Diablerie

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
Morgen!

Diablerie wie spielt ihr das aus, was sind eure erfahrungen damit?
was für regeln verwendet ihr dafür??
was für folgen konsequenzen hat es? In als auch outgame und ich mein jetzt nicht nur den carsheet!
was kann man alles diablerieren?


hoffe ihr teilt eure erfahrungen mit mir!

mfg
 
AW: Diablerie

ok, diablerieren kannst du theoretisch jeden Vampir, je nachdem wie man das interpretiert.
Diablerierst du einen Vampir gleicher oder höherer Generation hast du da nix von (außer Blut), könntest aber genausogut nen Menschen oder ne Kuh trinken.
Diablerierst du hingegen jemanden der eine niedrigere Generation hat sinkst du sofort eine Generation. Aber Fähigkeiten und so "erbst" du nicht.
Auszuspielen gibts da nix, du packst dir jemanden und saugst den bis auf den letzten Tropfen leer. Fertig
 
AW: Diablerie

Eigentlich saugst du ja nach dem letzten Tropfen noch weiter.
Bis du quasi die "Seele" (doofe Bezeichnung für, ich weiss) des anderen in dich aufgenommen hast.
 
AW: Diablerie

ja ich weiss mit seinem herzblut trinkst du seine "seele" seine "essenz", das mit den generationen hab ich schon gewusst. aber kann mann rein theoretisch auch ander wesen auser vampiren diablerieren?? und naja auszuspielen sollte es da schon was geben. was erlebt ein car während einer diablerie? und zwar beide!.
 
AW: Diablerie

Was der Chara erlebt?
es kommt drauf an wenn er diableriert, würde ich sagen. Wenns ein zumächter war, könnte sich dieser immer öfters die Kontrolle über den Körper aneignen und der SC Blackouts haben oder gar komplett aus dem Körper verdrängt werden.
Bestes Beispiel: Tremer würd ich sagen.

Ob diablerie an anderen Wesen möglich ist, weiss ich garnicht, würd aber mal sagen Nein.
 
AW: Diablerie

hmm, soweit ich weiß kannst du keine anderen Wesen diablerieren.
Es gibt ab und an irgendwo in Sourcebooks versteckt konkrete Regeln dafür was passiert wenn du einen anderen Übernatürlichen zum Vampir machen willst. Bei denen gelten dann meiner Meinung nach die üblichen Regeln.
Also einen Werwolf kann man z.B. zu einer Art Vampir machen, das schimpft sich dann Abomination.

Naja, und ausspielen ist halt genau das. Ausspielen. Der diablerierte Charakter stirbt einfach. Da gibt's nun wirklich nichts auszuspielen.
Und was dein Char erlebt, da gibts keine Regeln für, er fühlt sich vermutlich stärker, vielleicht aber knapp an Blut, je nachdem was für eine Generation er gerade erreicht hat. Niedrigere Generationen haben einen höheren Bloodpool.

Wie genau sich das mit der Seele verhält wird nicht definitiv erklärt.
In den Grundregeln steht sowas wie "der diablerierte Vampir ist tot. So richtig".
Aber diverse Quellenbände suggerieren da anderes. Tremere diableriert irgendwann Saulot und kann damit auch gut umgehen, aber irgendwann erwacht Saulot in Tremeres Körper und die beiden fangen an um den Körper zu kämpfen, ähnliches kann man auch in der Neuzeit bei Mithras beobachten, der ja von irgendeinem schwachen Assamiten diableriert wird.
Ich denke das sind einfach Lücken, Hintertüren die White-Wolf offen gelassen hat.
Aber die offizielle Antwort denke ich ist "der diablerierte Vampir ist tot"
 
AW: Diablerie

- dem vampir geht einer ab weil vampir blut einfach das geilste ist..udn dann noch die seele sich einzuverleiben...deswegen können vamps auch süchtig nach vampirblut werden ...der andere..naja muss man ja net viel zu sagen oder? ^^
- und wir machen es dann so das du nicht wie üblich einen Punkt der höchsten Diszi des ausgesaugten vampirs temporär bekommst sondern dauerhaft ..schließlich tust du seine seele dir einverleiben
 
AW: Diablerie

das heisst dann das die seele im blut liegt und man darum nur vampire diableriern kann!
ich wollte schon fragen, du dir die seele des anderen einverleibst und sagen wir mal er war nicht stärker oder nur ein bischen stärker als du, würde er dann deine entscheidungen beeinflussen, hättest du dann vileicht hin und wieder ein stimme im kopf, ich mein jetzt in extrem situationen.
@Hades

das mit der diziplin find ich gut, aber betrifft das dann nur die stärkst disiplin oder auch das stärkste attribut und eigenschaften? und wie sieht das mit speziellen disziplinen aus? zb. Fleischformen, schattenspiel, etc. bekommt man die dann auch einfach so ??

mfg
 
AW: Diablerie

Nein, die Seele liegt nicht im Blut, denn nachdem alles Blut raus ist muss der andere Vamp nach alle Gesundheitsstufen des anderen weglutschen bis er die Seele hat.
Und der Andere ist richtig tot... zumindest der Körper... wenn er kein Kappa ist... das einzige was sein kann, ist das 'Seelensplitter' zurückbleiben. Je älter das Opfer desto mehr und die übernehmen langsam die Kontrolle.
Was die Disziplinen angeht:
Laut GRW ist das nur zeitweilig, d.h. bis alles mächtige Blut raus ist, also man einmal 10 -15 BPs umgesetzt hat.
 
AW: Diablerie

ja aber wenn die seele nicht im blut ist dann müsste es doch rein theoretisch gehen auch anderen wesen die seele zu rauben oder??
 
AW: Diablerie

Inkonoklast schrieb:
das mit der diziplin find ich gut, aber betrifft das dann nur die stärkst disiplin oder auch das stärkste attribut und eigenschaften? und wie sieht das mit speziellen disziplinen aus? zb. Fleischformen, schattenspiel, etc. bekommt man die dann auch einfach so ??

mfg

nur mit der diszi...ist seine höchste diszi z.b. auspex auf 6 udn du hast auspex nur auf 3 bekommst du einen punkt dazu..also haste auspex auf 4

das gleiche gilt bei usn mit fleischformen,schattenspiele etc.. haste das nicht am anfang bekommste sie auf 1 nach der diablerie
 
AW: Diablerie

Burncrow schrieb:
Das is aber DA oder?

ka...hausregel bei uns,sagte ich vohe rja schon das des bei usn so gemacht wird...schließlich saugst du ihm auch die seele ausm körper..wieso soll die aufeinmal verschwinden und der diszi punkt auch?^^
diablerie ist schließlich nix was man auf die leichte schulter nehmen kann..da muss sich das schon lohnen
 
AW: Diablerie

das heisst es geht nicht was anderes auser vampiren zu diablerieren! schade ich finde das hätte ein paar ganz nette möglichkeiten eröfnet!
 
AW: Diablerie

Genau deswegen geht es nicht :D

Nein im Ernst, es gibt keine 'rationale' Erklärung warum es nicht geht (soweit man bei animierten Leichen, die die Menschen manipulieren von rational reden kann), aber es geht eben nicht. Und zwar höchstwahrscheinlich um zu verhindern, dass jemand Werwölfe, Magi, Geistliche und sonstige schlachtet um nachher mit Sphären, Gifts, Disziplinen und wahrem Glauben die Menschheit zu versklaven.
 
AW: Diablerie

das dass auch auf sehr eigenen diszis geht finde ich häftig, das heisst wenn du einen baali aussagst bekommst du daimonion? oder valeren?

herftig herftig!
 
AW: Diablerie

Laut DA bekommt man nur die Möglichkeit es zu lernen... und sonst hängt es vom SL ab... der es hoffentlich nicht erlauben wird...
 
AW: Diablerie

das würde es für powergamer sicher einfacher machen!

aber schade finde ich es troztdem irgendwie. auch wenn mir die vorstellung umso länger ich drüber nachdenke missfällt!
 
Zurück
Oben Unten