henrywolve
Halbgott
- Registriert
- 31. Dezember 2010
- Beiträge
- 31
Ich bin noch nicht so lange auf der Rollenspielschiene, weshalb ich noch bei einigem nachfragen muss.
Oft ist hier ja die Rede von Powergamern, ich frage mich, wozu so viele Rollenspiele so etlich viele Regeln und Fähigkeitsmöglichkeiten und soweiter haben, wenn es docch im Rollenspiel eigentlich um das Erzählen und nicht um "Leveln", es stand in fast jedem Rollenspielbuch, dass ich bisher gelesen habe, dass man seine Charaktere nicht nur durch Fähigkeiten definieren soll, sondern auch durch das Innenleben, das man ihm gegeben hat.
Wenn es doch eh darum geht, eine Geschichte zu spielen, wozu dann die ganzen Regeln? Da kann man doch auch mit anderen Leuten ein Erzählspiel ohne Regeln erfinden oder an SchreibRPGs teilnehmen. Wozu brauchen Erzählspiele, die nicht auf Strategie setzen, so viele Regeln?
Bei Dungeon Slayers oder DnD4 geht es ja auch um strategische Elemente, aber wozu bei DSA4 soviele Regeln?
Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden,
henrywolve
Oft ist hier ja die Rede von Powergamern, ich frage mich, wozu so viele Rollenspiele so etlich viele Regeln und Fähigkeitsmöglichkeiten und soweiter haben, wenn es docch im Rollenspiel eigentlich um das Erzählen und nicht um "Leveln", es stand in fast jedem Rollenspielbuch, dass ich bisher gelesen habe, dass man seine Charaktere nicht nur durch Fähigkeiten definieren soll, sondern auch durch das Innenleben, das man ihm gegeben hat.
Wenn es doch eh darum geht, eine Geschichte zu spielen, wozu dann die ganzen Regeln? Da kann man doch auch mit anderen Leuten ein Erzählspiel ohne Regeln erfinden oder an SchreibRPGs teilnehmen. Wozu brauchen Erzählspiele, die nicht auf Strategie setzen, so viele Regeln?
Bei Dungeon Slayers oder DnD4 geht es ja auch um strategische Elemente, aber wozu bei DSA4 soviele Regeln?
Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden,
henrywolve