AW: DSA wechselt von FanPro zu Ulisses
Ich komm mal wieder nicht drum rum,,mich an der (von mir sooo verhassten Monsterklasse) auszulassen:
Selbst wenn es Monsterklassen gibt: einem Meister bringen sie auch nur sehr wenig, da er dann immernoch nicht weiß, ob seine Gruppe mit dem Vieh fertog werden kann oder nicht.
außerdem: durch eine Monsterklasse wird den Spielern das abschätzen sher erleichtert, das heißt, dass z.B. Spieler mit "frischen" (also nagelneuen) Caras schon vorm AB wissen, mit was für Monstern sie es warescheinlich zu tun bekommne!
Meiner Meinung nach nimmt dies dem Spiel viel interesantes und Spannendes weg.
Und, um noch einmal auf das Argument "DSA4 macht mir als Meitser viel zu viel Arbeit":
Rollenspoiel bedeutet nichts anderes als Arbeit!
Aber eigentlich sollte es den Spielleitern Spaß machen sich solche Arbeit zu machen, da es für sie ja auch ein Hobby ist, dem man sich (eigentlich) gerne widmet!
Ich komm mal wieder nicht drum rum,,mich an der (von mir sooo verhassten Monsterklasse) auszulassen:
Selbst wenn es Monsterklassen gibt: einem Meister bringen sie auch nur sehr wenig, da er dann immernoch nicht weiß, ob seine Gruppe mit dem Vieh fertog werden kann oder nicht.
außerdem: durch eine Monsterklasse wird den Spielern das abschätzen sher erleichtert, das heißt, dass z.B. Spieler mit "frischen" (also nagelneuen) Caras schon vorm AB wissen, mit was für Monstern sie es warescheinlich zu tun bekommne!
Meiner Meinung nach nimmt dies dem Spiel viel interesantes und Spannendes weg.
Und, um noch einmal auf das Argument "DSA4 macht mir als Meitser viel zu viel Arbeit":
Rollenspoiel bedeutet nichts anderes als Arbeit!
Aber eigentlich sollte es den Spielleitern Spaß machen sich solche Arbeit zu machen, da es für sie ja auch ein Hobby ist, dem man sich (eigentlich) gerne widmet!