DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

Princeps Senatus

hijo pródigo
AW: DSA - Fragen und Antworten

Mensch. Müsste in den Albernia-Büchern zu finden sein. Außerdem wird er im Roman "Das Jahr des Greifen" als socher erwähnt.
 

Falanesi

Bergbewohner
AW: DSA - Fragen und Antworten

Definitiv ein Mensch. Falls es noch einen Beweis braucht: Er hat mal ein Luftschiff gebaut...
 

tollpan

Tollpatsch
AW: DSA - Fragen und Antworten

@Princeps: Wir haben gerad das Jahr des Greifen gespielt, bzw. wir sind damit fast fertig. Desalb kam die Frage auf. Ich war der Meinung es sei ein Mensch, und unser Zwerg meinte es sei ein Zwerg^^
 

Princeps Senatus

hijo pródigo
AW: DSA - Fragen und Antworten

Und im AB steht davon nichts? Wie gesagt, im Roman ist auf jeden Fall von einem Menschen die Rede und in "Das FÜrstentum Albernia" auf S.96 ist der gute Mann ebenfalls aufgeführt. Zwar steht dort nicht wörtlich: "Leonardo, Mensch" aber es lassen doch einige Inidizien darauf schließen, dass es sich zumindest nicht um einen Zwergen handelt ;)
  1. Alter 59
  2. Zwölfgöttergläubig
  3. Luftschiffbauplanung
  4. Größe 1,78 ^^
Klar soweit? :p
 

Hephaistos

Kopfkranker Killer
AW: DSA - Fragen und Antworten

nixda.. der is nur 1.78 wenn er sich auf nen kasten Zwergenbräu Elfer stellt.. Die gibts jetzt bei Grombolosch um die ecke im sonderangebot (spamspam)
 

Hephaistos

Kopfkranker Killer
AW: DSA - Fragen und Antworten

Hallo Leute des guten Rollenspiels.
Ich werde demnächst einen Phexgeweihten spielen. Nun hab ich eine Frage zur Liturgie Phexens Sternenwurf.

Im AG sowie im GKM stehen kaum nützliche Infos. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Aus dem GKM kann man nur folgendes entnehmen:
Es handelt sich um einen neungezackten wurfstern, der immer unfehlbar ins Ziel trifft und gegen Dämonen des Tasfarelel erhöhte Wirkung besitzt.
Meine Frage ist ob jemand den Schaden oder genauere Auswirkungen kennt?

Und ist es zudem möglich mit diesem Wurfstern auch eine FK+ Atacke zu machen? Ich meine prinzipiell spräche nichts dagegen, ausser man würde argumentieren, da er ja sowiso immer trifft kann man auch nicht zielen --> also keinen FK+ Angriff machen.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: DSA - Fragen und Antworten

Stimmt!
Dazu gab es keine spieltechnischen Werte. Lass doch den SL machen. Dann kann er durchschlagende Effekte erzielen lassen, wenn es passend ist, oder einfach nur viel Schaden gegen "profane" Gegner. :p

Ne, im Ernst! Keine Ahnung, aber geegn Tasfarelel-Paktierer und -Dämonen müsste er mindestens das Doppelte an normalem Schaden anrichten. :D
 

Richard

Demagyar
AW: DSA - Fragen und Antworten

Hi Leute...

Ich meistere bald "Tödlicher Wein" und da ist mir aufgefallen, dass meine PDF Datei leider keinen Plan des Hauses von Leonardo enthält. Könnte mir jemand, der das AB original besitzt, eine Kopie zukommen lassen, die den Plan des Schicksals enthält, auf welchem das Haus des Mechanicus abgebildet ist?

MfG
Mats
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: DSA - Fragen und Antworten

War das nicht sogar das fehlerhafte AB, in dem der Plan gar nicht enthalten war?
Schon im Netz nachgesehen und danach gegoogelt?
 

Richard

Demagyar
AW: DSA - Fragen und Antworten

ja habe ich bereits getan. Bin aber nicht fündig geworden....

JA wenn das im AB selber schon fehlerhaft war, ist das kein Wunder, dass der Plan fehlt... zu blöd aber auch...:(
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: DSA - Fragen und Antworten

Mhh... ich war mir sicher, dass ich dei Karte irgendwo auf dem PC hatte, weil es sie mal irgendwo in einem Forum gab, kann sie jedoch nicht wiederfinden.
Vielleicht war es Orkenhort.de oder so... :nixwissen:

Irgendwo gab es sie jedoch im Netz... *such*
 

Richard

Demagyar
AW: DSA - Fragen und Antworten

ich suche auch schon verzweifelt, aber glaube nicht, dass ich sie noch finde..

naja.. dann muss eben mal wieder der Bleistift rausgeholt werden und selber gezeichnet werden...

Danke für deine Mühe, Scaldor!
 

Hephaistos

Kopfkranker Killer
AW: DSA - Fragen und Antworten

Ich hab ein paar Fragen zum Eisenhagel!
1. Wenn man sich entschließt 3 Wurfsterne gleichzeitig zu werfen, muss man dann auch drei Proben je um 6 würfeln oder nur eine um 6. Das hieße, entweder treffen alle oder keiner.
2. Ist der Eisenhagel mit einer FK+ Attacke kombinierbar. Und wenn ja wird dann die +Ansage auf jedes Projektil angerechnet?

Kleines Beispiel zur Verständigung:
Wurfsterne (1W+1)
Der Werfer wirft 3 Projektile (also +6) und macht eine FK+ Ansage von +4 (also insg. +10). Ist dann der Schaden der drei Projektile je 1W+5?
Das wäre ziemlich cool! :D:D
 

Princeps Senatus

hijo pródigo
AW: DSA - Fragen und Antworten

1. Also zur Probe: Laut MBK (ohne Errata) wirft man eine Probe für alle GEschosse. Auch dann, wenn verschiedene Ziele angepeilt werden (wobei dann nochmal ein Aufschlag von +5/Ziel drauf zurechnen ist)

2. Ich glaube Sonderfertigkeiten sind nur bedingt stapelbar oder?? Ansonsten, warum nicht. Dann müsste allerdings pro Geschoss die FK+ Ansage aufrechnen. Also bei einer FK+ Ansage von 2 und drei Geschossen insgesamt einen Aufschlag von +6 auf die Probe...

*schulterzuck*
 

tollpan

Tollpatsch
AW: DSA - Fragen und Antworten

So ich hab da auch mal eine Frage. Und zwar bei der Akademie Magischen Rüstung zu Gareth steht bei den Sprachen, dass Bosperano die Lernsprache ist und Tylamidia die 2. Lernsprache ist. Jetzt stellt sich für mich die Frage, auf welchen Wert kann ich die beiden Sprachen? Es steht nirgens etwas.. Ist das wie bei der Muttersprache KL-2? Oder wie?
 

Eye of Horus

Clansgründer
AW: DSA - Fragen und Antworten

Unterrichts/Lehrsprachen werden behandelt wie Zweitsprachen,starten also auf einem Wert von KL-4.Das steht im AZ in einem der eingerahmten Kästen bei der Erstellung eigener persönlicher Lehrmeister.
 

tollpan

Tollpatsch
AW: DSA - Fragen und Antworten

Danke, das hab ich gefunden. Kann mir jetzt noch wer sagen, wie das mit der zweiten Lernsprache gehandhabt wird? Ist das KL-6? Oder wie?
 

tollpan

Tollpatsch
AW: DSA - Fragen und Antworten

Ich mal wieder. Hätt da mal wieder eine Frage. Kann mir wer sagen in welchem Stadtteil die Akademie Magische Rüstung zu Gareth liegt?
 
Oben