Sonstiges Die Inselnationen

AW: Die Inselnationen

Stronwrack hat glaub ich eine ganz hübsche Auswahl von Seemonstern...
Prinzipel spricht nichts dagegen (eigentlich spricht sogar alles dafür) mehr finstere Seeungeheuer und ähnliches aus- und einzuarbeiten...
 
AW: Die Inselnationen

Die meisten offiziellen Meeres- und generell Wasserwesen sollten funktionieren. Natürlich auch (ganz besonders) die Spielerrassen mit Wasserbezug.

mfG
bdd
 
AW: Die Inselnationen

das heißt du gibst mir hier grade die "permission to create"? muarharhaarrr!
 
AW: Die Inselnationen

So lang das Ding zum Schluss eine geordnette CR hat und man es auf seine ahnungslosen Spieler hetzen kann... Fühl dich frei...
 
AW: Die Inselnationen

zu deutsch.. jaa ich weiß dass ich mich grade zum affen mach *rumhops und banane will*
 
AW: Die Inselnationen

Zu deutsch stossen wir wieder einmal auf das faszinierende Problem, dass die Gegenüberstellung englischer und deutscher Begriffe vom deutschen Lizenznehmer nicht gewünscht ist. :rolleyes:

mfG
bdd
 
AW: Die Inselnationen

Was für ein Bullshit.
Auf welcher rechtlichen Grundlage soll das denn passieren? Oder ist das einfach nur juristisches Muskelspiel weil's ihnen Spaß macht...? Nennst du vielleicht mal ein paar Beispiele anstatt kryptische Andeutungen zu machen?
 
AW: Die Inselnationen

Es steht dir frei dafür einen Thread zu eröffnen, oh grosser Freund der Vermeidung sinnloser Diskussionen. :D

mfG
bdd
 
AW: Die Inselnationen

Im ersten Entwurf waren die Inselnationen als cross over Setting, das mal ganz auf planar Reisen verzichtet... Dementsprechend waren dort auch die Kontinente (die unter anderem auch andere D&D Settings beinhalteten)
...und warum die schöne Idee eines besseren Planescape aufgeben? Weil Bug einem solange auf die Nerven geht, bis man nachgibt?
 
AW: Die Inselnationen

Da musst du mir unter die Arme greifen, ich hab so etwas noch nie vollständig regeltechnisch erfasst...

Nur ein grobes Gerüst, ohne Hintergrund kommt man nur begrenzt weit:

Type: Business
Scale: 14 (seafaring kingdom)

Affiliation Score Criteria:

Code:
Criterion                                Affiliation Score Modifier
Character level                                   +1/2 character levels
5 or more ranks in appraise                       +1
5 or more ranks in profession (sailor)            +1
Independently wealthy                             +1/20,000 gp in coins, 
                                                     gems or tradegoods
Undergoes a trading voyage that nets at least 
a 1,000 gp profit for the affiliation             +1/1,000 gp, max +5 per voyage
Is on friendly terms with pirates                 -10
Steals from the affiliation                       -10

Titles, Benefits, and Duties:

Code:
Affiliation 
Score         Title: Benefits and Duties
3 or lower    no affiliation
4-10          
11-20         Receive free passage on any affiliation ship
21-29         
30 or higher  Commandeer affiliation vessels worth 30,000 gp for one voyage 
              lasting 2d4 weeks every 6 months; while the ships are under your
              command the affiliation's capital is decreased by 1 if the vessels
              are worth more than 10,000 gp

Executive Powers: Craft, gift, trade

Also, wer oder was ist die Seefahrergilde?

mfG
bdd
 
AW: Die Inselnationen

Von einer Seefahrergilde würde ich absehen, da diese über unvorstellbare mittel verfügen müsste!
In einem Setting in dem es nur Inseln gibt, man es aber jedem ermöglichen möchte einen Char zu spielen der ihm gefällt (Wikinger, Asiate etc.) muss man genug Platz haben um dies zu ermöglichen.
Dann muss aber auch die Gilde endsprechend groß sein...
Oder man dezentralisiert diese Gilde und macht einen Handelsverbund ala Hanse daraus!
Das geht dann schon besser, ist aber weniger all mighty!

Warum sollten die Chars eigentlich nach außen wollen? Wäre eine Geschichte die zum Leuchturm geht nicht viel interessanter?
Je näher man dem Turm kommt desto größer könnte man die Inseln werden lassen und desto mehr magische Bestien tummeln sich in Luft Land und Wasser...
Klingt eigentlich mal sehr interessant!
Anders herum halt!
 
AW: Die Inselnationen

...und warum die schöne Idee eines besseren Planescape aufgeben? Weil Bug einem solange auf die Nerven geht, bis man nachgibt?
Ich hab die Idee überhaupt nicht verworfen... Ist gibt die Inselnation jetzt nur in zwei Ausführungen: Mit cross over und ohne ... Je nachdem was einem besser schmeckt ... ^^

Die Seefahrer Gilde hatte ich mir tatsächlich extrem dezentral vorgestellt vielleicht gibt es ein großes Gildenhaus in Asa oder Port Mer aber ansonsten ist die Gilde auf den Inseln eher in Form eines einzelnen Schiffszimmermanns vielleicht auch mit einem kleinen Gildenhaus vertreten...
Was bei der schieren Anzahl an Inseln immer noch auf eine extreme Mitgliederzahl und bestimmt auch viel Geld schließen lässt...
Die Gilde selber sieht sich wahrscheinlich als Brücke zwischen den Inseln ganz im Sinne der immer stärker werdenden Einigung der Nationen...
Prinzipel kann ich mir die Gilde sehr gut als Questgeber vorstellen, da die einzelen Mittglieder zumindest im Maßen auch immer sehr gut über die umliegenden Inseln informiert sind...
 
AW: Die Inselnationen

Was machen sie und warum machen sie es? Wie verbreitet sind sie? Wie einflussreich? Wer ist dabei und wer muss leider draussen bleiben? ...?

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten