Druide als NSC (Gegner)

mcpherson

Halbgott
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen! Meiner runde wird in Kürze ein druide als Gegner gegenüberstehen.... Welche Zauber, Tricks, usw. würdet ihr im spendieren um sich gegen die Gruppe behaupten zu können? Sprich, er kann seine druidenrituale kaum, oder gar nicht einsetzen, da er keine zeit hat diese vorzubereiten. Ich werde ihm aber ne Handvoll Tiere als eine Art Leibwächter zur Seite stellen. Da das ganze in einer Höhle stattfinden soll, bekommt er von mir ein paar Fledermäuse und ne Höhlenspinne. Da die Höhle zudem in der Nähe eines Sumpfes liegt kriegt er vielleicht noch 2-3 Sumpfranzen zur Unterstützung.
Für Tipps und Anregungen wäre ich dennoch dankbar!
Gruß
McPherson
 
er kann seine druidenrituale kaum, oder gar nicht einsetzen, da er keine zeit hat diese vorzubereiten.

Das ist ja ein bisschen schade, gerade als Gegner finde ich Druiden ja spannender, wenn sie etwas subtiler agieren. Von den Zaubern her haben ja Druiden entweder einen Fokus auf Elementar- oder einen Beherrschungsmagie oder sind gar in beidem gut. Richtig Krach-Bumm kann man mittels elemntarer Magie werden, während es bei einem Beherrscher auch eher subtil zu geht, obwohl es schon ein paar schneller Lösungen gibt, wie den Bösen Blick (gern in der Hass Variante, auf einen Teil der Gruppe, die sich gerade geschlossen zum Angriff bereit macht) oder meinen geheimen Liebling, den Zwingtanz.
 
Ich hatte mal einen altersschwachen Druiden, der einen tosenden Orkan heraufbeschworen hat und es so den Helden schwierig gemacht hat, überhaupt zu seiner Höhle zu kommen. Im Sturm haben dann zwei Luft-Geister die Helden beharkt. Letzte Verteidigungslinie (Zwingtanz) scheiterte an der hohen MR des Helden. Im Nahkampf war der Druide dann quasi sofort besiegt. Der Kampf bestand darin, im Sturm an den Geistern vorbeizukommen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Helden fürchten, dass der NSC entkommen sollte. Ansonsten kann man einfach warten bis der Sturm endet und dann in Ruhe den Druiden einsacken ;)
 
Zurück
Oben Unten