Zeichentrick Disenchantment

#Rick & Morty: Leider sprechen mich weder der Stil noch die Art des Sprechens an. Es zieht einfach nur an mir vorbei. So geht es mir mit vielen Zeichentrickserien, auch leider mit #Gravity Falls.
#Archer: Ich habe mich durch die erste Staffel nebenbei durchgesehen. Vielleicht bin ich einfach nicht Sexist oder Narzisst genug, um mich darüber amüsieren zu können. Sie nervt und langweilt mich ziemlich schnell.
#Horseman Bojack: Scheint mir gerade zu kompliziert zu sein, um einfach nur darüber lachen zu können und bei ernsteren Ansprüchen sehe ich dann doch lieber eine Realkomödie.
 
Wie man auf Gravity Falls hingegen nicht abfahren kann, ist mir unbegreiflich. Ich mein: Meine Frau und ich würden es am liebsten ungesehen machen, um es nochmal unvoreingenommen schauen zu können und sollten unsere Katzen mal sterben, kaufen wir uns eine Katze und einen Kater und nennen sie Mable und Dipper. :-D
 
@ArchangelGabriel Kann ich mir gut vorstellen. Auf der konstruktiven Ebene hatte ich auch Spaß daran, aber irgendwie wurde ich mit diesen auf mich "müde" wirkenden Figuren nicht warm. Die Geschichten kommen mir von zuweit unten aus dem Keller. Die Spitzen sind toll, reichten mir jedoch nicht, um richtig drauf abzufeiern. Und so hab' ich einfach aufgehört, weiter zu schauen.
 
Wie man auf Gravity Falls hingegen nicht abfahren kann, ist mir unbegreiflich. Ich mein: Meine Frau und ich würden es am liebsten ungesehen machen, um es nochmal unvoreingenommen schauen zu können und sollten unsere Katzen mal sterben, kaufen wir uns eine Katze und einen Kater und nennen sie Mable und Dipper. :-D

Ich hab angefangen Gravity Falls zu schauen weil so viele Leute meinten die Serie wäre so genial und man kann darüber ja nix erzählen weil sonst würde man gespoilert werden weil da so viel abgefahrenes geniales passiert und dann der Höhepunkt von Staffel zwei, so genial.
Also hab ich auch angefangen Gravity Falls zu schauen und meinen Erwartungen waren natürlich riesig nach all den Erzählungen. Naja ich fand jetzt nicht das es so abgefahren und genial ist und auf den Höhepunkt von Staffel zwei der so supercool sein soll warte cih auch noch immer. ; P
ABER...das heißt nicht das mir Gravity Falls nicht gefallen hat. Die Serie hat mir sogar sehr gut gefallen, war ein sehr schön erzähltes Sommermärchen. Ich freue mich schon auf die angebliche Staffel 3. : )

Mein absolutes Highlight zur Zeit was Cartoons angeht ist ja Steven Universe. Alleine das Ende von Staffel 2 hats mir ja besonders angetan. Ich fand das Reveal so süß! : D
 
Steven Universe ist großartig, ebenso Gravity Falls und Star vs. the Forces of Evil. Big Hero 6 schaue ich auch gerne (nicht überragend, aber eine solide Fortsetzung des Kinofilms - in dieser Hinsicht besser, als das ziemlich unterwältigende Incredibles 2).

Richtig bläst mich derzeit "Final Space" weg (siehe Nachbarthread) und ich warte gepannt auf "Infinity Train", "Twelve Forever", "Victor & Valentino", "The Owl House" und "Amphibia" - alles Projekte, die sehr vielversprechend aussehen.

Mit Archer oder Bojack kann man mich dagegen jagen und bei Rick & Morty gibt es zwar interessante Ideen, leider werden diese (ähnlich wie bei Adventure Time) niemals wirklich zu Ende gedacht und dienen nur als verkünstelte Aufhänger für eher mäßige Witze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir ändern das Thema in (allgemeine Zeichentrick-)Serien?
Offenbar wurde zu Dis alles gesagt ...

#Archer: Ich habe mich durch die erste Staffel nebenbei durchgesehen. Vielleicht bin ich einfach nicht Sexist oder Narzisst genug, um mich darüber amüsieren zu können. Sie nervt und langweilt mich ziemlich schnell.

Word, ich fand den Stil zum kotzen und witzig finde ich die Jokes auch nicht ...

Da bewerte ich Dis deutlich besser. ;) (Bogen zurück geschlagen ... )
 
Richtig bläst mich derzeit "Final Space" weg (siehe Nachbarthread) und ich warte gepannt auf "Infinity Train", "Twelve Forever", "Victor & Valentino", "The Owl House" und "Amphibia" - alles Projekte, die sehr vielversprechend aussehen.

Stell die doch alle mal in einem eigenen Thread vor!

Ja ich bin faul! ; P
 
Ich mag Disenchantment.

Aber ich fand man muss der Serie Zeit geben.

Die ersten Folgen fand ich ok, aber jetzt nichts weswegen ich ausrasten würde. Ich fand einige Gags gut (z.B. Die Eselpolizei und "Ich bin Nichtschwimmer"), aber mehr auch nicht.

Wirklich gekriegt hat mich die Serie ab der Hälfte - im letzten Drittel der Staffel. Vor allem da dann auch noch andere Figuren außer den drei Hauptakteuren Konturen kriegen und die Storys miteinander verknüpft sind.

Das tut der Serie meiner Meinung nach gut und ist ein Alleinstellungsmerkmal gerade im Vergleich mit Simpsons / Futurama.
 
Die Eselpolizei war großartig, ebenso die supertolle Geheimgesellschaft (die auch ganz bestimmt politische Geschicke bestimmt und nicht nur ein Vorwand für ihre Mitglieder ist, miteinander Sex zu haben :D ).

Auch die Folge, wo Bean sich einen Job suchen muss, war extrem toll:
"Was ist der Mindestlohn in dieser Gegend?" - "Zwei Peitschenhiebe pro Stunde." :LOL:
 
Bin mittlerweile durch und fand den Twist in der vorletzten Folge ziemlich gelungen. Auch das Finale war OK, allerdings fällt es gegenüber den anderen Folgen doch etwas ab (aber immer noch um Welten besser, als das Finale der ersten Staffel von Futurama). Ich hatte gehofft,
dass der in Folge 6 angeteaserte Krieg gegen Dankmire etwas mehr in den Fokus gerückt worden wäre (eigentlich sah es am Ende der Folge schon so aus, als wären die beiden Länder jetzt offiziell im Krieg - und in den folgenden Episoden gab es nichts, was auf Deeskalation hindeutete) - dadurch hätte Unas Rolle im Finale etwas mehr Tragweite gewonnen.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau.
 
Ich hab' mich mittlerweile auch eingesehen und kann herzhaft abschmunzeln. Richtig gut. Futurama war für mich als SciFi-Fan ein wenig stiefmütterlich. Hier fehlten mir Nerdwitze, wie ich sie aus Spaceballs, Planlos im Weltall oder ähnlichen Sachen kannte. Da gefällt mir Robot Chicken doch besser, weil derbere Witze erzählt werden. Bender ist ein wenig zu familientauglich. Hier auf Netflix kann man sich leisten, einfach mal über die Stränge zu schlagen. So sollte man alle Franchises weiter produzieren, für Erwachsene oder welche, die es werden wollen ^^
So empfiehlt selbst Netflix ein Mindestalter von 12 Jahren.
 
Nachdem ich die erste schon als so Lahm empfunden habe da sich sie nicht fertig geschaut habe, werde ich die zweite wohl auch meiden.
 
Ich glaube, ähnlich wie bei Futurama, wird vor allem der Serie ihre Albernheit zum Verdruss. Dafür muss man in der richtigen Stimmung sein. Ich muss bei meinem erhöhtem Konsum immer mehr aufpassen, dass meine Ansprüche nicht so weit wachsen, dass ich keine Freude mehr an einer guten Arbeit haben kann. Die Serie weiß zu amüsieren und zu überraschen und erinnert mich klar an alberne Sitzungen mit Freunden, insbesondere zu Beginn meiner exzessiven Rollenspielerzeit. Die Serie wird wahrscheinlich irgendwann noch "situierter" werden, aber dafür muss sie erstmal überleben.
 
Ich glaube, ähnlich wie bei Futurama, wird vor allem der Serie ihre Albernheit zum Verdruss.
Würde ich so nicht sagen, zumindest nicht für mich. So etwas wie Family Guy, South Park, Brocklyn 99 oder Rick&Morty feiere ich hart ab ... und all das ist mehr als nur Albern (wenn nicht gar total überspitzt).
Ich mochte das nicht, weil es einfach "mehr vom selben" war.
 
Ich bin jetzt bei Folge 2.7 und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass die Luft aus der Serie etwas raus ist.

Die Stärke von Disenchanment ist das Ensemble um die drei Protagonisten und das es eine übergeordnete Storyline gibt. Beides tritt mir in der Staffel zu sehr in den Hintergrund.

Das ist immer noch lustig und es gibt immer noch gute Gags, aber es fühlt sich ein bisschen wie der Serienanfang an wo der Fokus hauptsächlich auf "die Protagonisten und/oder Zog tun Dinge" lag. Und da wandert es momentan wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten