Die zweite Tradition

AW: Die zweite Tradition

Kommt es nur mir so vor, oder ist Genetik ein für die meisten Vampirgeschichten unstimmiges Element? Und wenn man unbedingt damit argumentieren will: Wer sagt denn, dass Vampirismus keine das Erbgut verändernde Krankheit ist?

Oder ein außerirdischer Parasit? In der nWoD ist alles möglich...
 
AW: Die zweite Tradition

Also meiner Meinung nach passen Wissenschaft und Mystik nach wie vor nicht zusammen, aber das muß natürlich jeder für seine Spiel-Runde selbst entscheiden.
 
AW: Die zweite Tradition

Erinnert mich grade an "Vorrübergehend Tot", wo die Vampire sich der öffentlichkeit gestellt haben mit der Ausrede: sie leiden alle unter einem Virus durch den man allergisch gegen Silber und Sonne wird und Blut trinken muss. Die Japaner haben sogar synthetisches Blut entwickelt...Auf jedenfall sind in dem Roman Vampire quasi "offiziel und legal", auch wenn sie nicht gern gesehen werden.
 
AW: Die zweite Tradition


Ich habe mal gehört, dass auch Judas Ischariot als erster Vampir gilt. Da er Jesus für 30 Silberlinge verkauft hat, ist Silber seine Schwäche.

Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr und auch nicht, ob es eine "echte" Legende oder Erfindung moderner "Kunst und Literatur" ist.
 
AW: Die zweite Tradition

30 silberlinge... :ROFLMAO:

ich *hoffe* mal, dass das irgendein hollywood-autor war...
 
AW: Die zweite Tradition

es klingt etwas *sehr* weit hergeholt....

andererseits, du hast recht, passt zum rest der bibelgeschichten.
aber dass ja kein falscher eindruck entsteht, das buch ist voll in ordnung.

(nur streite ich mich öfters mit dem relilehrer, ob die geschichten nun metaphern sind oder geschichtliche fakten. zweiteres vertritt dieser nämlich ôO)

naja, genug OT.
 
AW: Die zweite Tradition

Der arme Mann, aber ich glaube da kann man nichts machen.
 
AW: Die zweite Tradition

Das mit Judas = 1. Vampir stammt aus dem Film Dracula 2000 (oder 3000?). Fand ich ne coole Idee :)
 
Zurück
Oben Unten