System Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Zum ersten neuen Beitrag kommst Du über eine (ziemlich kleine) Schaltfläche, die ziemlich genau dort ist, wo früher "new" stand: vor dem Titel.

@AGS: Danke, das sieht jetzt viel besser aus.

Ansonsten: Ganz nett, aber gewhönungsbedürftig. Der Header ist zu groß, da stimme ich meinen Vorrednern zu.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Hierzu kann ich schon was sagen: Der Platz rechts ist nur leer, weil der Werbe-/Infobalken nicht ganz nach unten gereicht hat ;-) Wenn man höher scrollt, wird der Platz mit besagtem Balken belegt.

Das beste an dem Ding aber ist: Man kann ihn einklappen!!! Oben an der rechten Ecke der Box ist ein kleines Fähnchen mit Pfeil nach rechts - klickt man das, klappt die Box weg und man hat wieder Text bis an den rechten Rand :D

Einklappen hab ich gefunden... das sollte man mit anderen Dinge versuchen. Einer Navigation, die Ständig auf Höhe des Bildschirms ist vielleicht oder dem klobigen Header, der etwas für das Klientel "D&D/ Fanatasy" und "SCI FI" wirklich interessant ist.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Ahhh Ok den Seitenbalken kann man ausblenden.
Sehr schön!

Doch wenn das so ist gefällt mir das.
Wo kann ich das Farbschema auf Rot ändern?
Ich komm mir hier so fremd vor.

Ansonsten, einen Tag ohne B! war schon schlimm genug.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Ähh... wieso verschiebt sich das Direkt antworten Feld, wenn man auf "Mit Zitat Antworten" klickt? Ich musste jetzt erstmal suchen, nachdem ich AGS zitiert hatte.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Bitte nicht böse auffassen, aber mein erster Gedanke war "Boah, ist das hässlich und unübersichtlich." Wenn mein Erstschock überstanden ist, dann äußere ich mich noch einmal qualifizierter.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

wie gut die implementierung gelaufen ist sieht man u.a. daran dass der direktlink zum benutzerkonto der gleiche geblieben ist. das ist wirklich cool.

was ich mich noch frage ist, was die balken genau zu sagen haben.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Was ich mich grade frage:
Wie ist das mit den Neuen und geänderten Funktionen ?

Ein Eigener Threat für Fragen in der Richtung währe nicht schlecht (In dieser Forums Spallte kann ich ja selbst keinen erstellen)
z.B wie Edire ich meine Posts?,
Was ist der Unterschied von "Danke" und "Like this post"?
Und noch einiges mehr....
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Nach nur einem Tag Downtime sieht alles durchaus wieder auffindbar und benutzbar aus. - Das ist NICHT selbstverständlich!

Dafür DANKE!

Auch dafür, daß das gesamte B!-Team bemüht ist die Blutschwerter-Online-Präsenz frisch und zeitgemäß zu halten (auch wenn ich schneller altere als das Internet und nicht alle Änderungen als "altersgerecht" empfinde).

Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche habe ich natürlich, aber die haben Zeit. - Ich bin schon froh, daß das B! wieder läuft und man hier wieder schreiben kann.

Nochmals: Danke für diesen schnellen und (relativ - Au, meine Augen!) schmerzlosen Umzug.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Was ich mich grade frage:
Wie ist das mit den Neuen und geänderten Funktionen ?

Ein Eigener Threat für Fragen in der Richtung währe nicht schlecht (In dieser Forums Spallte kann ich ja selbst keinen erstellen)
z.B wie Edire ich meine Posts?,
Was ist der Unterschied von "Danke" und "Like this post"?
Und noch einiges mehr....

Wenn du "like this post" anklickst erscheint dein Name unter dem Post mit dem Hinweis, wer alles den Post mag. Wat Danke heißt...pffff...
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

O.K., ich weiß zwar noch nicht so ganz, was mein Problem tatsächlich ist. Aber ich weiß bis jetzt, dass es sich zumindest auf einen einzelnen Browser zu beschränken scheint. (Auch wenn der mein Hauptbrowser ist.)
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Hm, ok, ich hatte gestern Abend/Nacht keine Chance, reinzukommen; erst poppte ein Fensterchen auf das mich aufforderte Nick und Passwort einzugeben, hat das dann aber nicht akzeptiert; hab dann irgendwann Nachts aufgegeben...
Bin im Moment an einem anderen Rechner, hoffe es klappt heute, wenn ich es wieder zu Hause probiere, mal schauen...

Hm, über die Farben kann ich nix sagen, mein momentarer Computer ist nicht gut im anzeigen von farbenfrohen Bildern...:D
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Hm, ok, ich hatte gestern Abend/Nacht keine Chance, reinzukommen; erst poppte ein Fensterchen auf das mich aufforderte Nick und Passwort einzugeben, hat das dann aber nicht akzeptiert; hab dann irgendwann Nachts aufgegeben...
das war während der umstellung für jeden so (zumindesta uch für mich)
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Ich weiß es war ne menge Arbeit... aber boah ist das neue Forum scheiße.

Ich muss meinen Scriptblocker deaktivieren, damit ich überhaupt das Forum sehe, dann ist es nicht mehr schön klein und übersichtlich, sondern es sind gigantische Forenbildchen drin, die das ganze unnötig aufreißen, es ist nicht mehr zweispaltig und überhaupt sieht es globig und hässlich aus.

Ich hab jetzt gerade ne viertel Stunde rauszufinden versucht wo sich nun genau das Forum versteckt, bis ich mal auf die Idee gekommen bin den Scriptblocker auszuschalten (nachdem ich zu Firefox gewechselt bin, wo ich weniger paranoide Sicherheitseinstellungen habe und dort ein Forum gefunden habe). Können wir ein Retro Design haben? Oder zumindest irgendeine art von alternative? Irgendwas kleines. Wann kommt dieses Mobil Design? Ich glaube das würde ich dann auch auf meinem großen Rechner nutzen, wenn das irgendwie taugt.

Mit diesem Forum hier werde ich kein Freund. Ich weiß es war ne Menge arbeit, soviel verstehe ich von Foren um das zu wissen, und es tut mir auch leid so undankbar zu sein... aber ganz ehrlich. Ich empfinde dieses neue Forum als extrem unübersichtlich. Und dann passt sich auch noch das erweiterte Beantworten Feld nicht an die Seitenbreite an, sondern bleibt klein und zusammen geschrumpft (zumindest in Opera)

Das Farbschema ist Gewöhnungsbedürftig, aber deswegen mach ich mir keine Sorgen... aber der rest? Kann man das nicht irgendwie ändern?
 
Zurück
Oben Unten