Sonstiges Die Inselnationen

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
...sind ein von mir entworfenes Setting.

Es ist ein sehr simples und minimalistisches Setting, das sich in wenigen Worten beschreiben lässt:

1. Die Inselnationen liegen auf dem großen Ozean, die die Kontinente teilt. Und zwar genau so, dass es eigentlich immer eine gute Idee ist, einen Abstecher zu den Inselnationen zu machen, wenn man über den Ozean fährt.

2. Die Inselnationen selber sind ein weitläufiges Gebiet mit unzähligen kleinen Inselstadtstaaten, die sich einst auf einen gemeinsamen Inselrat verständigt haben, der nun ihre Intressen vertritt.

3. Dieser Rat liegt auf einer Insel names Asa. Diese Insel ist so etwas wie die Hauptstadt der Inselnationen und auf ihr steht auch der gewaltige Leuchtturm, der von allen Inseln aus zu sehen ist und symbolisch die Nationen eint.

4. Die militärischen Kapazitäten der Inselnationen sind in Seeburg vereint. Jeder Bewohner der Inselnationen hat seinen Dienst zum Schutz der Nationen geleistet.

5. Port Mer ist der Prototyp eines Inselstadtstaats. Port Mer ist reich durch den Handel geworden. Wenn du weißt wo, kannst du alles auf dieser Insel kriegen.

6. Mag sich die Einstellung von Insel zu Insel unterscheiden, so ist doch das typische Alignment auf den Inselnationen true neutral. Sie liegen inmitten so vieler Konfliktherde, dass die Nationen sich darauf beschränken mit niemandem in Krieg zu geraten und mit jedem freundliche Handelsbeziehungen aufrechtzuerhalten. Daher sind die einzigen Gesetze die innerhalb der Inselnationen mit aller Macht durchgesetzt werden, die Handelsgesetze.

Ich denke nicht, dass das Setting sonderlich kreativ ist, aber es hat viel Platz und bietet für jede Idee, die man so haben mag eine Insel...
 
AW: Die Inselnationen

Um die ganzen komische Charakterkonzepte zu rechtfertigen, die in den Inselnationen rumgurcken...

Wahlweise kann man auf die Kontinente auch andere D&D Settings wie Greyhawk, Forgotten Realms oder auch Spelllingers platzieren und so ein nicht ganz so merkwürdiges cross over Setting generieren...
 
AW: Die Inselnationen

Um Leute zu spielen, die nicht auf den Inseln selber heimisch sind...
 
AW: Die Inselnationen

Ich nehme an, die Anzahl der Inseln und Kontinente ist nach oben hin offen.
 
AW: Die Inselnationen

Die Kontinente sind effektiv nur dafür da ein draußen zu definieren...
Und dieses Draußen find ich nicht unwichtig...
 
AW: Die Inselnationen

Verstehe ich das richtig? Das Setting ist komplett frei? Also von "Indios auf Baumstämmen" über "Ich nenne dieses Land America im Namen Englands" zu "Captain Jack Sparrow" ist alles drin?

Wie wäre es mit einem Verfall?
in der mitte haben wir Starke Magie und am Rand der Inseln fast garkeine!
Man startet außen und wandert auf den Abenteuern nach innen! Ins gelobte Land!
 
AW: Die Inselnationen

Verstehe ich das richtig? Das Setting ist komplett frei? Also von "Indios auf Baumstämmen" über "Ich nenne dieses Land America im Namen Englands" zu "Captain Jack Sparrow" ist alles drin?
Prinzipell schon... Ich hab mir selber nur ein paar Stützpfeiler gebastelt, aber prinzipel kann man alles was einen interessiert einbauen...
Inseln gibts halt genug...

Wie wäre es mit einem Verfall?
in der mitte haben wir Starke Magie und am Rand der Inseln fast garkeine!
Man startet außen und wandert auf den Abenteuern nach innen! Ins gelobte Land!
Cool Idee... Dann wäre der Leuchtturm das magische Zentrum der Nationen... gefällt mir...
 
AW: Die Inselnationen

Man hat immernoch die Möglichkeit Rebellen mit einem Traum auszustatten!
Kleine Inseln die von einer starken Macht beherrscht werden, die selbst die Magie kontrolliert wird bei dem einen oder anderen auf wenig gegenliebe stoßen!
Insel bieten zwar viel Platz zum verstecken, aber nur "das goldene Land jenseits des Wassers, in dem die Erde niemals endet" bietet platz zum träumen!
 
Zurück
Oben Unten