Diablerie

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naja bekommst es ja nur wenn es die höchste diszi war *g ...zumal diablerie bei uns gesellschaftlich schon alleine ziemlich nachteilig ist...wer rennt gerne mit ner schwarz gestreiften aura rum oder das unangenehme gefühl in seiner nähe zu sein? und der prinz hat ja auch noch was zu sagen ^^
klar die variante bei uns könnt man als PG ansehen aber wir spielen die nachteile dann aber auch richtig aus udn der SL lässt das auch net so einfach machen...wir rennen ja net durch die stadt und diablerieren alles was untod ist *g
 
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das war mir schon klar, aber es ist durchaus relativ häftig immer die höchste zu bekommen. und in so einer welt gibt es sicher eine menge interesanter np´s und sc´s.
 
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Hades schrieb:
..wir rennen ja net durch die stadt und diablerieren alles was untod ist *g

Doch hades :) genau das haben wir letzters mal gemacht

Nein spass,.. ich spiele mit Hades ja zusammen, das ist eine hausregel von uns um Diablerie intressanter zu machen, allerdings erhält man auch normalerweise eine Geistesstörung dabei auch wenn der Wurf hinterher klappt. Ist halt der Reiz des verbotenes,.. du bekommst bei uns recht viel für Diablerie,.. aber du bekommst genauso schwere nachteile dadurch
 
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Wenn die Wesen eine Seele haben, jepp. So scheiden dann allerdings Tiere, oä. aus.

Ich habe noch ein Beispiel für eine recht mißglückte Diablerie: Mithras (4. Gen.) von Monty (11. Gen.). Effektiv ist Monty dabei zur 6. Gen. geworden, aber man munkelt, daß Mithras' Vitae eben zu heftig war und somit Monty mehr oder minder durch diese Vitae kontrolliert wird.

Hades schrieb:
dem vampir geht einer ab weil vampir blut einfach das geilste ist..udn dann noch die seele sich einzuverleiben...deswegen können vamps auch süchtig nach vampirblut werden

Ich habe mit einem Lasombra eine Diablerie ausgespielt, und ich kann das bestätigen. Mein Kleiner fühlte sich mächtig und stark. (Nicht, daß er das als Lasombra das immer denken würde...) Aber er fand das schon eine mächtig heftige Erfahrung. Ist allerdings bis jetzt nicht süchtig nach kainitischer Vitae geworden. Und hat sich auch eine Geistesstörung (Melancholie, wie passend...) eingefangen.

Greetz,
Felix
 
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Ace_van_Acer schrieb:
Doch hades :) genau das haben wir letzters mal gemacht

Nein spass,.. ich spiele mit Hades ja zusammen, das ist eine hausregel von uns um Diablerie intressanter zu machen, allerdings erhält man auch normalerweise eine Geistesstörung dabei auch wenn der Wurf hinterher klappt. Ist halt der Reiz des verbotenes,.. du bekommst bei uns recht viel für Diablerie,.. aber du bekommst genauso schwere nachteile dadurch

jup...diablerie soll sich halt lohnen aber auch nicht zu einfach sein
 
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Die Hausregel haben wir auch, aber im Gegenzug zieht man sich einen Teil der Clansschwäche. :D
 
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SL Entscheid jedesmal. Der ist dann gefragt. Als mein Tremere z.B. einen der bösen Torris (sind sie das nicht immer?) aussaugte, bekam er eine Schwäche für Mathematische Formeln.
Der Brujah bekommt tierische Züge weil er ein Gangi ausgesaugt hat (was bei einem Brujah echt Kacke sein kann!)
usw.
 
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Hi

Früher war für uns Diablerie nur eine Möglichkeit, einfach mächtiger zu werden und Disziplinen und so höher zu bekommen. Aber es ist viel mehr. Klar, man wird ein wenig mächtiger, aber man sollte sich überlegen ob man wirklich so eine Last auf sich nimmt intime. Man nimmt einem anderen Vampir die Seele und nimmt sie in sich auf. Das kann nicht jeder Vampir mit sich vereinbaren, allein weil viele an ihre Menschheit zurückdenken und sie zurück möchten. Jede Diablerie bringt dich deinem Tier näher und entfernt dich vom "Menschlich sein". Pro Diablerie einen Menschlichkeitspunkt runter meine ich. Es gibt viele Spieler outtime und Vampire intime, denen das egal ist und die einfach nur mächtiger sein möchten aber ich werde so gut es geht nicht diablerieren, wenn ich bald wieder spiele. Meinem Vampir wird einfach viel zu sehr an seiner Menschlichkeit hängen und er will sie sich bewahren. Aber es ist jedem seine Sache ob er jetzt ein Genration Jäger ist oder nicht! :D

Gruß MC-AZH
 
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MC-AZH schrieb:
Hi

Das kann nicht jeder Vampir mit sich vereinbaren, allein weil viele an ihre Menschheit zurückdenken und sie zurück möchten. Jede Diablerie bringt dich deinem Tier näher und entfernt dich vom "Menschlich sein". Pro Diablerie einen Menschlichkeitspunkt runter meine ich.:D

Gruß MC-AZH

Was ist denn, wenn der Charakter einem Pfad folgt.
Z.B. der Pfad der Macht und inneren Stimme.
Demnach ist es verwerflich, sich eine Gelegenheit mächtiger zu werden
entgehen zu lassen. Macht also eine Probe, wenn er NICHT diableriert.

Bei uns ist es auch einmal vorgekommen, daß ein Charakter der Raserei verfallen ist und nicht mehr aufhören konnte.
Ein Tzimiske war das Opfer. Das hat unserem Lasombra die "Krankheit" Fleischformen eingebracht. D.h. sobald er einen Lehrer findet, der ihm zeigt wie, kann er einen Punkt kostenlos bekommen.

Ich persönlich finde die Idee mit dem Clansnachteil absolut übertrieben.
Außerdem, was soll passieren, wenn man einen Tremere diableriert...
Nichts? Sind die dann Freiwild? Das wäre doch ungerecht.
 
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@Azraella:

Besagter Pfad war der Grund, warum mein Lasombra sich den Ventrue (<snicker>) gönnte. Versagen wird eben bestraft. Insofern war die Diablerie nur konsequent, und da man als Sabbati keine halben Sachen macht...

Netter Beutel Asche. :D

Greetz,
Felix
 
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Ich persönlich finde die Idee mit dem Clansnachteil absolut übertrieben.
Weshalb? Ich kenne auch einen SL, der dies verwendet (und einen Charakter, der infolgedessen schon einige Clansschwächen sein eigen nennt) und finde die Regel eigentlich recht interessant.

Außerdem, was soll passieren, wenn man einen Tremere diableriert...
Zum einen darfst du dann spekulieren, was mit einem Blutsband zu einem Haufen Viert- und Dritt-genler passiert, wenn du das komplette Blut+Seele aus dem gebundenen heraussaugst... Sollten sich Seelensplitter manifestieren, werden die auf jeden Fall loyal zu Haus und Clan sein.
Zum anderen hast du damit Blut von Tremere in dir und wir wissen alle, von wem das erste Blut des Clans stammte und welcher Vorsintflutliche sein eigen Fleisch und Blut ziemlich gut kontrollieren kann... fröhliches Gehenna dann noch, wenn ihr es denn spielt!
 
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Heißt das, wenn man jemanden diableriert, der ein Blutsband zu einem anderen
Kainskind hat, wird das übertragen?

Wenn ja, heißt das dann auch, wenn an das Opfer Vampire gebunden waren, sind sie es jetzt an einen selbst? ?(
 
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Nicht automatisch. Das ist einer der Punkte, die White-Wolf interpretationsfähig gehalten hat.
Dafür gibt es KEINE definitiven Regeln. Was dem Spielleiter natürlich eine Menge Freiraum hält. Es könnte sich für die Story gut machen wenn der Diablerist im weiteren Verlauf der Chronik zufällig auf einen seiner Blutsgebundenen trifft und Einfluss auf diesen Ausüben kann.
Oder umgekehrt wenn er merkt (oder auch nicht merkt) das er unter dem Einfluss einer Person steht die er nun wirklich nie getroffen hat.
White Wolf hat da einiges im Unklaren gehalten, um nachher großartige tolle Ideen hervorzubringen wie den Kampf zwischen Saulot und Tremere oder die Geschichte um Mithras' Tod
 
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Es gibt auch 'ne nette Tierhaftigkeit-Stufe (7 oder 8, bin zu faul um nachzusehen), bei der das Blut des Vampirs automatisch einen Raserei-Wurf beim Trinker auslöst (Problem: die Sache ist nicht abzuschalten, und unter Trinker fallen auch Ghule...). Wird so ein Vampir diableriert, gibt's immer wieder mal einen Willenskraft-Wurf Diablerist gegen Opfer. Der Verlierer verliert einen permanenten WP. Verliert der Diablerist all seine WP, verfällt er in Dauerraserei; geschieht dasselbe beim Opfer, ist der Diablerist von diesem Fluch befreit.

Entsprechendes könnte man mit Beherrschung und Körper übernehmen machen; wenn man dafür schon Regeln braucht...
 
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Säureblut (Fleischformen 6) schützt zuverlässig vor Diablerie.

Außerdem bleiben die schwarzen streifen in der aura (Laut 3d edition Regelwerk) nicht ewig sondern nur die differenz der generation an jajhren sichtbar , bzw ein jahr wenn es ein gleich alter oder jüngeres Opfer war
Nur mit dem Pfad des Blutes der thaumaturgie kann man Diablerie immer erkennen.
 
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