D&D 3.x Dieb optimieren

AW: Dieb optimieren

Also Rapier ist leider eine normale Einhandwaffe und daher ist der Malus wenn man zwei von denen führt auch recht hoch. Der einzige Vorteil ist das man Waffenfinesse auch für Rapier nutzen kann.

Ich würde da eher zu Leithand Rapier und Begleithand Kurzschwert oder zu zwei Kukri rahten (schaden: 1W4 ; Krit. 18-20/x2 ; mit Verbesserter Kritischer Treffer 15-20/x2 ; Spieler-Handbuch S.140 :D ).
 
AW: Dieb optimieren

Ich würde da eher zu Leithand Rapier und Begleithand Kurzschwert oder zu zwei Kukri rahten (schaden: 1W4 ; Krit. 18-20/x2 ; mit Verbesserter Kritischer Treffer 15-20/x2 ; Spieler-Handbuch S.140 ).

Ich glaube 2 unterschiedliche Waffen zu haben wenn man das Talent waffenfokus besitzt ist nicht sinnvoll, ich meine man kann Waffenfokus nur auf eine bestimmte Waffe wirken.
Und verbesserter kritischer Treffer halte ich für absolut unnötig für einen Dieb, ich mach wenn es gut läuft 5 Schaden mit kritischen Treffer also 10, okay man kann sagen das sind die fehlenden 5 Punkte zum zähigkeitswurf gegen den Tod aber wie oft Würfelt man schon nen Krit?
Ich guck mir mal die Kukri an, mal gucken was besser ist die oder die Elven Lightblades.
 
AW: Dieb optimieren

Mit Waffenfokus hast du recht. Wehre besser eine Waffenart zu führen.
Und verbesserter kritischer Treffer halte ich für absolut unnötig für einen Dieb, ich mach wenn es gut läuft 5 Schaden mit kritischen Treffer also 10, okay man kann sagen das sind die fehlenden 5 Punkte zum zähigkeitswurf gegen den Tod aber wie oft Würfelt man schon nen Krit?

Also Verbesserter Kritischer Treffen ist grade dafür da das du öffter einen Krit landest. Beim Kukri zum Beispiel wehre es dann eine Warscheinlichkeit von 15-20, sprich bei einer 15,16,17,18 und 19 wehre das schon mal eine Bedrohung und du müsstest nur noch bestätigen (falls du über den RK des Gegners bist) was eigentlich oft klapt und bei 20 hast du automatisch getroffen und musst nur noch den Krit bestätigen. Mit einer Normalen Waffe ist das vieleicht nit viel Schaden aber mit der richtigen Verzauberung wie Feuerinferno oder Donner sieht das gleich ganz anders aus. :D
 
AW: Dieb optimieren

mit der richtigen Verzauberung wie Feuerinferno oder Donner sieht das gleich ganz anders aus

hmm...also bei unseren Spielabenden wachsen keine Edelsteine auf Bäumen ;)
und ich denke mal solche verzauberungen sind recht teuer, außerdem hab ich zurzeit Undead Bane drauf und das ist mir bei dieser Kampagne die viel mit untoten zu tun hat lieber.

Mal ne allgemeine Frage:

gibt es von den Bonus Talenten des Schurken welche die, die sneak attack verbessern bzw nen Effekt dazufügen wie schwächender schlag?

Und was wäre die beste möglichkeit den Willen möglichst hoch zu bekommen ohne magische gegenständen und den feat eiserner Wille?
 
AW: Dieb optimieren

Mal gucken :D

Buch des Krieges:

Achillessehne durchtrennen
Arterienschlag
Häftiger Angriff gegen Erzfeind

Buch des Abenteurers:

Auslöschender Schlag

Geschikter Schlag

Wankender Schlag

So das sind mal die Talente die ich so auf die Schnelle finden konnte wo eindeutig für Schurke oder Schurkenkmbinate sind :D .

PS: Die Feuerinferno Verzauberung kostet um die 1000 bis 2000 und mit lvl 15 müsste man das auf alle fälle zusammen kriegen.

[EDIT] OK habs geändert und hoffe dass das so jetzt besser ist [/EDIT]
 
AW: Dieb optimieren

Dir ist schon klar, daß du hier massiv gegen das Urheberrecht verstößt? Das sind alles keine Teile der OGL, bis auf:

[EDIT]
PS: Die Feuerinferno Verzauberung kostet um die 1000 bis 2000 und mit lvl 15 müsste man das auf alle fälle zusammen kriegen.
Naja, fast. Es sind 8.000 Gold.
[/EDIT]
 
AW: Dieb optimieren

Dir ist schon klar, daß du hier massiv gegen das Urheberrecht verstößt? Das sind alles keine Teile der OGL, bis auf:

[EDIT]

Naja, fast. Es sind 8.000 Gold.
[/EDIT]

Urheberrechtsverstoß: Zitate sind in Ordnung. Ansonsten kann ein spezialiserter Anwalt dir sicher genaueres sagen.

OGL: kann es nicht sein, weil es keine deutsche Lizenz gibt. Der sogenannte Open Content von WotC ist auf Englisch.

Preis: Inferno ist doch die magische Eigenschaft, die w10 extra Feuerschaden macht pro Krit-multiplkator?
Die kostest einen +2 Bonus äquivalenten Preis und damit mindestens 16.000 gp, da eine Waffee erst einmal +1 sein muss, um damit verzaubert werden zu köennen. Ein +2 Waffe damit zuverbessern kostet sogar 24.000 gp

Schurkenverbesserung bzgl. Armbrust.Lasse die Gegner Blind werden. Beliebt ist hier Glitterdust vom Magier. Oder lasse sie Ringkämpfen mit dem Barbaren oder Mönch. Natuerlich geht immer die Größere Unsichtbarkeit für den Schurken

Dann kann man sich immer noch verstecken und aus dem Versteck heraus angreifen. Gut macht sich da die Prestigeklasse aus dem DMG Shadowdancer mit der Faehigkeit sich im hellen Sonnenlicht(?) zu verstecken. Sonst brauchst du Deckung (Pfeiler, Gebäudeecke, Vorhang...) oder Verbergung um den Schurken zu verstecken. Unsichtbarkeit ist nicht anderes.
 
AW: Dieb optimieren

Urheberrechtsverstoß: Zitate sind in Ordnung. Ansonsten kann ein spezialiserter Anwalt dir sicher genaueres sagen.
Wenn das Zitat z.B. lautet: Feat blabla, BoED Seite 37, dann ist das auf jeden Fall in Ordnung.

OGL: kann es nicht sein, weil es keine deutsche Lizenz gibt. Der sogenannte Open Content von WotC ist auf Englisch.
In der Tat, es gibt keine OGL auf Deutsch. Das liegt an Amigo/ Feder und Schwert, die sich da schon seit Jahren quer stellen. Wenn also irgendwo eine deutsche SRD auftaucht, ist die hochgradig illegal...

Dann kann man sich immer noch verstecken und aus dem Versteck heraus angreifen. Gut macht sich da die Prestigeklasse aus dem DMG Shadowdancer mit der Faehigkeit sich im hellen Sonnenlicht(?) zu verstecken. Sonst brauchst du Deckung (Pfeiler, Gebäudeecke, Vorhang...) oder Verbergung um den Schurken zu verstecken. Unsichtbarkeit ist nicht anderes.
Na ja, mittlerweile sind eigentlich oft andere PrC-Wahlen deutlich besser, der Shadowdancer steht übrigens hier...
 
AW: Dieb optimieren

Na ja, mittlerweile sind eigentlich oft andere PrC-Wahlen deutlich besser, der Shadowdancer steht übrigens hier...

Das Problem ist die Wahl der Waffe.
Mit Dolchen wäre natuerlich die Invisible Blade angezeigt (Complete Warrior).
Ich ziehe den Thief-Acrobat vor (Complete Adventurer), das geht aber nicht in Richtung Hinterhältiger Angriff.

Außerdem interessant ist das alternative Klassenfertigkeit Disruptive Attack aus dem PHB II Seite 57. Anstelle Uncanny Dodge in der 4. Stufe: Immer wenn man Hinterhältigen Schaden machen würde, darf man darauf verzichten und stattdessen dem Gegner einen Malus von -5 auf die Rüstungsklasse für eine Runde verpassen. UND das wirkt auch gegen Kreaturen, gegen den Extraschaden immun sind (COUPE), Genauers wie gesagt im PHB II.
Alle anderen, die auch draufhauen werden es dem Dieb danken.
 
Zurück
Oben Unten