Spielfilm deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Irgendwie scheinst du das wesentlich negativer aufzufassen als von mir ursprünglich angedacht.

Ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen soll. Will nicht ellenlang wegen solchen Kleinigkeiten diskutieren. Du definierst sowohl "Vampirfilm" als auch "Herzeleid" radikal anders, als ich. Und deswegen kann ich dir einfach auch keine geeigneten Beispiele geben. Passt schon.
 

Quackerjack

Nethermancer par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Ich fand Blood Ties überraschenderweise garnichtmal so schlecht. Allemal besser als Moonlight.
 

Cry

Aus der Asche
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

An Moonlight war auch nix cool, außer dem alten Bübchenvampir. Josef. Genau. Der war cool. Aber Mick war 'ne Weichflöte und seine Reportertante zu Klischee.
Während die Mary-Sueness der eierlegenden Wollmilchsau aus Blood Ties noch weniger ging. Brrrrr.

Bei Vampirschinken schlägt eh wenig 30 Days of Night und Near Dark. Fuck, Near Dark war grandios.
Und ja, die haben beide ne Lovestory. Es sind Filme. Mir fällt so spontan außer Lock, Stock & Two Smoking Barrels sowie Snatch kein Film ohne (periphäre) Lovestory ein.
Sicher gibt's Kriegsfilme oder so, aber Filme ohne irgendeine Beziehungskiste sind mehr Ausnahme als Regel.

Ich mag's ja auch nicht, wenn's so aufgesetzt einherkommt, aber manche Filme brauchen die, andere Filme leiden auch nicht drunter. Kein Grund drüber zu maulen, bei Blade hab ich sie nichtmal bemerkt.
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Meinst du "Moonligt"? Das war aber eine Reporterin.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Der kleine Vampir. Was habe ich die Serie damals geliebt.
Als Goths noch Gruftis waren und Vampire aussahen wie Robert Smith. Außer Rüdiger natürlich.
Und ein Rüdiger ist mir jederzeit lieber als ein Edward und ein Lestat. Da sieht man das eklige schon im Namen.
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Oh ja... ach, das waren noch Vampire!
Und keiner hat geglitzert!

Jetzt möcht ich mir die wieder anschauen - na, vielleicht finde ich noch alte Videos im Keller.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Und ick mach' auf alter Mann und schau beim nächsten mal in mein altes Zimmer an die Bücherwand, wenn ich Muttern besuche. Da müssten die Romane noch rumlungern.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Meine sind leider schon vor Jahren den Weg alles Irdischen gegangen. Naja. Schade.
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Ich hab auch noch welche. Und les die auch ab und an.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

So ich komm grade aus dem Kino.

Und ich muss sagen, nach 88 Jahren hat Deutschland wieder einen Sehenswerten Vampirfilm hervorgebracht.
Dabei ist Gansel bei weiten kein neuer Murnau aber er hat es geschafft einen Ordentlichen Film in einem Genre zu Drehen von dem ich bis gestern dachte das Figuren wie Edward und Mick St. John es bis zum letzten Tropfen haben ausbluten lassen.

Was zu gewissen Logik Lücken gesagt wurde stimmt, trübt aber nicht das doch Positive Gesamtbild des Films.
Nur die Polizisten hatten zu sehr etwas von einem Typisch Deutschen TV Aktion Format...
---
Was gibt es noch zu sagen`?
Im Kino waren mit mir sicher nicht mehr als 6 Kerle aber gut an die 25 Mädels. Kein Wunder bei einem Film der wenn man die Eckzähne mal weck läst, sich mit einer Klicke Mädels befasst die auch ohne Kerl PArty machen.
Übrigens ist in dem Film keine Nakte Weibliche Brust, aber dafür eine Gruppen Szene in einer Männerdusche samt baumelden DingDong zu sehn... soviel zum Thema gleichberchtigung ... ich dachte in einem Film über Vampir Lespen würde es zur sache gehen aber nein, außer Bikinis nix gewesen...
 

Vision

caitiff par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Übrigens ist in dem Film keine Nakte Weibliche Brust, aber dafür eine Gruppen Szene in einer Männerdusche samt baumelden DingDong zu sehn... soviel zum Thema gleichberchtigung ... ich dachte in einem Film über Vampir Lespen würde es zur sache gehen aber nein, außer Bikinis nix gewesen...

Wieso? Das ist doch die moderne version von Gleichberechtigung.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Der Mann hat Recht. Gleichberechtigung bedeutet heutzutage, dass Schwänze doof sind und Frauen mehr dürfen.
 

Totz66

Kainit
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Im Kino waren mit mir sicher nicht mehr als 6 Kerle aber gut an die 25 Mädels. Kein Wunder bei einem Film der wenn man die Eckzähne mal weck läst, sich mit einer Klicke Mädels befasst die auch ohne Kerl PArty machen.
Übrigens ist in dem Film keine Nakte Weibliche Brust, aber dafür eine Gruppen Szene in einer Männerdusche samt baumelden DingDong zu sehn... soviel zum Thema gleichberchtigung ... ich dachte in einem Film über Vampir Lespen würde es zur sache gehen aber nein, außer Bikinis nix gewesen...

Jepp, das war bei mir auch so - und ich hatte auch den Eindruck das die örtlichen "Biss"-Fans mit dem weiblichen Schwerpunkt ein wenig unglücklich waren (denen haben die männlichen Glitzervampire gefehlt).
Was die nackte weibliche Brust angeht erinnere ich mich da eine Szene mit Lena in der Badewanne, aer die war zugegebenermaßen sehr keusch. Ansonsten waren die Damen im Film ja auch eher an Kerlen interessierrt (ausser Luise) und Charlotte war an keinerlei Geschlecht mehr interessiert. Aber die Herren der Schöpfung haben halt den Nachteil: Menschen gehen so leicht kaputt.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Ansonsten hat mir das Into des Films gefallen. Die Sequenz dem Flötenkonzert von Menzel und Nina Hoss hätte man noch mal überarbeiten können, aber die erzähleriche Idee fand ich gut.
...
Die Szene mit Lena in der Badewanner war nah aber eben dran vorbei,,,

Was ich eigendlich die ganuze Zeit über erwartet hätte währe das Nona gegen Ende doch noch irgedwas absolutes Malkavianisch Haly Quinmässiges abzieht. Das sich am ende doch noch Sympathisch bleibt... außer das sie Kerle Mordet...
Auch die Sache mit Charlotte's Tocher währe im Genre ja eigendlich wieder so eine Typische jede andere Vampirgang würde scheiße NEIN schreien sache. Von der Seite war der ansatz doch recht erfrischend.
 

Totz66

Kainit
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Charlotte war eh mein Liebling bei den vier Lady´s - die Zigarettengeschichte war ein echt netter Gag. Mir hat auch gefallen wie man sie in den alten Dr. Mabuse - Stummfilm reingeschnitten hat - nein, der Film war einfach gut gemacht, vor allem waren die Bilder im nächlichen Berlin klasse.
 
Oben Unten