PC Deus Ex: Human Revolution™

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Energie läd sich immer auf. Man kann die Rate allerdings beschleunigen. Und man kann den finishing Nahkampfmove auch machen, wenn man im Feuergefecht auf einen Gegner zustürmt. Man muss halt nur nah genug 'ran. Und Nahkampf / -waffen würden das Spiel nicht zu einfach machen, wenn man es so wie bei Deus Ex geregelt hätte. Dazu noch die Spielmechanik von Assasins Creed und es wäre wirklich kewl.

Cry: bist du sicher es war derselbe Typ, oder der der ihn geweckt hat? Ich bin mir ziemlich sicher nicht zweimal für denselben Typen belohnt worden zu sein (hatte ich mehrere Male). Aber habe ich bisher nicht überprüft. Das Betäubungsgewehr habe ich bisher auch noch nie benutzt ...
 
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Ich hab das Betäubungsgewehr dabei. Und den Taser. Und das PEPS. Alle haben bei mir ihre Daseinsberechtigung. Betäubungsgewehr halt auf lange Reichweite, der Taser wenn man nahe rankommt und das PEPS wenn man mehrere auf einmal ausschalten muss.
 
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Ich hab noch einen Kritikpunkt - wenn ich meine Frustration am Gegner abarbeiten will werde ich bestraft... man man man, der Pazifismus von Jensen nervt gelegentlich etwas. Das man Polizisten nur ausknockt - okay. Aber die Fema Verschwörer?
 
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Vor allem der Ghostfaktor raubt einem die Entscheidungsfreiheit. Oder keinen Alarm auszulösen. Was einem da immer an AP flöten gehen, nur weil man es mal so richtig krachen lassen will ...
 
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Dafür braucht man aber auch ne Menge Skills dann nicht ... so ein vollaufgezüchteter, Hacker/ Stealth/ Silentninja-StunAssassin kostet mehr EP als ein Bummkrachpeng-IchstellekeineFragen Rambo!
 
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Dafür braucht man aber auch ne Menge Skills dann nicht ... so ein vollaufgezüchteter, Hacker/ Stealth/ Silentninja-StunAssassin kostet mehr EP als ein Bummkrachpeng-IchstellekeineFragen Rambo!

Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch nicht gesehen. Dennoch würde ich mir für einen Patch irgendwie wünschen, dass sie die XP-Verteilung etwas gleichmäßiger gestalten. Als Äquivalent zu Ghost dann einfach Terminator wenn man hundert Gegner straight in their face umgepustet hat.
 
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Ich hab gerade ein Manko an dem Game entdeckt. Ich soll in ein Gebäude einbrechen um einen Computer nach Beweismitteln zu durchforsten. Ein drei- oder vierstöckiger Wohnkomplex ... und da gibts keine verschalteten Luftschächte, lediglich 3 Wohnungen die ich betreten kann ... sonst nix. :( DAS konnte Invisible War sogar besser. Ich hoffe, dass das ein einziges Mal so vorkommt.
Ich mein, ich hab da drin Türen gesprengt und niemanden hats interessiert, weil keiner da war.
 
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Beim Ballern kriegt man für Kopfschüsse den Marksman Bonus und es gibt noch Sharpshooter, den kriegt man glaub ich für ungezieltes Ballern aus der Deckung. Reicht aber nicht an das Betäuben durch Cyberarm heran.

@Gab: es wird noch schlimmer. In China habe ich Wohnungen geknackt und ausgeräumt, in denen die Bewohner herumstanden und nichts getan haben. Solange du nicht in ihrem Blickfeld etwas illegales machst, kannst du neben / hinter ihnen stehen und ihnen das Geld vom Tisch klauen.

Türen sprengen? Habe ich noch gar nicht versucht. Ebenso wie Minen an die Wand werfen ...
 
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Ich glaub ich hab gerade mal tierisch verkackt. Hab in der Polizeistation mehrmals Alarm ausgelöst und komme einfach nicht mehr raus. Die Cops reagieren jetzt ÄUßERST empfindlich wenn sie mich sehen. Auch draußen ... der Cursor ist auch immer rot. Kann man die wieder freundlich stimmen? Getötet hab ich jedenfalls keinen.
 
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Hm ... oder ... ODER man versucht nicht auf Gedeih und Verderb in den Keller zu kommen, wo ALLE Cops sind, sondern man geht einfach in der zweiten Etage über die Feuerleiter. Alles gut wieder :) Trotzdem: Die Polizeistation fand ich extrem schwer - so im Stealth Mode ohne töten.
 
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Dafür kannste auch mit dem Pförtner quatschen ;)

(Und wenn man durch die Kanalisation reingeht ist es auch nicht schwer)
 
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Jupp, wenn du deinen alten Kumpel am Empfang bequatscht, kannste dich in der Station frei bewegen. Ist auch für die Nebenmission nützlich.
 
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Die polizeistation war fun
hab mich reingeredet und dann den bullen in der Waffenkammer umgenietet
der lag da tagelang tod rum ohne das ihn jemand entdeckt hat, klingt für mich ganz nach Lone Star Cops XD

ich hatte probleme mich reinzufinden in das spiel, hat sich imho zunächst gar nicht wie deus ex angefühlt, das hat sich aber später gelegt
was ich etwas schade fand war das ende
alle Entscheidungen die man IM spiel getroffen hat waren komplett egal da man am ende einfach nur ne auswahl an knöpfen bekommen hat wo man sich sein jeweiliges ending aussuchen konnte (die alle samt arg enttäuschend waren)
Genau so übrigens der Finalkampf der mit ein paar schüssen aus dem Granatwerfer sehr sehr einfach zu gewinnen war, selbst auf höchstem schwierigkeitsgrad
Das es Bosskämpfe gab die man bestreiten MUSS fand ich auch nich so wirklich toll

hat jemand eigentlich Hinweise zum Grey Death gefunden ingame?
 
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Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Spiel zum Vollpreis kaufen soll

In meinem Umfeld kritisiert man gerne, dass man für gewisse Lösungwege mehr belohnt wird als für andere. Hat man zb den Schlüssel zu einer Türe sollte man diese trotzdem besser hacken weil es mehr EP gibt. Gegner wirklich zu killen ist rein EP Technisch auch eher schlecht.. Reden gibt mehr EP als töten usw usw

stimmt das oder wird hier übertrieben? (und bei der Person mit der ich gerade geredet habe ist das leicht möglich ^^)
 
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Es stimmt. Das geht sogar soweit, dass ich die Türen zu Räumen aufsuche, in die ich durch Luftschächte hineinkriechen kann, um das Schloss zu knacken und dann durch den Luftschacht zu kriechen. So kriegt man die AP für das Kriechen und für das Schloss (was nicht mehr geht wenn man die Tür von innen öffnet). Es ist leider viel mehr Action- als Rollenspiel.

Die Frage ist jetzt nur: würden dir die positiven Aspekte des Spiels mehr gefallen als die negativen ins Gewicht fallen? Und das kann ich schlecht beurteilen.
 
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@ArchangelGabriel
Linke Maustaste für werfen habe ich nicht probiert, weil das ja sonst immer gleich die Waffe zieht/losschießt.

Wenn man in Teil 1 mit der Armbrust geschossen hat, konnte man die (glaube ich) auch schneller betäuben, wenn man zwei (oder mehr) Pfeile genommen hat.

Ich hatte immer nur Situationen, daß die Stelle, wo der, den ich betäuben wollte immer irgendwann im Blickfeld der anderen Wachen war. Da hätte dann die Zeit nie gereicht, um noch schnell hinzulaufen und den Körper wegzuziehen. Das ist ja schon schwierig, wenn man den im Nahkampf ausschaltet.
Ich habe dann auf Kisten und Mülleimer zurückgegriffen und mit dem Lärm Wachen zu mir gelockt und KO gehauen (gibt trotzdem den Ghost Bonus).

@Maximiliano
ich war mir ziemlich sicher, daß ich den gleichen nochmal betäubt habe und dafür EXP bekommen habe.

Zum Energie aufladen: ich denke es lädt sich immer nur die erste Zelle auf und der Rest über Energieriegel?
 
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Es laedt sich die jeweils angebrochene Zelle auf.
Da Takedowns die Zelle ganz aufbrauchen, laedt sich die Zelle nicht wieder auf, es sei den es ist die erste.
 
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Wenn ihr durch seid: schaut euch die Credits bis zum Schluss an. Ich wusste schon warum ich die eine Frau, die kein Bösewicht war, schlagen wollte. Jetzt will ich es noch viel mehr!
 
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Jupp, wenn du deinen alten Kumpel am Empfang bequatscht, kannste dich in der Station frei bewegen. Ist auch für die Nebenmission nützlich.

Interessant übrigens: Der Dialog mit dem kann auch bei gleichen Antworten unterschiedlich ausgehen...

(Und... Kumpel? Hälst du den ernsthaft für einen Kumpel? Du hast denen zugehört, oder? *G*)
 
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@Cryn

Wenn ich die Waffe geholstert habe und links klicke passiert nix. Vielleicht falsche Tastenbelegung?

@Polizeistation

Mein Problem war nicht reinzukommen, mein Problem war der Weg raus! Typi wollte seine Ruhe vor mir haben und sich erst Gedanken machen bevor er wieder mit mir spricht ... war also keine Alternative. Und als ich dann durch den Kanal wieder rauswollte stand ich aber bereits oben in der Dritten Etage und hatte zig Cops unten versammelt an denen ich partout nicht mehr vorbei kam, weil jeder jeden im Blick hatte.

@EPs

Man kann das so negativ sehen und sagen "Voll Scheiße, nur für einen Spielstil kriegste volle EPs". Man könnte auch ferner so wahn sein und wirklich durch jeden Schacht klettern und jede Tür hacken und bloß Fehler vermeiden, weil man EPs verpassen könnte und somit doppelt soviel Zeit wie nötig in den Levels verbringen. ODER ... oder man spielt einfach. Wenn man stealtht kriegt man eh die Stealth EPs. Wenn man ballert braucht man gar nicht mehr soviele EPs (ich erwähnte es bereits), weil dann so Dinge wie Konversation, Hacking und dergleichen überflüssig werden.
Natürlich kriegt man fürs Passcode eingeben nicht auch noch EPs. Wofür denn auch? Dafür muss man sich nicht durch die Gitternetze klicken, die auch nach jetzigem Stand sehr knackig sein können, wenn man wirklich die Datenspeicher mitnehmen will. Es handelt sich um eine massive Zeit- und Nervenersparnis. Zumal ein Fehlversuch beim hacken in Alarm mündet. Tut man sich das dennoch an gibts eben EP. Davon ab will ich das Hacking nicht schlechtreden ... es macht Spaß :)

Und jetzt mal eine Frage: Hat einer von euch überhaupt den ersten Teil gespielt? Oder den zweiten? In keinem der beiden Teile hat es irgendeinen Unterschied gemacht, ob man nun geschlichen ist oder wie Rambo durchgelaufen ist. Vielleicht änderte sich mal n Kommentar (aber auch nur zu Anfang des Spiels), das wars dann aber auch. Wo hat man fürs Schleichen, austricksen und leise sein denn irgendeine Belohnung erhalten? Töten ging in der Regel schneller (dank Sniper-Rifle) und auch durch Levels war man viel flinker, als wenn man stundenlang hinter Ecken gekauert hat für nix und wieder nix. Wenn man geschlichen ist, dann doch nur um den inneren Perfektionismus auszuleben.
So, aber wieviele Spiele kennt ihr in denen ihr schleichen sollt/ müsst und dieser Spielstil auch noch aktiv gefördert wird? Splinter Cell 1 jedenfalls nicht ... und im letzten Teil auch nicht. Was dazwischen war weiß ich nicht.

Ich bin so froh, dass DXHR nicht wieder ein Rambo Klon geworden ist, sondern eben ein Zock bei dem ballern zwar möglich ist, aber diese Spielweise eben unterste Schiene darstellt. Man kommt damit durch ... gut durch, aber die wahre Pracht entfaltet sich erst durchs schleichen. Es gibt nur ein einziges was mir jetzt einfällt wo es ähnlich war: Metal Gear Solid ... und auch da war Metzgern durchaus möglich.
 
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