Myranor DSA Myranische Zauber-Matrizen/Quellen

BrainKnot

Halbgott
Registriert
11. März 2009
Beiträge
6
Hallo,

Ich will mit Grade einen Axeleratus im Myranischen Magi System bauen
Quelle währe in meinem fall die Zeit aber Luft wäre auch denkbar Instruktion Beseelung durch Quelle Komplexität Schwer.

Organal Axeleratus:
TaP +2 Schaden
Parade +2
Ausweichen +2
Gegnerische Parade -2
GS= Doppel
Initiative = Doppel

So Meine Adaption
ZfP / 4 TaP Schaden
ZfP / 4 Parade
ZfP / 4 Ausweichen
ZfP / 4 Gegnersiche Parade
ZfP GS-Bonus
ZfP Initative-Bounus

Dauer ZfP Aktionen
Zu den AsP
Ich nehme hier zu die Tabelle auf Seite 32 Myranische Magi

Die Spalte Veränderung (Steigung und Senkung)
Von FF, GE, KO,KK oder GS 20 AsP pro ZfP* Zeitkosten (SR)

ZfP / 4 TaP Schaden 5AsP
ZfP / 4 Parade 5 AsP
ZfP / 4 Ausweichen 5 AsP
ZfP / 4 Gegnerische Parade 5 AsP
ZfP GS-Bonus 20 AsP
ZfP Imitative-Bonus 20 AsP
Macht zusammen 60 AsP für ZfP Spielrunden
Erst mahl recht teuer

Auf der Seite 30 gibt es einen kleinen Abschnitt „Dienste und Kosten“ von der Zeit abhängige Kosten
Dort findet ich ZfP*SR als Zeit angegeben so jetzt soll man laut Erklärung für jede spalte in dieser Tabelle in der man nach links Rutscht die Kosten halbieren
Um jetzt zu ZfP*Akt zu kommen muss man über diese Spalten (1SR | 50KR | ZfP*AkT) (1/2+1/2+1/2) daraus folgt 60AsP / 8 machen 7,5 AsP also 8 AsP
Probe=8
Zauber Dauer = 2 Aktionen +6
Zielobjekt = Einzelperson -1
Reichweite = 3 Schritt +2
Max. Wirkungsdauer = ZfP Aktionen -1
Struktur = Schwer +2

Habe ich das jetzt so richtig gemacht und verstanden?
 
Hallo

Noch eine Frage für die Quelle Zeit kann ich eine Sphärenkenntnis Zeit lernen oder eine Quellkenntnis Zeit oder beides?
 
Hallo

Noch eine Frage für die Quelle Zeit kann ich eine Sphärenkenntnis Zeit lernen oder eine Quellkenntnis Zeit oder beides?
Im Grunde beides...
Aber damit die Spährenkentniss Sinnvoll wäre, müsstet ihr euch einfallen lassen, was "da unten" sonst noch so herum kreuchen könnte...
Von daher ist das offiziell auch eine Quelle ^^;

Btw. würde ich die Formel wirklich nicht auf Zeit aufbauen... Vor allem weil diese Quelle sehr schwer zu fassen ist.
Dazu kommt, das ein "beseelen mit Zeit"... praktisch nicht greifbar ist. Allerdings wird man sicher kaum schneller, nur weil man "mehr Zeit" hat (aber ggf. temporär jünger... je nachdem wie wörtlich man das "vergehen der Zeit" nimmt...).
Um schneller zu werden, müsstest du den "Fluss der Zeit" manipulieren und das wäre eine Instruktion die den Kontrolle-Instruktionen (sind ja 3 Stück) artverwandt ist, aber in einer Formoffiziell als Instruktion garnicht existiert... (sie wäre wie "Kontrolle über Element" aber Zeit ist nun mal keines, also geht es mit der nicht ^^; Man müsste sie also neu Aufbauen).
Tu dir hier lieber selbst einen Gefallen und nimm Luft als Quelle. Mit der geht das ganze Problemlos.

Was das Rechnen angeht...
Sieht im großen und ganzen gut aus. Ich frage mich allerdings Grade... Wie hast du die AsP-Kosten zusammengerechnet?
Klar, die GS-Erhöhung steht direkt drin. Aber woher hast du den Rest?
 
Also die habe ich auch genau aus der Gleichen Tabelle. Ist natürlich Spekulation.
Schaden Steht da direkt nicht drin!
Aber ich habe es mit der Gleichen Formel Genomen! 20 AsP für ZfP*Erhöhung
Also ZfP/4 sind dann noch 5 AsP
Schaden Erhöhen ist natürlich so eine Sache? Ob das so ok ist kann man sich drüber Streiten.

AT und PA habe ich bei Beseelung durch Aggression gesehen das die es ähnlich machen.
Beseelung durch Zeit da hast du recht das wäre eine Instruktion die es noch nicht gibt! Müsste Mann getrennt lernen. Aber Kontrolle wäre auch denkbar! Müsste nur schauen ob das dann Änderungen an der Komplexität nach sich ziehen würde.

Und ja Luft macht schneller also Könnte ich es Komplet über Luft abdecken!
Wollte ich aber nicht weil ich Zeit schon ganz gut kann.
 
Aber ich habe es mit der Gleichen Formel Genomen! 20 AsP für ZfP*Erhöhung
Also ZfP/4 sind dann noch 5 AsP
Schaden Erhöhen ist natürlich so eine Sache? Ob das so ok ist kann man sich drüber Streiten.
Streiten? Ja.
Aber clever ist dennoch :D
Würdeste bei mir am Tisch mit durchkommen ;)


Beseelung durch Zeit da hast du recht das wäre eine Instruktion die es noch nicht gibt! Müsste Mann getrennt lernen. Aber Kontrolle wäre auch denkbar! Müsste nur schauen ob das dann Änderungen an der Komplexität nach sich ziehen würde.
*hüstel* Die Beseelungs-Instruktion ist an der Beseelung nicht das Problem.
Sondern ihr Effekt ;)
Die Kontroll-Instruktion für Zeit ist es, die es nicht gibt.

Wollte ich aber nicht weil ich Zeit schon ganz gut kann.
Örm... kay oO;
Gut, das würde es bei mir am Tisch wieder nicht geben ^^;
Zeit ist nun mal offiziell eine Quelle, die selbst für die Leute im Corus Honorum ein Exot ist...
Aber gut, darum geht es ja jetzt nicht ^^;
 
Zurück
Oben Unten