Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem besteht wohl darin, wenn nur altgediente Spieler darüber diskutieren, wie das neue Regelwerk aussehen soll. Das wäre so, wie wenn nur Käferfahrer planen, wie das neue Auto von VW aussehen soll. Daraus wird zwar ein besserer Käfer, aber nie ein Golf!
Will man neue Kunden gewinnen, sollte man auch mal Nichtkunden fragen, warum sie sich bisher keinen Käfer gekauft haben. Nur wenn man ihre Wünsche einbringt, kann man sie als neue Kunden gewinnen. Ansonsten ist man eben nur auf Ersatzkäufe von Altkunden angewiesen.
Derzeit klöppelt das ehemalige Autorenteam ja eher an Splittermond. In welcher Beziehung steht das denn zu DSA-5 ?
Es ist doch nicht jeder Nicht-DSA Spieler automatisch ein DSA-Hasser. Ich besitze nur ein einziges Auto. Es gibt hunderte Marken mit tausenden Modellen. Ich find die deshalb nicht scheisse.Bist du der Meinung das eingefleischte DSA Hasser wirklich ein besseres DSA spielen würden?
Hand aufs Herz, wer keinen Käfer fährt weil er VW scheiße findet der fährt auch keinen Golf.
Es ist doch nicht jeder Nicht-DSA Spieler automatisch ein DSA-Hasser. Ich besitze nur ein einziges Auto. Es gibt hunderte Marken mit tausenden Modellen. Ich find die deshalb nicht scheisse.
Wenn Entwickler wissen, warum ihr Produkt von einer bestimmten Kundengruppe bisher nicht gekauft wurde, haben sie einen Ansatzpunkt das zu verändern. Das ist Marktforschung.
Sich nur den Bauch von eingefleischten Fans kraulen zu lassen, das ist nur Fishing for Compliments.
Naja. Meine feuchten Träume sehen leicht anders aus.Der Loseblattsammlungskram ist der feuchte Traum von Skar - erkennbar an den ganzen inhaltsleeren Buzzwords und der völligen Abkoppelung von der Realität an Spieltischen...
Der richtige Schritt ist es bestimmt, in solch unabhängige Foren wie hier zu gehen. Die DSA- Redaktion könnte in Werbeaktionen zu Vorschlägen aufrufen, was sich Nichtspieler wünschen. Diese Vorschläge könnten sie danach in eine Abstimmung bringen und die Sieger der besten Vorschläge mit Einladungen, Preisen oder Ewähnungen im Impressum der entsprechenden Publikationen ehren.
Der richtige Schritt ist es bestimmt, in solch unabhängige Foren wie hier zu gehen. Die DSA- Redaktion könnte in Werbeaktionen zu Vorschlägen aufrufen, was sich Nichtspieler wünschen. Diese Vorschläge könnten sie danach in eine Abstimmung bringen und die Sieger der besten Vorschläge mit Einladungen, Preisen oder Ewähnungen im Impressum der entsprechenden Publikationen ehren.
Abstimmung?
Sieger?
Es hagelt ungefragt eine Vielzahl an Posts, wenn irgendein Regelansatz aus der Redax bekannt wird.
Es gibt ja sogar Kritik und Vorschlaege, wenn auch nur eine neue Regeledition bekannt wird.
Das gibt also frei Haus jede Menge Material auszuwerten fuer die DSA-Redax.
Deshalb ist eine konkrete Zielsetzung und eine Vorauswahl noetig.
Das klingt so, als könne die DSA-Redaktion über CONS Proberunden mit alternativen Regeln anbieten. Jeder Testspieler wird mit einer Kleinigkeit (Abenteuerheftchen, DSA-Taschenbuch, Würfelset, etc.) belohnt, wenn er teilnimmt und danach einen Befragungsbogen ausfüllt. In diesem kann er dann bewerten, wie sich die Alternativen bewährt haben.Sowas würde ich nicht öffentlich machen! Und da es in der realen Welt nicht möglich ist auf einen schlag alle Anforderungen (Wünsche) korrekt zu ermitteln fällt eine einmalige Aktion aus. Es braucht Testspieler die sich vor den Karren spannen lassen und qualifiziertes Feedback geben, die immer wieder die Zwischenstände testen, bis das fertige Produkt da ist. Wie willst du Nicht-DSA-Spieler dafür bekommen?
Das klingt so, als könne die DSA-Redaktion über CONS Proberunden mit alternativen Regeln anbieten. Jeder Testspieler wird mit einer Kleinigkeit (Abenteuerheftchen, DSA-Taschenbuch, Würfelset, etc.) belohnt, wenn er teilnimmt und danach einen Befragungsbogen ausfüllt. In diesem kann er dann bewerten, wie sich die Alternativen bewährt haben.
Hey, das ist garnicht dumm! Gefällt mir. DankeEin Beispiel: Held hat At 15, Bandit hat PA 12. Held macht eine Attacke udn würfelt eine 5. Die Differenz von AT 15 und dem Wurf wäre also 10. Der Bandit müsste jetzt also eine 1 oder 2 würfeln um das zu schaffen. Das ganze kann man dann eventuell nochmals beschleunigen indem man bei einer AT-Differenz die höher ist als der PA-Wert des Gegners einfach sagt das man hier nicht mehr würfeln darf. Würde also obiger Held eine 2 würfeln wäre das eine Differenz von 13, die kann der Bandit nicht mehr schaffen außer er würfelt eine 1 aber hier kann der Spielleiter einfach drauf verzichten zu würfeln außer vielleicht für wichtige NSCs wenn der SL auf die 1 hofft.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.