[Dortmund/Unna/Kamen] World of Darkness Gruppe sucht Spieler

Rupsch

Halbgott
Registriert
18. September 2007
Beiträge
42
Hallo :)

im Februar startet eine Spielrunde mit bisher vier Mitspielern und mir als Spielleiter. Eine Übersicht der wichtigsten Infos folgt als Liste

Termine
- Die Spielrunde ist als Projekt ausgelegt, das mit größter Wahrscheinlichkeit im Juli endet. Je nach Situation kann es eine Fortführung geben, dies ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
- Wir spielen einmal im Monat, also 6 Sitzungen.
- Die Sitzungen finden normalerweise an einem Samstag ab 14 Uhr bei mir in Kamen statt.

Zum Spiel
- Die Spielercharaktere sind Menschen. Es ist nicht vorgesehen, dass die Spielercharaktere übernatürliche Kräfte erlangen.
- Es werden folgende Regelwerke eingebunden
World of Darkness Grundregelwerk
Antagonists
Armory
Inferno
Second Sight

Kontakt
- Der sicherste Weg, mich auf ein Interesse an der Gruppe hinzuweisen, besteht
per Mail: Menschenfreund84@web.de
per ICQ: 159308158

Der Charakter (für wirklich Interessierte)
- Es werden die Charakterbögen aus dem Grundregelwerk benutzt.
- Jeder Spieler erhält zu Beginn 50 Erfahrungspunkte, um seinen Charakter auszubauen.
- Bei der Charaktererschaffung gilt immer noch die Regel, Ressourcen, Verbündete, Kontakte und Status zu definieren.
- Wenn ihr besondere Ausrüstung daheim, im Wagen oder immer dabei habt, die über das Gewöhnliche hinausgeht, solltet ihr das aufschreiben.

Zur Charaktergeschichte:
- Es ist nicht notwendig, aber sehr erwünscht, die Geschichte, wichtige Personen etc. auszudefinieren.
- Die Chronik spielt in London, also sollte das natürlich berücksichtigt werden.
- Wichtig für die Chronik ist, dass jeder Charakter in seiner Vergangenheit eine Begegnung mit dem Übernatürlichen hatte. Dies sollte eine möglichst subtile Erfahrung gewesen sein, also keine eindeutige Vampirbegegnung oder Ufo-Entführung. Trotzdem muss es genug sein, um den Charakter ahnen zu lassen, dass mit der Welt irgendwas nicht stimmt. Vom grundsätzlich am Übernatürlichen interessierten Professor bis zum Überlebenden einer Katastrophe, die ihn hätte umbringen müssen geht alles. Lasst euch was einfallen.
- Ebenfalls wichtig ist es, einen Grund anzugeben, warum eure Charaktere zu Beginn der Chronik an der Housewarming-Party von Annabelle Ruben, der Tochter von Paul Ruben, eines einflussreichen Unternehmers, teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten