AW: Deus Ex: Human Revolution™
Nicht falsch verstehen das Spiel ist der Wahnsinn, aber ich frag mich einfach was sie sich bei dem Dreck gedacht haben.
?
"Sie" drängen doch gar nicht. Du hast halt weniger EPs ... die brauchst du doch gar nicht, wenn du eh rumballerst. Du brauchst die Panzerung, du brauchst stärkere Arme vielleicht, die Zielverbesserung ... aber wasn noch? Den Fallschirm und den Rundumschuss vielleicht noch. Spiels halt wie n Shooter - ich seh da jetzt nicht so das Problem. Zumal du dir eben auch Upgrade Chips einfach kaufen kannst.
Das Erste ist rein subjektiv.. mir gibt es zu wenige aktive Fähigkeiten... passiv ist langweilig und was kann ich dafür das sie auf der Konsole nicht mehr Tasten haben
Was konnte man in DX1 so richtig schön aktiv? Muss ein Spiel jede Taste der Tastatur benutzen um deinen Ansprüchen zu genügen? Komplexität in der Steuerung in einem RPG-Stealth-Shooter ist nicht zwingend ein Zeichen von Qualität ... vor allem dann nicht, wenn im Vorgänger wo an solche Konsolenspieler noch nicht zu denken war (ich hab nie die PS2 Umsetzung gezockt *grübel*) kaum mehr aktive Elemente vorkamen. Effektiv kannst du sogar mehr. Verstecken ... das kannste in Teil 1 so nicht. Und das Hacking ist auch wesentlich interessanter.
Das Zweite ist wieder subjektiv.. Nahkampf in dem Spiel suckt weil man nichts tut
Geschmackssache ... aber Alpha Protocol hat deutlich mehr zu bieten gehabt. Stimmt wohl.
Das Dritte ist objektiv... Auf dem Recher auf dem ich gespielt habe konnte ich die Leistung ganz nach oben drehen und es sieht so genial aus. Aber kaum taucht einer der 1000000 Minicutscenes auf verändert sich die Grafik zum Schlechteren. Scheinbar auf Konsoleneinstellung was als "Standard" fungiert und bei diesen Minievents verwendet wird. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
SOOOO genial sieht das auch nicht aus. Da geht sowohl auf Konsole, als auch auf PC wesentlich mehr. Siehe Uncharted oder Final Fantasy XIII ....
Maximiliano schrieb:
Strittig ist diese Förderung bei HR, weil hier mit "Entscheidungsfreiheit" geworben wird. Die entfällt aber, wenn ein Lösungsweg mehr Belohnung verspricht. Möglicherweise braucht man als Rambo tatsächlich weniger AP, aber je mehr Implantate man freischaltet, desto mehr Möglichkeiten und Vorteile hat man im Spiel. Ergo ist diese große "Entscheiungsfreiheit" nicht gegeben, ergo wird man damit verarscht.
Ein Großteil der Vorteile ist aber für einen anderen Spielstil und nicht für alles auf Sicht umlegen. Die zusätzlichen EPs sind quasi auch ein Bonus für Forscher ... sich intensiver mit den Leveln auseinander zu setzen, anstatt direkt zum Ziel zu laufen. Das haste dann durch das Nutzen der Luftschächte und das finden der Umgehungsrouten. Wer nur stur von A nach B läuft verpasst halt viel vom Spiel ... sowohl im Leveldesign, wie auch in den Belohnungen. Kennt man doch aber auch aus RPGs. Du kannst Oblivion durchzocken .... oder aber die Mainquest links liegen lassen und Gilden spielen. Gezwungen wirst du dazu weiß Gott nicht. Trotzdem verpasst du ungefähr 90% des Spiels. Ich sehe da keine Verarsche sondern eher unmögliche Forderungen ans Gamedesign.
Davon ab: Ich glaube den Entwicklern ist gar nicht aufgefallen, dass es Leute gibt, die versuchen Türen zu umgehen um auch sowohl den Schleichbonus durch die Luftschächte, als auch das Hacken mitzunehmen. KANN man machen ... ist aber garantiert nich-intendiertes Powergaming. Haust du in deinen Standard RPG Runden auch jede Kanalratte um, weil die jeweils 1 EP geben? Knackst du auch jeden Computer, weil sich da was wertvolles drauf befinden könnte? Wieso der Gedanke man müsse in einem Durchgang eines Computerspiels alle Dinge freigeschaltet haben, wenn man sich auf den einfachsten und direktesten (also schnellsten) Weg konzentriert?
BoyScout schrieb:
Aber wir wollen doch jetzt nicht anfangen berechtigte Kritik am Spiel zu üben.
Ich find die Kritik gar nicht so berechtigt....eher undurchdacht. Vor allem mit Blick auf DX1, welches in keiner Form derart glorios ist wie es immer dargestellt wird ... und ich liebe dieses Spiel. Aber dann heißt es garantiert: Es ist ja auch alt. Alles was ich DX3 vorwerfe ist, dass es wieder keine separaten Skills und Selbstheilung gibt. Aber das wird durch die Fülle an Implantaten mehr als wett gemacht. Wenn ich mal daran denke, dass ich mich bei DX1 und gerade auch DX2 explizit für ein PowerUp entscheiden musste. Da hieß es mehr Schaden im Nahkampf oder schwerere Gegenstände tragen. Drohne oder Regeneration. Heilung oder habichvergessen. Wo besteht da die Offenheit?