Designfehler bei Scion?

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Skar, 11. Mai 2009.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Designfehler bei Scion?

    Das stört mich wieder gar nicht. :D
     
  2. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Designfehler bei Scion?

    Ich würde eher das WWII-Szenario (das im Companion vorgestellt wird) ersatzlos streichen. Aber das ist, wie so vieles, auch wieder Geschmackssache.
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Designfehler bei Scion?

    Exactly. Für mich ist es derzeit der größte Anreiz, überhaupt Scion zu spielen. Halbgötter, die im Sturm auf die Normandie mit Landungsbooten nach deutschen MG-Nestern werfen. :D
     
  4. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Designfehler bei Scion?

    das klingt ma cool^^
     
  5. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Designfehler bei Scion?

    Dazu gibt's noch ein Massenkampfsystem, SS-Scions (Aesir), neue Pantheons (mit so tollen "Göttern" wie Lady Liberty, Uncle Sam, Dartagnan oder The Citizen), Regeln für schwere Geschütze (Mörser, dicke Schiffsgeschütze) inklusive Flugzeiten vom Abschuss bis zum Aufschlag und Schlachtschiffe mit 75.000 Hitpoints. :D Ich freu mich drauf wenn wir das spielen, muss mir erst noch die richtigen Spieler dafür aussuchen. :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Designfehler bei Scion?

    Oh ja, die Sau wurde ja nicht schon bereits in Vampire und Werwolf zu tode geritten. Kann man jetzt ja auch noch machen. SS-Super-Nazis-from-Hel ist genau das, was uns noch gefehlt hat... :wand:

    Genau das war der Punkt, an dem ich das Alternativ-Szenario entgültig als Papierverschwendung abgehakt hatte. Die Seiten hätten auch mit was nützlicherem oder sinnvollerem gefüllt werden können.
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Designfehler bei Scion?

    Ein altertümliches Setting zusätzlich wäre noch schön gewesen, auch wenn es da eventuell mit der Mischung der einzelnen Pantheone schwierig geworden wäre. Die Belagerung Trojas mit einer reinen Dodekatheon-Gruppe könnte auch gewaltig rocken (inklusive Achilles, Herkules und Co als vorgefertigte Charaktere), genau wie Aesir im mittelalterlichen Skandinavien oder Pesedjet zur Zeit des Baus der großen Pyramiden.
     
  8. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Designfehler bei Scion?

    Ein oder zwei weitere wirklich nutzbare Pantheone anstelle dieses WW-II Szenarios hätten mir besser zugesagt. Z.B. so etwas wie das Babylonisch-Sumerische Pantheon, das/ein polynesische(s) Pantheon, oder das/ein slawische(s) Pantheon.

    Ein Alternativszenario muss eigentlich gar nicht sein, denn Hero ist an sich ja schon so etwas wie ein Alternativ-Szenario (Antike Heldenepen in der Moderne).
     
  9. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Designfehler bei Scion?

    JA! GENAU!

    Warum? Was ist an modernen Göttern auszusetzen?
     
  10. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Designfehler bei Scion?

    Das, was da vorgestellt wird in diesen Pantheonoi sind keine Götter. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo einmal einen Tempel von D'Artagnan gesehen zu haben, oder davon gehört zu haben, dass es einen solchen gibt oder gab, oder von einer organisierten oder nicht organisierten religion, die ihn anbetet. Sinnbilder oder Ideologien sind keine Götter. Sonst kann man ja gleich alles als Gott hinstellen. Das entmystifiziert den Hintergrund, das komplette Setting.
     
  11. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Designfehler bei Scion?

    JA!
    NEIN!
     
  12. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Designfehler bei Scion?

    Ich würde eher sagen, es unterstreicht den trashigen Humor von Scion.
     
  13. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Designfehler bei Scion?

    Welchen trashigen Humor?
     
  14. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Designfehler bei Scion?

    Den trashigen Humor von Scion.^^
     
  15. Alutius

    Alutius Guest

    AW: Designfehler bei Scion?

    Ich wiederhole: welchen trashigen Humor?
     
  16. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Designfehler bei Scion?

    Na ich werd mich jetzt nicht widerholen.^^
     
  17. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Designfehler bei Scion?

    Der trashige Humor, der einem an diversen Stellen (z.B. bei den Beschreibungen der Götter oder der Kampagne hinten im Buch) förmlich entgegenspringt. Loki treibt sich in BDSM-Clubs rum? Odin tritt als Cable Guy auf? Zeus geht Gyros essen? Irgendein anderer Gott träumt davon, mit Jesus einen saufen zu gehen? Wie würdest Du das bezeichnen?
     
  18. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Designfehler bei Scion?

    Wo siehst du oWoD? Hättest du gesagt Exalted, okay, da würde ich dir ja zustimmen müssen, aber oWoD? *Kopfschüttel*
     
  19. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Designfehler bei Scion?

    Naja da ich das nWoD-Kampfsystem für einen völlig untauglichen Krampf halte bin ich doch ganz froh dass sie das für ein kampflastiges Spiel nicht übernommen haben, das wäre der Garant für einen völligen Flop gewesen.

    Andererseits finde ich kann man an Scion nun wirklich genug bemängeln, gerade die Epic Attributes sind schon auf mittleren Stufen ziemlich katastrophal von ihren Auswirkungen auf die Spielbalance, die ganzen Dopplungen sind auch wirklich unschön.

    Das Fernkampfwaffen im Spiel as written auch vollkommen unnütz sind ist für manche Runden zwar kein Beinbruch, ist denke ich aber so von den Autoren wohl nicht angedacht gewesen.
     
  20. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Designfehler bei Scion?

    Also das Kampfsystem ist halt wie bei Exalted, es ist nicht uninteressant und hat gute Ansätze, allerdings nach sovielen Produkten hätte WW es besser wissen müssen und einige Bremsen entfernen müssen.

    Sprich ich finds recht langsam ;)

    Was mich aber als einziges wirklich stört ist das nach sovielen Jahren des Meckerns immer noch diese große Divergenz zwischen Schuß- und Nahkampfwaffen besteht, gerade bei einem System das mit einer fetten Knarre auf den Cover wirbt ist das wirklich zum........

    Doch im großen und ganzen macht Scion Spaß und das ist wohl das wichtigste ;)
     
    chank gefällt das.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden