchte ich eigentlich nicht sein!

Aber ich hätte nicht soviel Lust auf einen Vampir!

Was gibt es denn anderes an 'coolen Monstern' die vormals mal Menschen waren, in Aventurien???

Ist Agrimoth Widharcal (Schänder der Elemente oder so? Der mit 3 Elementen?)????
Der Obermufti war doch ganz cool! :D


H
 
Richtig, Agrimoth = Widharcal. Und es sind vier Elemente, Luft, Humus, Fels, Feuer. Yo, der is ein netter. ;)

Ex-Menschen gibts einige: Ghule (*g*), klassische Werwölfe, Vampire und deren Abart die Lamijahnim (die dienen dann nicht dem Namenlosen sondern Belkelel, sind auch ziemlich übel ;) ), mittels Chimaeroform kann aus einem Menschen und einem anderen Wesen alles mögliche hergestellt werden... ist halt meistens ziemlich wahnsinnig. Geister wären auch noch möglich, aber die meisten sind ortsgebunden, oder wie wäre es mit einem Freien Untoten? Von niemandem beschworen, aufgrund einer unerfüllten Aufgabe, falschem Begräbnis in Kombi mit seltener Sternenkonstellation o.ä. einfach wieder aus dem Grab gewühlt um... tja, irgendwas zu tun oder einfach herumzuirren. Kein hirnloser Zombie sondern mit Geist und Bewußtsein erfüllt. Das wäre doch mal ne tragische Rolle... ;)
 
So eine Art Wiedergänger?
Untoter Heroe?
The Crow? :D

Wäre gar nicht schlecht für einen Anatom! :)

Was für Vampire sind denn Lamijahnim?
(Wofür stand Belkelel nochmal? Ist das nicht das Gegenstück zu Rahja? Perversion und sowas? Was sagt denn Levthan dazu?
Also so eine Art Sukkubi/Inkkubi, die Lebenskraft absaugen?)
Haben die Probleme mit Sonnenlicht?
Wäre für eine...X-Over Runde :D eher nicht so gut!


H
(der allerdings bei Ahnenblut mit nicht der Norm entsprechender Sexualität derzeit ziemlich ausgelastet ist!!! :D ;) )
 
Zurück
Oben Unten