7te See

Zeichentrick Disenchantment

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 19. August 2018.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    ArchangelGabriel gefällt das.
  2. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ich fand die erste folge echt mies.
    Ab der zweiten wurde es etwas besser ... da hatte ich wenigstens mal was zu lachen. (Die Eselpolizei ist schon ne nette Idee IIIAAA ;) )

    Fazit: Netter Zeitvertreib, aber nicht soooooo pralle ...
     
  3. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich fands bisher super, bin jetzt bei Folge 5 oder so.
    Hab viel aus Rollenspielrunden wiedererkannt.

    Unter anderem Lucy. Der in unserer Runde wohl seinen Auftritt als "John, unser Schutzengel der uns hasst" hat. Nur eben in weniger nett.
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  4. alexandro

    alexandro Kainskind

    Ich fand es gut. Musste während der ersten Folgen mehrmals herzlich lachen (besonders bei den Szenen im Elfendorf und im Magierlabor). Kann durchaus mit Futurama (zumindest mit der ersten Staffel Futurama) mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  5. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Außerdem muss die Serie erst wachsen. Charaktere müssen etabliert und Geschichten geschrieben werden. Ich bin auch angetan und hab sogar ein heimeliges Gefühl, wenn ich an Gravity Falls denke, warum auch immer...
     
    Scathach gefällt das.
  6. Chrisael

    Chrisael Gott

    Mit einer fortlaufenden Geschichte und einem Cliffhanger als Staffelfinale hätt ich bei einer Matt Greoning-Serie nicht erwartet.

    War bis jetzt ok, kommt daweil halt nicht an Futurerama ran, nicht nicht! ; )
     
  7. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich musste gut lachen. Bin überzeugt.
     
    Scathach und ArchangelGabriel gefällt das.
  8. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ich find Vergleiche mit den Simpsons oder Futurama inhaltlich schwierig. Es sind andere Prämissen in nem anderen Setting mit Metaplot, der durchgezogen wird. Futurama ist ne Monster of the Werk Serie mit Leelas und Frys Liebe als großes, übergreifendes Element. Ich find Disenchantment bisweilen eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Da war Futurama zahmer. Letzteres ist n Nerd Porn, während Disenchantment eher subtile Easter Eggs platziert. Vergleiche find ich schwierig.
     
    Halloween Jack gefällt das.
  9. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Ich fand die ersten 3 Folgen okay und werde wohl hin und wieder mal eine Folge gucken.

    Lacher gibts natürlich aber insgesamt ist es halt kein wirklicher Hit für mich. Wobei ich auch Simpsons und Futurama bislang nur sehr gelegentlich gesehen habe.
    "Thats not a Borc, it's a Bozak. They are our closest allies !"
    "Then let this be warning to your other allies !"
     
    KoppelTrageSystem gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich denke auch, die Crew - auch das deutsche Synchroteam - muss sich erstmal auf die Rollen einspielen und schauen, wohin die Reise geht, um zB. die Pointen besser zu setzen.
    Was ich zum Beispiel angenehm finde, dass man sich an eine fortlaufende Geschichte hält.
    Von den Figuren gefällt mir zur Zeit der Elf mit am besten, wobei mir eine weibliche Figur fehlt, die einen Kontrapunkt zur Heldin setzt, also alles das ist, was sie nicht sein möchte oder an diesem Versuch ebenso scheitert. Eine oder die Antiheldin. Da gäbe es noch Potential gerade wenn das Thema Feminismus bzw. Sexismus ist.
     
  11. Chrisael

    Chrisael Gott

    Insgesamt gefällt mir die Serie eh gut, nur meine Erwartungshaltung war nach Futurerama wohl einfach zu groß. Ich konnte die Serie trotzdem genießen. : ) Und ich wette die wird noch zulegen.
     
  12. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Tja, ich hab zwar erst die erste Folge testgeguckt, aber die ist mir schonmal nicht unangenehm aufgefallen. Und ich kann Gabriel nur vollstens zustimmen, wenn er die Anlaufzeit geltend macht.
    Mir zumindest hat die eine, erste Folge genug Lust auf mehr gemacht. Bin mir sicher, das olle Matt mit der Zeit mehr Stereotype und Absonderlichkeiten ausgräbt, als selbst wir es schaffen würden. Deshalb sage ich, Kopf hoch ! Wird bestimmt noch besser, besonders wenn die Charaktere etwas mehr, naja... Charakter bekommen haben. ;)
    Ich für meinen Teil bin froh, das es wieder einen Bender gibt, auch wenn er jetzt Luci heißt. :D
    Ergo, viel Spaß damit, ich werd ihn haben.

    LG Sam
     
  13. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    sEs ist halt wie in jeder Serie, man muss erst ein paar Folgen sehen um es zu beurteilen. :)
    Im Vergleich zu anderen "Erwachsenencartoons" finde ich Disenchantment zwar nicht so gut (vrgl. Family Guy oder Rick&Morty) aber dennoch unterhaltsam.

    So lang man ab und an einen guten Lacher bekommt (ich sage hier noch einmal: Die Eselpolizei ;) ) und man sich ein bisschen Zeit mit Unterhaltung vertreiben kann find ich´s in Ordnung. Was mir definitiv besser als an den Simpsons und Futurama gefällt ist, dass es hier einen durchgehenden "Plot" gibt. Mal schauen wie er sich entwickelt. . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  14. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Rick & Morty holt mich beispielsweise null ab. Und ich habs wirklich mehrfach versucht. Aber da finde ich sowohl Zeichenstil, als auch Synchro abturnend. Und ich habs auf englisch und deutsch versucht. Dann lieber South Park.
     
    Halloween Jack und Scathach gefällt das.
  15. Scathach

    Scathach BOOM!

    Witzig, das ging meinem Mann und mir genauso :D
    Bin da auch einfach nie reingekommen
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  16. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich versuche seit Monaten, um Rick & Morty herum zu kommen. Irgendwann, wenn Netflix leer ist und es keine anderen Serien derart mehr gibt, werde ich's mal probieren. Dasselbe Gefühl hatte ich allerdings auch immer bei Breaking Bad, und die hat mich auch nach drei Staffeln immer noch nicht abgeholt. Hab das dumme Gefühl, bei R&M wird's ganz ähnlich sein.

    Jetzt erstmal noch die neueste Staffel von Archer wegsuchten.
     
  17. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Also bei Archer bin ich immer eingeschlafen ... :sleep::ROFLMAO:
     
  18. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich bin ja absolut in Team Bojack :D
     
    KoppelTrageSystem gefällt das.
  19. Chrisael

    Chrisael Gott

    Also Rick und Morty find ich super, das ist so voller kreativer abgefahrener Ideen. Aber halt nur Staffel 1 und 2, in Staffel 3 sind ihnen wohl die Ideen ausgegangen und Rick ist nur noch im unbesiegbaren Godmode! : /
     
  20. Scathach

    Scathach BOOM!

    Jetzt hab ich Disenchantment soweit durch.
    Und ich würde sehr gerne weiter schauen.
    Die gesamte Staffel hat mir super gefallen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden