Diablerie

AW: Diablerie

Dazu wirst du mit größter Sicherheit nichts in den Büchern finden, da Fomori im Vampire-kanon nie betrachtet wurden.

Meines Erachtens würde es sich in beiden Fällen wie mit Seelensplittern verhalten. Eventuell ist es schwerer, die besetzenden Wesenheiten rauszuhalten und zu vernichten, da diese ja schon Widerstand einer Seele gewohnt sind.
Auf jeden Fall sind viel Willenskraft und ein hoher Pfadwert anzuraten...
 
AW: Diablerie

Was zählt denn alles zu Fomori? Hier in der Runde hatten wir 'ne ähnliche Szene. Da brauchte ein Brujah dringend Blut und es waren halt keine Setskinder in der Nähe, so dass sich unser Malkavianer dazu berufen fühlte mal Zapfanlage zu spielen. Ende vom Lied Blutsband Stufe 1 zum Malkavianer und 'ne kleine Geistesstörung für den Brujah (Paranoia gegenüber seinem Ghul).
Vielleicht hilft das ja als kleine Inspritation, wobei das ganze bei 'ner Diablerie ungleich heftiger ausarten muss.
 
AW: Diablerie

Was zählt denn alles zu Fomori?
Wesen, die von einer Plage besessen werden? Der Terminus ist eigentlich ziemlich klar besetzt, auch wenn es für die Besessenheit selbst unzählige Auswirkungen gibt.
 
AW: Diablerie

Frage zur Diablerie:
Gibt's konkrete Regelungen dafür, wann jemand mit höherer Gen, der einen Methusalem diableriert, vom älteren übernommen wird oder ob der es überhaupt schafft? Braucht man vielleicht Dominate(hohe Stufe) dazu?Ansonsten wäre es eine zu einfache sicherheit für Methusalems, oder? Hey, ich bin zwar nimma der alte, aber das weiß 1. keiner und 2. kann ich dadurch unbemerkt als Cammi rumrennen ohne dass Alastoren mich jagen. Wenn der Methusalem das schafft, hat der doch mehr Probleme als vorher! Höhere Generation und andere, schlechtere Diszis! Naja...überlebt hat er's zumindest, aber erniedrigend ist es doch auch.
 
AW: Diablerie

Ansonsten wäre es eine zu einfache sicherheit für Methusalems, oder?
Die, wie du schon geschrieben hast, einiges an Nachteilen hat. Diablerie mit nur einer Gen Unterschied ist oft recht risikoreich für den Diablerierten während ihm bei größerem Unterschied Generationen verloren gehen.

Ich meine im Übrigen, schon mal Regeln dafür gelesen zu haben, die mit Dominate auf jeden Fall nichts zu tun hatten, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, wo.
 
AW: Diablerie

Ich habe von diesem Vorteil hier glesen

Unzähmbare Seele (7 Pkt)
Sollte der Charakter Opfer einer Diablerie werden, wird der Möchtegerndiablerist keinerlei Vorzüge (außer Aufstieg in der Generation) wie Erleichterungen beim Erlernen von Disziplinen erlangen; sehr wohl aber sämtliche Nachteile erfahren, wie die schwarzen Streifen der Aura, das übernehmen der Geistesstörungen und den Verlust von Menschlichkeit. Auserdem besteht eine 50% Chance, dass die Seele den Diableristen nach Übernimmt Dieses kann je nach Generation des Diableristen 1-5 Jahre dauern.


ich schätz zwar das dieser Vorteil ein sehr guter und Kreativer einfall von einer SL war aber brauchbar ist der doch..
 
AW: Diablerie

Inkonoklast schrieb:
das dass auch auf sehr eigenen diszis geht finde ich häftig, das heisst wenn du einen baali aussagst bekommst du daimonion? oder valeren?

herftig herftig!

Das klingt für mich irgendwie alles zu sehr nach "Highlander"... wenn man schon eine Diszi lernt, sollte man wenigstens auch Gefahr laufen, eine Geisteskrankheit zu erhalten. Oder alternativ keine Diszi und lediglich ein ganz normaler Wurf auf Gewissen. Bei einem Patzer evtl eine Geisteskrankheit nach Absprache oder Wahl des SL.

Das sind zumindest die Regeln, die bei mir als SL in unserer Gruppe gespielt werden :nixwissen:

Eine Generation zu überspringen ist eigentlich schon heftig genug. Was will man da noch mehr Vorteile raus schlagen?
 
AW: Diablerie

Cifer schrieb:
Die, wie du schon geschrieben hast, einiges an Nachteilen hat. Diablerie mit nur einer Gen Unterschied ist oft recht risikoreich für den Diablerierten während ihm bei größerem Unterschied Generationen verloren gehen.

Ich meine im Übrigen, schon mal Regeln dafür gelesen zu haben, die mit Dominate auf jeden Fall nichts zu tun hatten, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, wo.

Ja nee... is klar!
Wenn so ein Methusalem gerade dabei ist, diableriert zu werden, entscheidet er sich schon mal lieber für die ewige Vernichtung, anstatt im Körper eines Kainskindes mit höherer Gen eingeschlossen zu sein ;) :D

Leute... ihr dürft nicht übersehen, dass der Vorgang des Diablerierens der ultimative Kampf ums Überleben ist, ein gigantisches Messen der beiden betroffenen WILLEN!

Tz... als ob so ein Methusalem einfach mal heimlich still und leise den Löffel abgibt... :rolleyes:
 
AW: Diablerie

Tz... als ob so ein Methusalem einfach mal heimlich still und leise den Löffel abgibt...
Hören wird man davon garantiert nichts...

Ja nee... is klar!
Wenn so ein Methusalem gerade dabei ist, diableriert zu werden, entscheidet er sich schon mal lieber für die ewige Vernichtung, anstatt im Körper eines Kainskindes mit höherer Gen eingeschlossen zu sein
Es hält ihn davon ab, sich freiwillig diablerieren zu lassen, um den Körper zu wechseln, wie es Dexter andeutete.
 
AW: Diablerie

Zum Thema freiwillig diablerieren lassen Saulot wurde freiwillig von Tremer diableriert damit er nun die Tremere führt ^^ und Tremere war eine niedrigere Gen..


p.s.:lasst uns Kain diablerieren:vamp: :vamp: :vamp: :vamp: :D
 
AW: Diablerie

Saulot hat dennoch letztlich verloren. Er führt nicht die Tremere (dass tut immer noch der aus seinem eigenen Körper geflohene Tremere mit hilfe von Etrius), er hat Jahrhunderte mit diesem Kampf zugebracht und er hat seinen eigenen Clan annähernd komplett verloren, wenn man mal die Antitribu nicht mitzählt. Effektiv also eine eher schlechte Entscheidung, mal abgesehen davon, dass Saulot eh irrer als Malkav ist...
 
AW: Diablerie

Cifer schrieb:
mal abgesehen davon, dass Saulot eh irrer als Malkav ist...


das ist nicht schwer Malkav soll absolut klar bei verstand gewesen sein(naja wie weit ein vorsinnflutlicher halt klar bei verstand ist). Sowie seine ersten Kinder auch. Das mit den Verrückt war erst nur ein Trick die Malkavianer wussten was was nicht raus kommen soll daher haben sie auf irre gemacht so glaubt ihnen keiner mehr. Die schwäche hat sich dann daraus entwickelt.
 
AW: Diablerie

Saulot hat sich diablerieren lassen, weil er Golconda erreicht hat, und mit einer Menschlichkeit von 10 will man nun mal niemandem etwas böses, würde sich also auch nicht wehren!!

Da trifft ja auch so etwas wie der Fall einer "Standard-Diablerie" nicht ganz zu, oder ;)
 
AW: Diablerie

Mal zwei Anmerkungen:
1. Saulot und Tremere sind ganz eigenen Themen, die schon diskutiert wurde - dazu dürfte sich dank Suchefunktion einiges finden lassen (Saulot hat sich freiwillig diablerieren lassen, weil er Tremere unterschätzte, hat dann aber doch gewonnen, wenn es auch sehr lange dauerte).

2. Es gibt keine offiziellen Regeln dazu wie ein Diablerieopfer seinen Mörder übernehmen kann - wie gehabt ist das eine sehr, sehr seltene Ausnahme.
 
AW: Diablerie

Hm... Ardettes könnte wahrscheinlich was dazu sagen... soweit ich das richtig in Erinnerung hab, hatte er mal einen Tremere, der von einem Nossi diableriert wurde. Zumindest hat's der Nossi probiert... der Tremere hat gewonnen... und wurde mit dem wunscherschönen Körper eines Mitgliedes vom Blute der Verborgenen gesegnet ;)
 
AW: Diablerie

Habe gerade mal so ne ganz interessante Frage

Können Wiedergänger/Dhampire an Vampire diableri begehen. Steht dazu irgend was. Be Ghulen nist es ja klar die können einfach nicht die Menge an Blut aufnehmen. Aber Dhampire haben ja diese Beschränkung nicht Bei Wiedergängern bin ich mir nicht sicher.
 
AW: Diablerie

Wiedergänger ganz sicher nicht, da diese keine Vampire, sondern Ghule mit ein paar Zusatzeigenschaften sind.
 
Zurück
Oben Unten