Dungeons

AW: Dungeons

Ich für meinen Teil glaube, dass Spannung im Dungeon bei DSA allein schon mit den Kampfregeln in Konflikt käme, aber ansonsten ist es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, ein Buch zu Dungeons zu schreiben, das wäre dann die erste etwas moderne SL-Spielhilfe für DSA. Solange da nicht drinsteht, wie man den Spielern das Dungeon erzählt...
 
AW: Dungeons

Oh my fucking god. Kaum taucht das Wort Dungeon auf, verpesten irgendwelche ARS-Spinner gleich die Luft. Das Konzept des Buchs ist prima, und selbstverständlich wird das mit ARS wenig zu tun haben - denn nur ein stimmungsvoller Dungeon ist ein guter Dungeon, und ein Dungeon, den man nicht erzählt, ist wohl eher HeroQuest als Rollenspiel. Nicht das HeroQuest unehrenhaft wäre ... würden Skyrock und seine verdammte Mischpoke endlich kapieren, dass sie in der Brettspielecke glücklicher wären, könnte man sich endlich wieder vernünftig über Rollenspiel unterhalten, ohne gleich dieses kreuzdämliche ARS-Gelaber an der Backe zu haben.

Ich erwarte von dem Buch viel - und viel stimmungsvolles noch dazu.
 
AW: Dungeons

Herzlichen Glückwunsch zum unkonstruktiven Beitrag dieses Stranges. Du zeigst wiedermal, daß du nichts kapiert hast.

Nein ich bin kein ARS-Spieler, sehe aber, daß die ARS-Fraktion durchaus in Teilen recht hat. Und in einem Forum, in dem freie Meinungsäußerung herrschen sollte, muß man nicht gleich beleidigend werden.
 
AW: Dungeons

Nun, offenbar hast du Du hier einiges nicht kapiert, nicht alles, aber einiges.

Erstens (unkonstruktiv):
Superlativ wäre angebracht gewesen, positiv hat irgendwie wenig Sinn.

Zweitens:
In tiefen Klüften will kein ARS-Buch sein. Trotzdem hat es Dungeons zum Thema. Unsere ARSer glauben fälschlicherweise, den Begriff gepachtet zu haben und ziehen bereits die erste Ankündigung des Bandes gleich in ihren bescheuerten Kleinkrieg hinein, wodurch ein normaler Meinungsaustausch zumindest erschwert wird - wie üblich tut sich vor allem Skyrock als Heckenschütze hervor.

Drittens:
"Gleich beleidigend" trifft es nicht. Aber die ARSsche Threadpiraterie nimmt mittlerweile so groteske Formen an, dass es einem unbedarften Zuschauer wie dir so vorkommen mag.
 
AW: Dungeons

Leider ist nur ein spannender Dungeon stimmungsvoll, und ohne taktischen Anspruch wird die Erzählung hohl. Und da kommt wieder ARS ins Spiel, denn wenn wir ehrlich sind gab es in DSA bisher noch keinen guten Dungeon.
 
AW: Dungeons

Wird das wieder ne Karusselfahrt, Jungs?

Ich persönlich find einerseits taktische Spannung, andererseits atmoshärische Beschreibung notwendig, damit es mir Spaß macht.

Allein Taktik ist mir zu öde, allein Beschreibung auch.
 
AW: Dungeons

Skyrock schrieb:
Leider ist nur ein spannender Dungeon stimmungsvoll,
Stimmt - allerdings ist es nicht das gepriesene ARS, das für Spannung sorgt.

Skyrock schrieb:
... und ohne taktischen Anspruch wird die Erzählung hohl.
Und das stimmt nicht grundsätzlich.

Skyrock schrieb:
Und da kommt wieder ARS ins Spiel, denn wenn wir ehrlich sind gab es in DSA bisher noch keinen guten Dungeon.
... nach ARS-Qualitätsmerkmalen. Da selbige aber nur die Wichsvorlage einer lautstarken Minderheit sind, ist es wohl besser, nach mehrheitsfähigen Qualitätsmerkmalen Ausschau zu halten.
 
AW: Dungeons

Und was spielt die Mehrheit? D&D. Ergo heißt von D&D lernen siegen lernen.

Oder redest du von der lautstarken Minderheit zwischen Radolfszell und Langeoog? :p
 
AW: Dungeons

Packst du jetzt schon wieder diesen Schwachsinn aus? Sprachbarriere, sage ich mal. Die armen Schweine hatten gar keine Chance, mit richtigem, gutem, deutschem Rollenspiel in Kontakt zu geraten, eh es für sie zu spät war. Aber das hatten wir schon. Such es dir raus, hier mache ich dieses Fass nicht nochmal auf, dazu ist mir meine Zeit zu schade, sind mir deine Äußerungen dumm.

Abgesehen davon: Es gibt keine internationale Community, sehr wohl aber eine Deutsche - in der ARS glücklicherweise eine Randerscheinung ist und hoffentlich auch bleiben wird.
 
AW: Dungeons

Packst du jetzt schon wieder diesen Schwachsinn aus? Sprachbarriere, sage ich mal. Die armen Schweine hatten gar keine Chance, mit richtigem, gutem,
vernünftig übersetzten gygaxianischen
Rollenspiel in Kontakt zu geraten, eh es für sie zu spät war. Aber das hatten wir schon.

Und bilde ich mir den TDE-Versuch nur ein, das sich auch nur da verkauft hat wo frühere DSA-Übersetzungen ein paar Nostalgiker schaffen konnten (Niederlande, Belgien, Frankreich)?

Aber wahrscheinlich sind Rollenspieler aus dem Ausland alles hirngewaschene Vollhonks die sich nur einbilden Spaß zu haben, während nur Germanen sich bewußt für Qualität entscheiden.
 
AW: Dungeons

Moin

Ich halte es für sinnfrei jetzt wieder ne Runde Karussell zu fahren. Der deutsche Markt wird deutlich von DSA und Shadowrun dominiert, egal wie sehr man sich darüber auslässt, wie doof und ahnungslos doch die deutschen Spieler sind, abgesehen natürlich von ein paar wenigen, die illuminiert sind.
Ich denke den Quatsch können wir uns hier wenigstens diesmal sparen.
 
AW: Dungeons

Skyrock schrieb:
Und bilde ich mir den TDE-Versuch nur ein, das sich auch nur da verkauft hat wo frühere DSA-Übersetzungen ein paar Nostalgiker schaffen konnten (Niederlande, Belgien, Frankreich)?
Ich sach doch: Es war zu spät für die armen Schweine. Abgesehen davon - Gygaxianisches Pseudorollenspiel ist scheiße; nur als der protoplasmische Urschleim akzeptabel, aus dem sich echtes Rollenspiel entwickelt hat. Apropos Entwicklung ... vielleicht findet die bei euch auch nochmal statt. Ich befürchte allerdings, dass der Zug abgefahren ist. Was RPG betrifft sind wir zu Menschen geworden, ihr seid bestenfalls Schimpansen.
 
AW: Dungeons

Überall außer in der BRD wird gar kein Rollenspiel gespielt, sondern die Leute bilden sich nur ein dass es sich um Rollenspiel handelt? ?( Mir wird es zu absurd, ich bin raus.
 
AW: Dungeons

Zu Skars Frage No. 2:
Ist ein Dungeon-QUellenbuch für DSA tatsächlich in Mache? Wenn ja unter welchem Titel und gibt es schon eine offizielle Vorstellung/Ankündigung im Netz?

@Skyrock:
Ich denke, dass es in D&D-(Pest-)ländern wenig Leute gibt, die wirklich Plan haben, was Rollenspiel bedeutet. Schau dir ma die freaks an die in den USA als Rollenspieler bezeichnete werden :D alles NEEEEEEEEEERDS
 
AW: Dungeons

Ich denke, dass es in D&D-(Pest-)ländern wenig Leute gibt, die wirklich Plan haben, was Rollenspiel bedeutet. Schau dir ma die freaks an die in den USA als Rollenspieler bezeichnete werden :D alles NEEEEEEEEEERDS
Warum die Ferne schweifen. Um Nerds zu sehen, brauche ich mir nur die Bilder diverser Cons anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten