Der Wahre Glaube

DerKalauer

Neuling
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
62
Hi,

hab schon im Forum gesucht jedoch widersprechen sich die Aussagen teilweise und in Büchern hab ich auch noch nie davon gelesen.

Daher meine Fragen:

Ist Wahrer Glaube auf jedem Weg erreichbar ?
Erhält man ihn automatisch auf dem ersten Pkt mit erreichen des 9en Wegwerts,
und kann er weiter gesteigert werden ?

Sollten spieler WG erreichen können, und wenn ja, durch steigern der Pfades auf 9 ? ( scheint mir zu einfach )

Wie steigert man WG, durch EPs ? Oder nur nach laaaaanger Zeit automatisch ?

Und schliesslich welche Kräfte erhält man durch den WG und auf welchen Stufen ?

Der alde Kalauer :chilli:
 
Interessante Frage, ich depp Dachte immer Wahrer Glaube sei nur bei Menschen die deswegen böse Sachen mit Vampiren anstellen können *brösel*

Und warum hätte man wenn erst mit STufe 9 Wahren Glaube und noch ned mit 5? Meinen die bis dahin macht mans zum SPass? °°'
 
Irgendwie versteh ich die Frage nich so ganz ...?(

Also mit Stufe 9 auf meinem Pfad, zumindest hab ich das so gelesen, kann oder wird man Wahren Glauben erreichen, weil man seinem Glauben/Pfad bis dahin gefolgt ist und allein einschränkungen in kauf nimmt.

Denke dadurch hat meine eine starke Bindung zu etwas ( seinem Weg ), und kann möglicherweise die Vorzüge des WG erhalten.

Wenn du mit Stufe 5 meinst das man WG schon auf dem 5en Wegpkt erreichen sollte... wäre das wohl unsinn, dann hätte das ja jeder Zweite, und es soll ja etwas besonderes für leute sein, die Fest an ihrem Glauben hängen und ihn schon lange Zeit verfolgen und mit ihm leben ...

mfg :chilli:
 
Wahrer Glaube (bei VdM) setzt Menschlichkeit 9 vorraus, ist also auf keinem Pfad der Erleuchtung zu erreichen. Ich würde allerdings nicht sagen, dass man es automatisch mit M9 bekommt, sondern entsprechend dem Charakter der SL entscheiden muss, ob er es überhaupt bekommt.
Bei DA:V können Vampire generell keinen WG haben.
 
Ich habe gerade im HR den VOrteil wahrer Glaube gefunden, vorraussetzung ist Menschlichkeit 9 .. aber wie das so ist, regeln giebts ned ^^
 
Und da es sich bei dem Vorteil iirc um einen 6-Punkte-Vorteil handelt, würde ich sagen, dass er nicht automatisch dazugewonnen wird.
 
Yup, mal abgesehen davon das ein vampir nur maximal Vor und nachteile iom wert von 5 punkten erreichen kann (nach Grw) und deswegen sowas immer nur nach absprache mit meisterchen geschenen kann
 
Mhhh, da ich aber doch einen vorteil nur am anfang gewinnen kann, müsste man dann ja mit nem Char mit Menschlichkeit 9 starten.

Denke nich das das machbar ist.

Ausserdem denke ich das besonders ein Char,der den Weg des Himmels geht, doch in der lage sein sollte, genau wie einer der menschlichkeit geht, den Wahren Glauben zu erreichen.
Denk allgemein, das ein Charakter der seinen Weg bis 9 Pkt gegangen ist, einen so Starken Glauben an das hat was er tut, das es ihm möglich sein sollte daraus ein gewisse Kraft zu schöpfen, egal welcher weg.

Und nochmal zu den Vorteilen an die ich mich zu erinnern glaube:

Beherrschungs und Präsenz einflüsse auf den char werden haben ein schwierigkeit von 12 bis 15 , also der char wird praktisch immun ( gilt nur bei wahre glaube 3 oder 4 )

11 willenskraft

und da war noch etwas mehr das dann auf die einzelnen wahrer glauben pkte verteilt war ..

Also falls ihr noch was im hinterkopf habt , lassts mal hören =)

mfg

der alde kalauer
 
Wahrer Glaube nach Maskerade

Also: Ein Spieler kann sich den 1 Punkt Wahren Glauben bei der Charaktererschaffung für 7 Freebies kaufen, wenn er seine Menschlichkeit auf 9 oder höher hat!

Da ber in 'Kinder der Nacht' der Sabbat-Erzbischof Moncada auf dem Pfad der Macht und inneren Stimme auf 9 ebenfalls Wahren Glauben 3 besaß, kann man das wohl auf jeden Pfad beziehen!

Aber ehrlich gesagt, sollte Glauben unabhängig vom Pfad (außer dem der Bösen Enthüllung) behandelt werden, da es eigentlich nichts miteinander zu tun hat!

Soll heißen: Man kann sich WG im Spiel verdienen, aber er kommt garantiert nicht automatisch, wenn man einen Pfadwert von 9 oder höher erreicht!
Blos, weil ich mich menschlich verhalte, bin ich nicht gläubiger...ich kann auch als Atheist Menschlichkeit auf 10 haben, ohne an etwas zu glauben!

Ace_van_Acer schrieb:
Yup, mal abgesehen davon das ein vampir nur maximal Vor und nachteile iom wert von 5 punkten erreichen kann (nach Grw) und deswegen sowas immer nur nach absprache mit meisterchen geschenen kann

Man kann bis zu 7 Punkte durch Nachteile gewinnen, für Vorteile gibt es keine Beschränkung (Theoretisch kann man alle seine Freebies dafür rausrotzen!)


H
 
Denke nicht das ein Vampire mit einem Weg auf dem Wert 9 starten sollte ....

Und er sollte schon an etwas glauben , was auch immer das sein mag sonst hätte er wohl schon lange eine Sünde auf seinem Weg begangen..

mfg
 
Theoretisch kann ein Vampir auch später Wahren Glauben erlangen. Dazu muss aber SEEEEHHHHHR viel Zeit und entsprechendes Rollenspiel aufgewendet werden. Dann würde er aber ähnlich wie andere Fähigkeiten durch Erfahrung (und immer noch entsprechendes Rollenspiel) zu steigern sein. Allerdings verliert man Wahren Glauben, sobald der Menschlichkeitswert unter 9 sinkt, völlig und muss, wenn man wieder auf Menschlichkeit 9 kommt, wieder ganz von vorne anfangen, Wahren Glauben zu lernen. Allerdings würde ich es dann nicht mehr ganz so lange dauern lassen, bis der erste Punkt erreichbar ist (auch wenn ich nicht einfach automatisch meine Zustimmung geben würde, wenn nur genug EPs da sind).
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Seit wann kann man Vorzüge für Freebies kaufen?
Les dir nochmal das Kapitel "CHaraktererschaffung" durch. Da steht das drinne. Frage mal; Wie hast du dir denn sonst immer Vörzüge gekauft???? Im Spiel später? Das ist dann aber schwer an so sachen wie Riesenwuchs und so zu kommen.
MfG geno
 
Der Großteil wurde hier schon geklärt...

Wahrer Glaube unter Vampiren und generell in der WoD ist Selten, leitet sich im übrigen nur teilweise von hoher Menschlichkeit bzw. sonstigem Wert ab: Ein im Glauben an die Vernunft erzogener atheistischer Vampir der Epoche der Aufklärung hat eine Chance von 0, selbst mit einem Wegwert von Menschlichkeit 10 einen Punkt wahren Glauben zu erhalten, während andererseits Moncada 3 Punkte hat und eine gewisse Ingrid Bauer (Chefin der Leopoldsgesellschaft) ebenfalls WG besitzt und sich fröhlich die Menschlichkeit wegfoltert...

Der gewöhnlich Fall ist jedoch, dass ein Vampir einen hohen Wert in einem Weg benötigt, der die Existenz eines höheren Wesens postuliert und diesem gefällig zu sein versucht (nein, keine Bösen Enthüllungen, auch wenn die an Gott ganz und gar nicht zweifeln!).
 
Naja, also der Wegwert von 9 ist die Vorraussetzung und nicht umgekehrt... also der Weg allein bringt einem keinen Wahren Glauben, der ja unter Vampiren sogar eher sehr selten anzutreffen ist - einmal davon abgesehen, daß manche Kainiten auf anderen Pfaden teilweise auch Wahren Glauben haben können... aber wie es so schön schon in diversen Büchern heißt bewirkt ein sehr tiefer Glaube noch nicht einmal automatisch, daß man nWahren Glauben hat (selbst wenn man die Werte hat) - siehe dazu "State of Grace".
 
Oder auch Gehenna: Selbst die Fähigkeit Wahrer Glaube muss nicht der tatsächlich Wahre Glaube (im Sinne tiefer Gläubikeit) sein. Ferox, eine Gargyle mit Wahrem Glauben (Fähigkeit), stirbt da am Ende des ersten Szenarios, weil er zwar einen starken Glauben hat, aber in ihm zu selbstgefällig war. Was echte Gläubigkeit wiederum angeht, muss diese nichts mit Wunderfähigkeiten zu tun haben (das ist dafür irrelevant).
 
Zurück
Oben Unten