Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Rebel Galaxy Outlaw

Ein Prequel zum grandiosen ersten Teil. Während man dort größere Schiffe auf einer 2D Ebene steuerte, sind es diesmal kleine Maschinen in 3D.
Ansonsten ist das Spielprinzip gleich geblieben und erfindet das Rad nicht neu. Man verdient Geld durch die Jagd auf Piraten, Handel oder macht Scout-, Kampf- oder Transportmissionen. Damit werden dann Schiff und Ausrüstung verbessert damit man nun lukrativere Aufträge annehmen kann. Und wann immer man sich langweilt kann man auch noch der Hauptstory folgen ;)

Das Prinzip gab es schon vor Urzeiten bei Elite auf dem C64 und später dann bei Privateer und Freelancer. Doch Rebel Galaxy Outlaw schafft es dem ganzen noch eine coole Space-Western Atmosphäre zu geben bei sich Firefly und Han-Solo Fans sofort zuhause fühlen. Und für Fans des Vorgängers: Ja, der Soundtrack rockt diesmal auch wieder !

Habe erst einige Stunden auf dem Buckel und bin immer noch dabei die Anfangsschrottmühle mit brauchbarer Ausrüstung zu versehen. Kann es kaum erwarten mal ein neues Schiff zu bekommen...
Bislang gebe ich volle 5 von 5 flaschen Greel Whiskey.

 
D

Deleted member 317

Guest
Die Frau wollte n Adventure. Ich kann ja nix mit Detektiv oder Mystery Point & Click anfangen. Also hab ich gesagt: Ich will kranken Scheiß.

Fran Bow isses geworden.

Jetzt fühlen wir uns beide schlecht.
 
Die Frau wollte n Adventure. Ich kann ja nix mit Detektiv oder Mystery Point & Click anfangen. Also hab ich gesagt: Ich will kranken Scheiß.

Fran Bow isses geworden.

Jetzt fühlen wir uns beide schlecht.

Lol :)

Soll ja angeblich sehr gut sein. Ich selbst habe nur mal ein paar Minuten reingeschnuppert und nun liegt das Spiel seit Ewigkeiten auf meiner Steam-Halde der Spiele zu denen ich keine Zeit habe (weil ich stattdessen andere Spiele spiele). Ich entnehme deinem Post das es euch beiden nicht gefallen hat ?
 
D

Deleted member 317

Guest
Ganz im Gegenteil... aber es ist sehr krass. Das Spiel wurde unter anderem von einer Regisseurin gemacht, die fand,dass das Medium Film nicht ausreicht, ihre Visionen zu ermöglichen.
Mich holen keine Horrorfilme mehr ab. Fran Bow verschafft Unbehagen, deutlich. Aber ich würd davon abraten es zu spielen, wenn man eine eher auf leichte Kost steht oder mit harten Themen nicht umgehen kann. Kindesmissbrauch auf unterschiedliche Arten wird im ersten Kapitel mehrfach angedeutet bzw. klar thematisiert.
 
D

Deleted member 7518

Guest
Aktuell spiele ich XCOM.
Da meine bessere Hälfte gerade ein RPG dazu baut, kann ich ihn dabei besser unterstützen, wenn ich etwas mehr Plan davon habe. :D
 

Damara

Anfängerzwerg
Ich als Frau, habe mir, in der CoronaZeit Animal Crossing zugelegt, in dem Teil, New Horizons, geht man auf ne einsame Insel und bevölkert sie mit Tieren. Man baut nichts an, im übertragenen Sinn hat man schon Bäume mit Früchten auf der Insel, aber Essen ist nicht notwendig, also man kriegt keine Punkte oder sowas, oder muss was bauen, aber man kann. Material muss man dafür auch haben, aber an sich ist das spiel niedlich gemacht. Ich mag es und hab mir auch für den 3DS eine weitere Version geholt.
Nachdem die Switch heraus kam, kann man keine Freunde mehr besuchen, oder Online etwas tauschen, dazu muss man einen Pass haben, und den sehe ich nicht ein mir zuzulegen. XD
 
D

Deleted member 7518

Guest
Aktuell spiele ich auf der Taktik-Seite Achtung!Cthulhu (passend zu unserer aktuellen, weitergeführten A!C Kampagne im Pen&Paper) und Stygian - Reign of the Old Ones, das großartig gezeichnet daherkommt und bockschwer sein kann. Sehr klassisch.

OffTopic

Da gibt es ein Rpg zu, ich nehme an, das kennt ihr?

Jap, das kennen und haben wir.
Aber wir wollten es lieber mit der MYZ Engine spielen, und machen daher gleich den Eigenbau :D
 
In was für einer Welt lebt Ihr nur? Es gibt sooo viele Angebote. Ich komme jetzt schon nicht mehr hinterher. Und Ihr spielt alte Sachen wie Neverwinter? Oh, Mann.

Bin demnächst mit XCOM: Chimera Squad durch.
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
Ich lebe in einer Welt in der man Zeit zum Spielen und Geld für die neueste Hardware benötigt. Da ich einen Vollzeitjob habe sowie zwei Kinder im Leistungssport geht schon mal einiges an Geld und Zeit flöten. Daher ist mein Rechner 8 Jahre alt und kann die vielen Angebote gar nicht verkraften. Wenn du genug Zeit und Geld hast um immer das Neueste vom Neuesten zu zocken ist das sehr schön für dich, es soll aber tatsächlich Menschen geben bei denen es anders aussieht.
 

Torgo

Gott
Ich hatte Gears Tactics angefangen, das ist ein Rundentaktikableger und Storyprequel von "Gears of War" in der eine Gruppe von Soldaten einen Aliengenetiker jagt.

Teilweise besteht diese Gruppe aus unverzichtbaren Helden, die die Story tragen und teilweise aus "Spezialisten" die ergänzende Fähigkeiten mitbringen aber mehr oder weniger zufällig generiert werden.

Quasi ein Xcom ohne Basenbau, aber dafür mit einer Story ( eine Art besserer 80er Sci-Fi Treterfilm) und Kettensägenbajonett.

Die Grafik sieht für Rundentaktik sehr gut aus, es gibt einige nette Bossfights und es hat eine ganz nette Nahkampfmechanik, bei der nach jedem erfolgreichen Angriff die eigene Gruppe Bonusaktionspunkte erhält.

Allerdings funktionieren die anderen Mechaniken nicht so ganz sauber.

Ich kann theoretisch meine Figuren mit Hilfe eines Talentbaums und Loot entwickeln und meine Gruppe durch Befreiungsaktionen vergrößern. Dafür muss der Spieler regelmäßig Nebenmissionen absolvieren und in den Missionen teilweise vollkommen sinnlose optionale Ziele erfüllen.

Nur sind sowohl Talentbaum und Loot nur in Teilen sinnvoll, auf die Hauptmissionen nimmt man eigentlich eh nur Helden mit, so dass die Spezialisten nur Lückenfüller sind und das Spiel schmeist mich auch ohne Befreiung mit Soldaten (die oft stärker als mein eigener Trupp sind) zu. Dazu kommt, dass die Nebenmission furchtbar eintönig sind.

Als Teil eines Game Passes ist das ok, aber Vollpreis wollen die 70 € haben und das sehe ich hier echt nicht.
 
D

Deleted member 7518

Guest
Aktuell:
Summer in Mara
Last of Us (hole endlich den ersten nach, damit ich danach Part II spielen kann)
 
Oben Unten