die "besten" Patzer

Was denn für ein Hohlweg, bei unserer Odyssee sind wir auf keinen Weg gestoßen,
naja..kann aber auch sein, dass wir den net gefunden (bzw. überhaupt gesucht haben).
Aber wenn es einen gibt, können sich die Helden gehörig in den Arsch beissen :wand:
 
Vielleicht hat euer SL den einfachen Weg auch weggelassen, um das Ganze anspruchsvoller zu machen. Wer kann denn ahnen, dass dein PC sich dabei so dermassen blamiert! :D
 
*hüstel* Herr Meister (tobrise), ich meine mich auch an eine Kletterpartie am Rande der gorische Wüste erinnern zu können. Hat da unser Meister auch ein wenig die Dramaturgie gesteigert... :D
 
Eine Kletterpartie kommt auf jeden Fall vor, da der Hohlweg erst ca. 40 Schritt über GOK beginnt. Hat bei uns aber auch für witzige Szenen gesorgt, vor allem als die Spieler überlegt haben, wie sie denn wohl ihre Pferde da hoch bekommen. :]
 
Wir haben keine pferde mitgenommen, aber ein ähnliches Problem ergab sich, mich mit einem gebrochenen Arm mitzuhochzukriegen
 
@Skar
Tatsächlich? Bei mir wurde auch gekraxelt? Ich werd wirklich langsam alt. :D

Allerdings muss ich sagen, dass es bei euch nicht wirklich schwer ist die Dramatik zu steigern. Ein paar halbverhungerte Khoramsbestien und ein Grüppchen schwachbrüstige Wüstenräuber reichten damals ja locker aus um die Gruppe beinahe umzubringen. :D Da war glaub ich auch der ein oder andere Patzer eurerseits angesagt. :D Ja, ja die Blutschwerter sind immer für eine Überraschung gut.
 
Mitgenommen haben sie ihre Pferde letztendlich doch nicht. Bei dem Versuch das erste mit einer selbst gebastelten Flaschenzugkonstruktion hinaufzuziehen, ist es zu Tode gestürzt und hätte seinen Besitzer fast erschlagen (Ausweichen-Patzer). Daraufhin haben sie es dann sein gelassen und sind zu Fuß weiter.
 
Irgendwie bringt das ja eh nix die Pferde mitzunehmen, da die oben sowieso verrecken würden.
Aber schon ein Wunder dass die mich da hochbekommen haben (beide Male). Und ein noch größeres Wunder das ich lebendig oben angekommen bin.

Aber mal ne Frage:

Wenn einer bei einer Kletternprobe in 60 m Höhe (oder irgendwas ähnlichem) 3x 20 würfelt, würdet Ihr den sterben lassen, wegen Würfelpech??
 
Original von Raskir
Irgendwie bringt das ja eh nix die Pferde mitzunehmen, da die oben sowieso verrecken würden.
Aber schon ein Wunder dass die mich da hochbekommen haben (beide Male). Und ein noch größeres Wunder das ich lebendig oben angekommen bin.

Aber mal ne Frage:

Wenn einer bei einer Kletternprobe in 60 m Höhe (oder irgendwas ähnlichem) 3x 20 würfelt, würdet Ihr den sterben lassen, wegen Würfelpech??

Sterben lassen wegen Würfelpech würde ich meist versuchen zu verhindern. Hingegen sterben lassen wegen Blödheit nicht.
Man kann nen Sturz auch 60m durchaus überleben, allerdings würde ich Ihm noch ne Chance geben sich irgendwo festzuhalten mit div. Proben. Wenn er doch unten Aufschlägt erstmal außer Gefecht setzen mit nem gebrochenen Bein und Arm. Noch was anderes böses... harhar aber überleben lassen wenns sich umsetzen lässt.

Ach ja, das Kraxeln... :rolleyes:
 
Da kann ich nur zustimmen, würde ich genauso machen.
Bei 60m könnte man dem Helden auch durch ein göttliches Eingreifen das Leben retten, sehr subtil natürlich. Aber auch nur dann, wenn er gläubig ist, und es sich durch stimmiges Rollenspiel bisher verdient hätte. Sich bei einem Sturz aus 60m nur ein Bein zu brechen ist dann doch irgendwie recht unglaubwürdig.
 
Aber ein Heldenleben kann ja nicht immer von den Göttern beschützt weden, und das jeder Held mal stirbt steht ausser Frage.

Nur fällt mir als Meister doch sehr schwer einen Helden aus Blödheit oder "gesagt getan" sterben zu lassen.

Bsp.:

Meister: Du stehst jetzt einen Meter direkt vor der Klippe.
Held: Ok, ich dreh mich um und geh einen Schritt zurück.
Meister: Bravo...:guil:

(Beste Heldentode, weiss aber net mehr wo genau zu finden)
 
Im folgenden wird eine Episode aus dem Leben des "Dümsten Kriegers auf ganz Dere" erzählt:

Vorwegzunehmen ist das besagter Krieger - im folgenden "Jesper" genannt - Golgaries schwingen schon drei mal innerhalb der letzten 4 Wochen gehört hat; und das wegen dummen Aktionen.

Wir waren auf der Reise und schlugen unser Lager auf. Die ersten beiden Wachen verliefen ruhig. Bei der dritten Wache wurde unser Elf von einem Säbelzahntiger
angegriffen und schwer verwundet. Aber wir schafften es ihn schwer verletzt in die Flucht zu schlagen. Jesper war den ganzen Kampf über damit beschäftigt ein Seil mit einem Enterhaken aus seinem Rucksack zu holen um das Tier zu Fesseln X( . Wir ließen das Tier flüchten, weil einge von uns auch schon etwas abbekommen hatten. Jesper jedoch lief dem Tier hinterher um sich die Zähne als Trophäe zu holen (bekleidet mit einem Hemd und einem Lendenschurz; bewaffnet mit einem Enterhaken mit 20 Schritt Seil und ohne Fakel X( ). Als er dann im Wald die Orientierung verlor stieß er auf einen Bornlandbären. Den er dann auch just angriff anstatt das weite zu suchen (???). Als die Gruppe, die sich grade um die verletzten kümmerte, den Kampflärm hörte und da erst feststellte das der Krieger fehlte liefen sie natürlich direkt hin. Was wir dann zu sehen bekamen kann man sich ja ausmalen. Er hatte es in den ersten Kampfrunden noch geschafft auszuweichen, aber der erste (voll-)Treffer hebelte ihn dan prompt aus den Latschen. Auch dieses Tier schlugen wir mit aufwendung unserer letzten Reserven in die Fluch. Ich stürtzte mich mit meinem Magier sofort auf den Krieger und holte ihn per Balsam und 2 permanten ASP wieder ins Leben zurück.
Am nächsten Tag wurde Jesper mit tierischen Kopfschmerzen wieder wach. Sein rechter Arm (der ihm vom Bären mehr oder weniger abgerissen wurde) war noch gelähmt. Als er es mit mühe und not geschafft hatte sich sein Kettenhemd mit nur einem Arm anzuziehen, schnappte er sich seinen Rondrakamm und ging (aleine) zurück in den Wald um seinen Enterhaken zu holen, den er beim Kampf natürlich verloren hatte. Bei seiner Suche (bei der er sich natürlich wieder verirrt hatte) traf er wieder auf seinen Freund den Bären ...
Da stand er nun, er hatte nur einen Arm zur verfügung seinen Zweihänder und das wars....
Diesmal hat ihn der SL endgültig sterben lassen weil dummheit bestraft werden muss....



Wir haben über die einführung des Talents "Grobe Dummheit" nachgedacht. Was haltet ihr davon ???
 
Ich finds wirklich fantastisch, das ist echt der Hammer....
Ich glaube, dass Jesper wohl die falsche Art Rollenspiele spielt (--> Baldurs Gate).
Naja... und was macht der Spieler jetzt, wo sein Jesper tot ist? ?( Direkt einen neuen Krieger, Jesper der II.??
 
Zu dem "Krieger"

Also, ich bin der Sl der Runde, und ich muss noch dazusagen das er schon einmal ( War sein Zweiter Spielabend ) einem Ork der verletzt war, in den Wald folgte. Ohne ein Wort zu seinen gefärten zu sagen.
Ich musste !!! mehrere !!! male sagen, das der sich in deisem Wald wohl gut auskennt, da er geschickt über umgekippte Bäume hüpft, und gute pfade nutzt um zu flüchten . ( JEDEM sollte nun klarsein, das er hier in der nähe sein Lager hat, oder im Hinterhalt noch andere Orken warten )
Nur unserem Jasper nich ?( ! Tapfer ( Mut 13 ) und unbedacht ( KL 10 ) stürzte er ihm hinterher, und in ein Lager hinein.

Nach dem ich ihn da wieder rausgehauen habe ( Gnade muss mal sein ) , habe ich ihm nochmal erläutert das man sich nicht von der Gruppe Trennt . SCHON GARNICHT STUFE 1.

Kurz daruf musste er sich nochmal beweisen und starb! Doch der Magus konnte ihn mit Hilfe eines Elfen und einer Hexe ins Leben zurück holen .....

Dann der Finale Abend, an dem ich Ihn 2 mal eine Probe auf KL hab machen lassen!
Der Magier hat\'s mit Heilkunde Seele versucht!
Der Elf hat auch versucht ihm zuzusprechen!
Doch er wollte nicht hören! Bei einer AT/PA von 7 / 13 ; + Abzüge -3 / -3 wegen dem Kampf des Vorabends ; Und dann noch Linkshand -5 / -7 ; UND das man ein Rondrakamm nicht einhändig führen kann !!!!!!!, wollte er in den Wald zurück um sein Seil zu holen ?!?!?!?! X(

Was sollte ich als SL da noch machen ?????
 
Ja gut...wenn Jemand DSA zum ersten, zweiten oder maximal dritten Mal spielt, hat er noch nicht ganz kapiert worum es eigentlich geht (ganz bestimmt nicht Hack\'n\'Slay), geschweige denn, dass er das Fingerspitzengefühl für solche brisanten Situationen besitzt, wo der Held ein hartes Handicap hat und sich damit abfinden muss...in solch einer Situation befindet mein Held sich nämlich gerade...gebrochener Arm, siehe letzte 1. Seite besten Patzer :D

Als Spielleiter hätte ich aber, glaub ich zumindest, nicht anders gehandelt, denn es soll ja immernoch innerhalb der DSA-Welt realistisch bleiben.
 
Tja, das kommt davon, wenn Leute die sonst nur Diablo oder ähnliches zocken sich am "richtigen" Rollenspiel versuchen.
Das sind dann auch die, die Gener töten nur um AP zu bekommen oder jede Leiche plündern und jeden Raum bis in die letzte Ecke nach versteckten Schätzen durchsuchen. Vielleicht sollte man mit solchen Leuten die ersten 10 - 15 Abenteuer spielen, die waren auf sowas ausgelegt.
Ich schlage für den Spieler als neuen Character eine Riesenamöbe vor, würde ja von der Intelligenz her passen. X(
 
Hmmmm , der Spieler ist warscheinlich auch son Typ , der sich bei der ersten DSA - Session in der Taverne eine Currywurst/Pommes und ne Cola bestellt :D

(Ja das hat wirklich jemand bei uns gebracht ;) )
 
Zurück
Oben Unten