Die Zukunft von EPOS

AW: Die Zukunft von EPOS

Ist ja echt ne schöne Spielwelt, aber warum riecht's hier so komisch?
Hartwurst, oder weil der Ulli Kiesow tot ist?


SCNR

mfG
sma
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Was du "Hartwurst" nennst, nenne ich "Rollenspielunterhaltung für einen Abend"...
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Auch nach Jahren an ARS-Diskussionen ist mir immer noch nicht klar, WAS denn überhaupt ARS wirklich sein soll.
Ja, das ist 'n Problem.

Ich würde ja mit Blick auf diverse Diskussionen mittlerweile auch vermuten, dass Settembrini in einer Runde bei Skyrock versuchen würde, sich die Pulsadern aufzubeißen.



Aber "normales Rollenspiel" betreibe ich seit über 30 Jahren - ohne ARS als Bezeichnung.
Und das ist der springende Punkt: Inhaltlich hat ARS nichts, was man nicht auch ohne diese drei Buchstaben in einer Spielrunde finden könnte.
Im Nachgang von Außen betrachtet scheint das mehr so ne Art Kompensationshandlung zu sein: Der Drang, sich selbst darüber zu definieren, dass man zu einer kleinen Elite gehört, die das Hobby "richtig" betreibt, während es die anderen alle "falsch" machen.
Ich hab mir mittlerweile ein funktionierendes Ego zugelegt - damit wird die ARS-Sache redundant.


Von daher lass es mich umformulieren: Ich schmeiße nicht das ARS aus dem Spiel raus - schließlich ist das nur eine leere Worthülse - sondern ich schmeiße das aus dem Spiel raus, was mir da unerfreulicher Weise während der ARS-Diskussionen reingesuppt ist. Was genau das ist, kann ich Dir nicht sagen - aber es muss weg.





- die ARS-Community (damals Skyrock und Myrmidon)
Kommt Kinder, is gut jetzt: Ja ich hab da mitgemacht.
Jeder macht mal Fehler.
ES TUT MIR LEID!




.
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Dich und Jörg. Dann könnt ihr nie wieder aus Termingründen Runden sprengen, weil ihr euch die Pulsadern aufgebissen habt ... ;)
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Und das ist der springende Punkt: Inhaltlich hat ARS nichts, was man nicht auch ohne diese drei Buchstaben in einer Spielrunde finden könnte.
Im Nachgang von Außen betrachtet scheint das mehr so ne Art Kompensationshandlung zu sein: Der Drang, sich selbst darüber zu definieren, dass man zu einer kleinen Elite gehört, die das Hobby "richtig" betreibt, während es die anderen alle "falsch" machen.
Das Lustige ist ja, dass ein Großteil der Kritiker das dem guten Sette schon von Anfang an so gesagt hat.

Um aber mal wieder zum Thema zu kommen: Ich wünsche dir für EPOS weiterhin viel Glück! Vielleicht solltest du dich mal an das Fanware-Programm bei Ulisses wenden, die hätten ja auch gern fertiges Zeug zum Publizieren.
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Um aber mal wieder zum Thema zu kommen: Ich wünsche dir für EPOS weiterhin viel Glück! Vielleicht solltest du dich mal an das Fanware-Programm bei Ulisses wenden, die hätten ja auch gern fertiges Zeug zum Publizieren.

Vom Wunsch, mit deutschen Rollo-Verlagen zu arbeiten, bin ich zur Zeit kuriert.

Lass mal stecken.
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Um aber mal wieder zum Thema zu kommen: Ich wünsche dir für EPOS weiterhin viel Glück! Vielleicht solltest du dich mal an das Fanware-Programm bei Ulisses wenden, die hätten ja auch gern fertiges Zeug zum Publizieren.
Erstklassige Idee!

Vom Wunsch, mit deutschen Rollo-Verlagen zu arbeiten, bin ich zur Zeit kuriert.

Lass mal stecken.
Musst du ja für dich selber abwägen.

Ich hab nicht vor, den Trottel zu spielen, der es rausfinden geht.
Ich glaube nicht, dass dich das zum Trottel machen würde.

Jetzt bugsier das Spiel doch nicht vom Regen in die Traufe!
Da Myrmidon ja mal den Weg zu Prometheus gewählt hat, bin ich eigentlich von einer gewissen Absicht ausgegangen das anders der Öffentlichkeit zu präsentieren als als freier Download.
Den Weg zu Ulisses halte ich daher immer noch für eine erstklassige Idee!
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Dann frage doch vielleicht mal ein paar der "Trottel", die es gerade selbst herausfinden bzw. schon herausgefunden haben.
Also der Part mit dem Trottel war jetzt wirklich nur auf mich selbst bezogen und nicht auf... wer auch immer da grade mit Ulisses arbeitet.

Ich wünsch denen ja allen viel Erfolg, aber ich persönlich hab die Schnauze momentan halt einfach voll.



Skar schrieb:
Da Myrmidon ja mal den Weg zu Prometheus gewählt hat
Hatte ich nicht - die sind von sich aus auf mich zugekommen.
Damals dachte ich "Ey, super".
Aber Meinungen können sich ändern.
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Ich kann deinen Schritt nachvollziehen.
Viel Erfolg bei der Überabeitung.
 
AW: Die Zukunft von EPOS

Und einen noch:


Wie gesagt bin ich bis mindestens September raus. Aber nen Teaser geb ich Euch noch mit, bis es wieder losgeht :D


Charakterbogen.jpg
 
Zurück
Oben Unten