Myranor DSA Myranische Zauber-Matrizen/Quellen

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von BrainKnot, 27. November 2012.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. BrainKnot

    BrainKnot Halbgott

    Hallo,

    Ich will mit Grade einen Axeleratus im Myranischen Magi System bauen
    Quelle währe in meinem fall die Zeit aber Luft wäre auch denkbar Instruktion Beseelung durch Quelle Komplexität Schwer.

    Organal Axeleratus:
    TaP +2 Schaden
    Parade +2
    Ausweichen +2
    Gegnerische Parade -2
    GS= Doppel
    Initiative = Doppel

    So Meine Adaption
    ZfP / 4 TaP Schaden
    ZfP / 4 Parade
    ZfP / 4 Ausweichen
    ZfP / 4 Gegnersiche Parade
    ZfP GS-Bonus
    ZfP Initative-Bounus

    Dauer ZfP Aktionen
    Zu den AsP
    Ich nehme hier zu die Tabelle auf Seite 32 Myranische Magi

    Die Spalte Veränderung (Steigung und Senkung)
    Von FF, GE, KO,KK oder GS 20 AsP pro ZfP* Zeitkosten (SR)

    ZfP / 4 TaP Schaden 5AsP
    ZfP / 4 Parade 5 AsP
    ZfP / 4 Ausweichen 5 AsP
    ZfP / 4 Gegnerische Parade 5 AsP
    ZfP GS-Bonus 20 AsP
    ZfP Imitative-Bonus 20 AsP
    Macht zusammen 60 AsP für ZfP Spielrunden
    Erst mahl recht teuer

    Auf der Seite 30 gibt es einen kleinen Abschnitt „Dienste und Kosten“ von der Zeit abhängige Kosten
    Dort findet ich ZfP*SR als Zeit angegeben so jetzt soll man laut Erklärung für jede spalte in dieser Tabelle in der man nach links Rutscht die Kosten halbieren
    Um jetzt zu ZfP*Akt zu kommen muss man über diese Spalten (1SR | 50KR | ZfP*AkT) (1/2+1/2+1/2) daraus folgt 60AsP / 8 machen 7,5 AsP also 8 AsP
    Probe=8
    Zauber Dauer = 2 Aktionen +6
    Zielobjekt = Einzelperson -1
    Reichweite = 3 Schritt +2
    Max. Wirkungsdauer = ZfP Aktionen -1
    Struktur = Schwer +2

    Habe ich das jetzt so richtig gemacht und verstanden?
     
  2. BrainKnot

    BrainKnot Halbgott

    Hallo

    Noch eine Frage für die Quelle Zeit kann ich eine Sphärenkenntnis Zeit lernen oder eine Quellkenntnis Zeit oder beides?
     
  3. ChaoGirDja

    ChaoGirDja Kainskind

    Im Grunde beides...
    Aber damit die Spährenkentniss Sinnvoll wäre, müsstet ihr euch einfallen lassen, was "da unten" sonst noch so herum kreuchen könnte...
    Von daher ist das offiziell auch eine Quelle ^^;

    Btw. würde ich die Formel wirklich nicht auf Zeit aufbauen... Vor allem weil diese Quelle sehr schwer zu fassen ist.
    Dazu kommt, das ein "beseelen mit Zeit"... praktisch nicht greifbar ist. Allerdings wird man sicher kaum schneller, nur weil man "mehr Zeit" hat (aber ggf. temporär jünger... je nachdem wie wörtlich man das "vergehen der Zeit" nimmt...).
    Um schneller zu werden, müsstest du den "Fluss der Zeit" manipulieren und das wäre eine Instruktion die den Kontrolle-Instruktionen (sind ja 3 Stück) artverwandt ist, aber in einer Formoffiziell als Instruktion garnicht existiert... (sie wäre wie "Kontrolle über Element" aber Zeit ist nun mal keines, also geht es mit der nicht ^^; Man müsste sie also neu Aufbauen).
    Tu dir hier lieber selbst einen Gefallen und nimm Luft als Quelle. Mit der geht das ganze Problemlos.

    Was das Rechnen angeht...
    Sieht im großen und ganzen gut aus. Ich frage mich allerdings Grade... Wie hast du die AsP-Kosten zusammengerechnet?
    Klar, die GS-Erhöhung steht direkt drin. Aber woher hast du den Rest?
     
  4. BrainKnot

    BrainKnot Halbgott

    Also die habe ich auch genau aus der Gleichen Tabelle. Ist natürlich Spekulation.
    Schaden Steht da direkt nicht drin!
    Aber ich habe es mit der Gleichen Formel Genomen! 20 AsP für ZfP*Erhöhung
    Also ZfP/4 sind dann noch 5 AsP
    Schaden Erhöhen ist natürlich so eine Sache? Ob das so ok ist kann man sich drüber Streiten.

    AT und PA habe ich bei Beseelung durch Aggression gesehen das die es ähnlich machen.
    Beseelung durch Zeit da hast du recht das wäre eine Instruktion die es noch nicht gibt! Müsste Mann getrennt lernen. Aber Kontrolle wäre auch denkbar! Müsste nur schauen ob das dann Änderungen an der Komplexität nach sich ziehen würde.

    Und ja Luft macht schneller also Könnte ich es Komplet über Luft abdecken!
    Wollte ich aber nicht weil ich Zeit schon ganz gut kann.
     
  5. ChaoGirDja

    ChaoGirDja Kainskind

    Streiten? Ja.
    Aber clever ist dennoch :D
    Würdeste bei mir am Tisch mit durchkommen ;)


    *hüstel* Die Beseelungs-Instruktion ist an der Beseelung nicht das Problem.
    Sondern ihr Effekt ;)
    Die Kontroll-Instruktion für Zeit ist es, die es nicht gibt.

    Örm... kay oO;
    Gut, das würde es bei mir am Tisch wieder nicht geben ^^;
    Zeit ist nun mal offiziell eine Quelle, die selbst für die Leute im Corus Honorum ein Exot ist...
    Aber gut, darum geht es ja jetzt nicht ^^;
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Quelle des Nagrach Das Schwarze Auge 21. Oktober 2014
[DSA 5] Kann man Zaubern ausweichen? Das Schwarze Auge 13. Juni 2014
Projekt Myranische Monstren Savage Worlds 9. September 2012
DSA 4.1 Zauber Das Schwarze Auge 12. August 2008
DSA Zauber Das Schwarze Auge 19. Februar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden