Spielfilm deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Für mehr Ischen.
Und bessere Drehbücher. !
 

Totz66

Kainit
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Das sind halt dann lesbische penetrationsfantasien, in denen darf es keine männlichen Vampire geben die Leute penetrieren dürfen. Das macht nur spass wenns ne heiße Ische ist die eine andere heiße Ische penetriert.

Naja, immerhin ist der Aufhänger der Geschichte das Luise (die Altvampirin des Klüngels) etwas in Lena, der Hauptfigur, sieht das sie wohl an ihre vernichtete Erzeugerin erinnert und daraufhin diese zu einer der Ihren macht - da Lena sich fast zeitgleich in einen jungen Polizisten verknallt, ist damit die Katastrophe vorprogrammiert.
Aber prinzipiell läuft das alles unter dem Motto: "Ich lebe seit über 200 Jahren ohne das mir irgendein Mann, egal ob Vampir oder König, mir vorschreibt was ich zu tun habe." (Zitat Luise)
Aber statt dieser recht oberflächichen Liebesgeschichte sehe ich den Schwerpunkt eher darin was ewiges Leben und daraus resultierende ewige Dekadenz aus den Damen macht. Dazu kommt eines sehr pralle Optik ( und nein mit prall sprach ich jetzt nicht in erster Linie von den Dekolltee´s der Ladies) und eine abgestumpfte und kaltschnäuige Art mit dem Unleben umzugehen.
Der Film ist sicher kein Meisterwerk des Genres aber ich finde ihn absolut sehenswert und unterhaltsam.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Naja, immerhin ist der Aufhänger der Geschichte das Luise (die Altvampirin des Klüngels) etwas in Lena, der Hauptfigur, sieht das sie wohl an ihre vernichtete Erzeugerin erinnert und daraufhin diese zu einer der Ihren macht - da Lena sich fast zeitgleich in einen jungen Polizisten verknallt, ist damit die Katastrophe vorprogrammiert.
Aber prinzipiell läuft das alles unter dem Motto: "Ich lebe seit über 200 Jahren ohne das mir irgendein Mann, egal ob Vampir oder König, mir vorschreibt was ich zu tun habe." (Zitat Luise)

Sag ich doch. Lesbische Penetrationsfantasien. Wie du darin etwas negatives finden kannst ist mir schleierhaft :)

Meine bessere hälfte ließt so ziemlich jede Geschichte in der irgendwas von Vampiren vor kommt... ich muss ganz ehrlich gesagt sagen das ich mal ne Vampir story finden will in der es keine oberflächliche, herzschmerz Liebesgeschichte gibt.

In den letzten 3 Jahren, jedesmal wenn ich Frage was sie ließt, heißt es: Eine Vampirgeschichte.
Auf die Frage worum es darin geht gibt es eigentlich immer die selbe Antwort... im Grunde geht es immer um Romeo und Julia. Manchmal noch als dreiecksbeziehung, zwischen Romeo + Romeo und Julia oder Romeo und Julia + Julia. (Meine Freundin bevorzugt aber die Romeo + Romeo + Julia variante mit Julia als Protagonistin die freie wahl hat in dem harem aus willigen Gatten zu wählen... so willig das sie teilweise sogar ein oder zwei nebenbuhler wissentlich akzeptieren)

Das es in Wir sind die Nacht um nicht viel anderes geht als um eine Liebe die nicht geliebt werden darf, und die Tödlich enden kann wenn das geheimnis heraus kommt... und Vampiren auf der anderen Seite die Erwarten das sie Hauptfigur die Gesellschaftlichen Konventionen und Normen akzeptiert... kommt in so gut wie jedem Vampirstreifen vor.

Nichtmal Vampir Actionstreifen, wie z.b. der mit Lorenzo Lamas... wo er einen Vampir Cop spiel.. selbst da ist so ne Liebesgeschichte zwischen seinem Menschlichen partner und der Asiatischen Vampirin drin.


Ob das ganze nun mit emanzen/lesben Hintergrund Marke "Männer sind nutzlos" geschrieben wird, oder nicht ist relativ belanglos. Und die Dekadenz? Naja, mir ist Dekadenz lieber als Rumgeflenne oder in der vegetarische Vampire die in der Sonne glitzern. Aber irgendein Stilelement braucht man um sich von dem ganzen anderen Vampirzeug abzuheben. In Wir sind die Nacht ist es die Dekadenz, diese Party sucht der Vampire. Bei Twiligt ist es ein vegetarischer glitzervampir.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

ich muss ganz ehrlich gesagt sagen das ich mal ne Vampir story finden will in der es keine oberflächliche, herzschmerz Liebesgeschichte gibt.









Gibt noch viel mehr. In den meisten Fällen sind das Vampirstories, wo Herzschmerz durch Gewalt ersetzt worden ist.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Blade... die Mutter und die Ärztin im ersten Teil. Die Vampirische im zweiten teil und im dritten Teil wars irgendwo die Schnalle von Whistler.

Und von Dusk Til Dawn hat keinen Vampir in der Hauptrolle sondern einen Vampirkiller... da könntest du dann auch andere Hunterstreifen wie Los Muertos anführen.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Selbst, wenn du so kleinlich sein willst, die sozialen Interaktionen zwischen Männern und Frauen bei Blade tatsächlich als "oberflächliche, herzschmerz Liebesgeschichte" zu interpretieren - und damit forcierst du deinen Punkt schon deutlich -, gibt's immer noch genug andere Vampirfilme. Auch dann, wenn du nachträglich noch einarbeitest, dass besagte Vampirfilme einen Vampir als Helden haben muss. (Was ja auch erst seit dem Dusk/Dawn Beispiel dazu erwähnt wurde.)
 

Vision

caitiff par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Bevor ich From Dusk Till Dawn als Vampirfilm ansehe bohr ich mir lieber nen Loch ins Knie.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Bei dem Streifen bin ich gerne nachgiebig. Der ist gar nichts so richtig.
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

hach.. schade das meine Rezi noch nicht online ist... müsst ihr noch ein bisschen warten... Aber wenn ihr fies und gemeine Vampire ohne Liebesgeschichte wollt, dann lest "Die Saat".
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Außerdem hat From Dusk till Dawn doch eine Herzschmerz-Liebesgeschichte.
Denk doch nur an Richie und Juliette Lewis. Oder Seth und den Priester.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Außerdem hat From Dusk till Dawn doch eine Herzschmerz-Liebesgeschichte.
Denk doch nur an Richie und Juliette Lewis. Oder Seth und den Priester.

Yip. Und Daybreakers ist eigentlich ein Anti-Vampirfilm - ausserdem hat Sam Neil seine Tochter ja geliebt -, während die Vampire in 30 Days nicht die Hauptfiguren und eigentlich ausseridische Haimenschen waren, also fallen die Filme auch flach.

Can't win this.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Ich wollte ja eigentlich auch bloß recht haben behilflich sein. Aber Vision will oft gar nicht kommunizieren. Der will bloß seine Meinung schreiben und dann gut. Mir wäre nur recht, wenn er das irgendwie kennzeichnen würde, wann man mit ihm reden darf und wann's keinen Sinn macht.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Hmm.

Da liegst du falsch, Jack. Es ist keine Grundeinstellung, sondern einfach die Art des Kommunikationsversuchs der bei mir entscheidet ob ich diesen als fail ansehe oder eine Kommunikation eben successful verläuft.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

Irgendwie scheinst du das wesentlich negativer aufzufassen als von mir ursprünglich angedacht.
 

Soma

Tass Chaos
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

hmm hmm hmm.. Wert diesen Film einer Untersuchung zu unterziehen...

ja True Blood is okay..Valemont geht so..hmm wie hiess nochmal dieser Film mit der Polizistin der immer mal wieder von nem Vamp geholfen wird??
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: deutscher Vampirfilm ohne Glitzer: Wir sind die Nacht

.hmm wie hiess nochmal dieser Film mit der Polizistin der immer mal wieder von nem Vamp geholfen wird??
Keine Ahnung. Ich kenne eine Buchreihe von Tanya Huff, in der eine Expolizistin mit einem Vampir zusammenarbeitet. Und dazu gibt es eine vermutlich ziemlich schlechte Serie. Heißt glaub ich Blood Ties. Aber einen derartigen Film kenne ich nicht.
 
Oben Unten