System Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Bin ja sehr gespannt. Vor allem auf den Nachfolger des Karmasystems.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

dafür karma @rocky

well, ich bin gespannt und bedanke mich dass ihr die downtime in meine trainingszeit legt.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Den Anfang wird ein Vollbackup machen. Geplante Zeit: 2 Stunden! ;)
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Na, das trifft sich gut, habe morgen eh Rollenspielnachmittag, da hoffe ich doch, daß alles geht, bis ich zurück komme. Ich drücke mal die Daumen.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Äh... wird man bei dem aktuell eher nach Chaos aussehendem Ganzen jemals wieder irgendetwas finden können?
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Im Moment find ich mal alles extrem beschissen, aber ich denk das is die Eingewöhnungsphase, oder?
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Ich weiß ja auch noch nicht, ob mir das gefällt. Zumindest ist es sehr... anders. Und ich mochte das schlichte alte Layout eigentlich sehr gern.
Was genau ist denn nun mit der Karmafunktion passiert? Ich sehe hier ein XP-System... wie werden die XP verteilt? Wird es wieder eine Beitragskommentarfunktion geben?
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Wir hatten eine Karmafunktion?

Was sind das für Balken unter meinem Bild?

Ich hab auch nie kapiert was die kleinen Schwerter sollen ...

Vielleicht ist dies der richtige Moment um mich zu outen.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Also ich finds "unfertig". Es ist nicht schlecht und dahinter steckt sicher eine Menge Arbeit, die an der Stelle erstmal zu loben ist, aber...

1. der Header ist viel zu dick. Die erste Ansicht ist erstmal nur da um weggescrollt zu werden. Nicht gerade Fingerfreundlich.

2. So schön die Bilder + Farben auch sind, ich weiß nicht, ob ich B! damit identifizieren kann.

3. Die Farbauswahl ist gewöhnungsbedürftig. Grün, Orange - die Farbverirrungen der 70er Jahre, wenn es nach Badezimmerfliesen geht. Nicht - mein - Ding. Ich hätte mir mal gewisse Blautöne gewünscht. Etwas ausgewogenes, augenfreundliches, nicht aggressives.

4. Die rechte Seite. Früher waren die Beiträge durchgängig. Jetzt ist rechts alles leer, wenn man der Werbung an Anfang der Seite entkommen ist. NICHT JEDER HAT EINEN WIDESCREEN BILDSCHIRM! Die Beitragsblöcke sind irgendwie - naja - nicht schöner geworden. Da steht viel zu viel Kram.

5. Was ist das unten? Dieser ganz große Kasten, wo vorher mal informationen zu Benutzern und dem Forum stand?! Häh?
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Uaaaah... das ist hier alles SEHR gewöhnungsbedürftig.

Um meinen ersten Eindruck ganz kurz und direkt zu formulieren:
Klobig, ausgeblasen, überladen, platzvergeudend.

An Farben gewöhnt man sich, aber wenn ich hier auf meinem 24-Zöller schon das Gefühl habe, ich müsste mein Mausrad doppelt so schnell verschleissen wie bisher, möchte ich nicht wissen wie sich das auf kleineren Monitoren darstellt. :/
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

ganz unten dürfte einfachw as schiefgelaufen sein.
Ansonsten könnter die linke boxenspalte imo ein paar millimeter weniger vertragen.
last but not least hab icha uchd as äquivalent zu meinem alten kontrollzentrum gefunden (Abonneirte Themen).
Well, bis auf den headerd en man wirklich einklappen können sollte oder einfach verkleinern, bin ich zufrieden. was noch stört wird gewöhnungssache sein und was sich da an features ankündigt klingt wirklich vielversprechend. Vllt. alles etwas viel auf einmal aber im prinzip sehr gelungen.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

4. Die rechte Seite. Früher waren die Beiträge durchgängig. Jetzt ist rechts alles leer, wenn man der Werbung an Anfang der Seite entkommen ist. NICHT JEDER HAT EINEN WIDESCREEN BILDSCHIRM! Die Beitragsblöcke sind irgendwie - naja - nicht schöner geworden. Da steht viel zu viel Kram.
Hierzu kann ich schon was sagen: Der Platz rechts ist nur leer, weil der Werbe-/Infobalken nicht ganz nach unten gereicht hat ;-) Wenn man höher scrollt, wird der Platz mit besagtem Balken belegt.

Das beste an dem Ding aber ist: Man kann ihn einklappen!!! Oben an der rechten Ecke der Box ist ein kleines Fähnchen mit Pfeil nach rechts - klickt man das, klappt die Box weg und man hat wieder Text bis an den rechten Rand :D
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Oben rechts gibt es einen "kontrollzentrum"-Link.
Aber in dem Kontrollzentrum fehlen natürlich die guten alten Karmakommentare. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man von dort aus mit einem Klick zum neuesten Beitrag eines Abonnierten Themas kommt.
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Mich stört nur das ich permanent drei benachrichtigungen zum thema gruppen habe, die mich nur zu den gruppen führen.

HOffffffffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Okay, jetzt finde ich sogar das ganze kontrollzentrum, nur die Editierfunktion finde ich nirgends...
 
AW: Downtime Morgen, Donnerstag 2. September 2010

Was machen eigentlich genau die "Danke" und "Like this Post" buttons?
Ich hab mal zwei Posts von Lushwoods geliked und gedankt. Oder war das nur einer? Hast du das irgendwie mitgekriegt, Lush?
 
Zurück
Oben Unten