Diablerie

AW: Diablerie

Blutjagd ist ausgerufen, dann kann danach keiner mehr ankommen und dich dafür verdammen wenn du tötest und dann kann auch keiner dich für die diablerie verdammen.
Mal ne hypothetische Frage:
Jemand gibt dir die Erlaubnis jemand zu töten, gibt er dir dann auch die Erlaubnis die Leiche das anderen aufzuessen, bzw. ihn bei lebendigem Leib zu essen oder würde er dich verabscheuen wenn du es tust?

Wer blutgejagd wird, der hat keine Rechte mehr.
Nicht ganz richtig. Man hat in der einen Stadt keine Recht mehr, aber auch nur solange wie der Prinz der die Jagd ausgerufen hat Prinz ist.

Das gleiche gilt übrigens für den Sabbat, den darf man sogar ohne Prinzliche Erlaubnis vernichten, weil für diesen die Traditionen nicht gelten.
Wieder falsch.
Laut Camarilla-Doktrin ist jeder Vampire Camarilla-Mitglied. Es gibt nur eben einige die sich sehr engagiert dagegen wehren... wie der Sabbat.
Der durchschnittliche Camarilla-Prinz wird deswegen die Vernichtung von Sabbat-Vampiren tolerieren und auch unterstützen, aber kein Ahn der Camarilla wird riskieren Diablerie als 'Gewohnheitsrecht' einreissen zu lassen.
Die Ahnen der Camarilla sehen ja auch das im Sabbat immer wieder Ahnen gibt die der Diablerie zum Opfer fallen und das liegt daran das man im Sabbat straflos diablerieren darf... Die Ahnen der Camarilla werden also niemals zu lassen, dass Diablerie nicht gesellschaftliches Tabu bleibt, einfach weil es für sie zu riskant wäre, wenn sie akzeptabel würde, die sie sind die bei denen sich Diablerie lohnt, nicht der Neugeborenen der 10. Gen.
 
AW: Diablerie

@Traditionen und für wen sie gelten
Nach dem Vertrag von Thorne gelten sie für
die Camarilla und die Anarchen

da fehlt mir jetzt das Wort Sabbat
 
AW: Diablerie

Der Sabbat sind die Anarchen.
Tja wäre es nicht schön, wenn man sich vorher informieren würde?
 
AW: Diablerie

Also, der Vertrag von Thorn stammt von vor der Gründung des Sabbat.
Die Anarchen damals sind ungleich den Anarchen heute.

Die Anarchen von damals waren Neugeborene die sich von ihren Erzeugern abwandten oder andere Vampire die aus den Starren Hierarchien der nächtlichen Höfe ausbrechen wollten.
Sie wurden nach und nach zurückgedrängt und mit dem Vertrag von Thorn wurde 'Frieden' geschlossen.
Worauf hin Thorn von den Anarchen verwüstet wurde.
Die Lasombra und Tzimisce unter den Anarchen, die einzigen denen es gelungen war ihre Vorsintflutlichen zu vernichten, formierten sich dann langsam, vor allem in der neuen Welt und alten Einflussgebieten ihrer Clans zum Sabbat als Gegenbewegung zur Camarilla.
Die Bezeichnung kommt daher, dass die Anarchenrudel als 'Sabbat' bezeichnet wurden.

Die heutigen Anarchen sind eine weichgespülte Variante die eine Verteilung von Macht nach Verdienst will, aber ungleich den Anarchen aus dem Vertrag von Thorn.

So nachzulesen in diversen Clanbooks, Guides und ähnlichem.
 
AW: Diablerie

Wunderbar, können wir uns jetzt noch darauf einigen das Amandas Meinung nicht Kanon-kompatibel ist? :D
 
AW: Diablerie

Ich glaube, ich sagte irgendwann schon mal, daß ein Cama-Prinz eben meistens eine Diablerie nicht erlauben wird.

Sagen wir's so: ich finde die Meinung gewöhnungsbedürftig. Und nicht, weil ich drölf Handbücher, sonstiges geblättert hätte, nein, weil ich mir meine eigene Meinung zum Thema gebildet habe.

Als du das Wort "Anarch" in die Runde geworfen hast, war es eben diese Doppelbedeutung, die es haben kann. Aber ja, das war da die Anarchen-Revolte unter Gratiano bzw. Lugoj.
 
AW: Diablerie

Die aber im Endeffekt auch wesentlich mit durch das was du liesst geprägt wird, oder nicht?
 
AW: Diablerie

Okay, ich sehe schon bevor ich dich dazu kriege etwas anderes zu sagen stichst du dir mit nem rostigen Messer das Auge aus...
Also
Zurück zum Topic:
Ich denke eben es ist vor allen eine Abwägung der Stellung von Diablerie (Kannibalismus-gleich), des Ansehens derer die ihn begehen (Sabbat, Assamiten) und derer die dadurch bedroht werden (Ahnen).
Damit ergibt sich eigentlich fast zwangsläufig, dass die Führung der Camarilla die alle Ahnen sind, Diablerie bestenfalls zähneknirschend und nur in Extremsituationen zulassen werden.
(Was auch wieder ds Camarilla-Handbuch unterstützt, dass schreibt, dass sogar Alastoren eine Diablerie genehmigt bekommen müssen, wenn auch nachträglich).
 
AW: Diablerie

Nicht Kanon kompatibel. *Sich das auf der Zunge zergehen lässt*
Es gibt sehr viele Themen, die hier leider zu weit führen würden, wo ich absolut nicht einer Meinung bin mit WW, gerade bei dem was immer schneller hinaus gehauen wurde, teils ohne jegliche Logik.

Ich bleibe dabei.
Es liegt in den Händen des Prinzen.
Wenn er die Vernichtung erlaubt, die Blutjagd ausruft, dann steht nirgends geschrieben, dass damit die Diablerie verboten bleibt.
Natürlich muss danach derjenige damit leben, dass er nun als "Kanibale" gilt. Selbst wer im Kampfesrausch ein Mitglied des Sabbat diableriert hat, muss mit diesem "Ekel" würde ich es fast schon nennen leben. Da wirkt die gesellschaftliche Ebene und die kann jemanden genauso "vernichten", wie das Schwert des Sheriffs.

Zum Vertrag von Thorne.
Der wurde aber da nie aktualisiert, seine Begriffe wurden nie angepasst, und damit ist er mit dem alten "Inhalt" gültig.
 
AW: Diablerie

@Amanda
Der wurde aber da nie aktualisiert, seine Begriffe wurden nie angepasst, und damit ist er mit dem alten "Inhalt" gültig.
Da magst du recht haben, aber es bleibt noch zu erwähnen, dass es offiziell den Sabbat ebensowenig gibt wie die Vorsintflutlichen. Die Camarilla erhebt den Anspruch, alle Kainskinder unter sich zu vereinen, insofern könnte ein Prinz einen ungeliebten Kainiten in einem Schauprozess (gibt es denn überhaupt andere?) sogar für das unsanktionierte Vernichten eines Sabbatangehörigen töten lassen.
Im übrigen wird IMO Diablerie nie und unter keinen Umständen offiziell erlaubt. Das, was dem am nächsten kommt, wären wohl wabernde Gerüchte, bei welchem Gejagten der Prinz nichts dagegen hätte, wenn er sehr gründlich beseitigt wird. Teilweise ist die Blutjagd sogar nur als Verbannung gedacht und der Prinz ist einem übereifrigen Kainiten sauer...
 
AW: Diablerie

@ Amanda
wie ich sehe sind noch ein paar andere leute meiner meinung, als kann ich nicht so falsch liegen. ich hoffe du überlegst dir das mit dem " erst denken dann schreiben" nochmal.

"Natürlich muss danach derjenige damit leben, dass er nun als "Kanibale" gilt."
ich glaube damit wiedersprichst du dir, den wenn es ja erlaubt war wie du sagst, dann hat er dadurch auch keine konsequenzen zu fürchten , egal auf welcher ebene. ich spreche jetzt von einer blutjagd und keiner raserei!

ich hab das mit Felix schon ausdiskutiert, ein Prinz der es erlauben würde wäre nicht lange prinz seiner domäne, denn die anderen ahnen würden sich gegen so etwas wehren , und ihn entweder selber absetzten oder ein archonten holen, der in dann vor ein cama. gericht führt!

mfg
 
AW: Diablerie

Kommt mal beide wieder runter...
Wenn Amanda es so halten will, sei ihr das unbelassen, aber es ist eben nicht Kanon-kompatibel, was im Endeffekt (fast) die einzige Eben ist, auf der sich das hier klären lässt.
Ich halte es darüber hinaus auch für unlogisch, aber das ist meine Meinung.
 
AW: Diablerie

Ok ich kram mal die thread leiche wieder hervor weil ich eine(eigentlich zwei) Frage zum Thema Dablerie habe.

Wenn ein Vampir einen anderen Diableriert nimmt er ja die Seele in sich auf !
Wenn mann nun einen Vampir Diableriert, der ein Fomori (befleckung der Seele) war wird dann dieses Markel übertragen. Gleiche Thema bei Vampiren die neben ihrer Seele auch noch einen Demon beherbergen (da gab es so ne Lasombra Baali Blutlinie) Nimmt der Diablerist die böse "Wesenhei" in sich auf????
 
Zurück
Oben Unten