Der kleine Toxicus

AW: Der kleine Toxicus

Mit dem Namen sehe ich es wie b_u_g. Skar´s Namensvorschlag finde ich gar nicht so schlecht.
Andere Vorschläge: Mäusefeuer (Hinweis auf eine Zutat bzw. das Kribbeln ist wie wenn Mäuse über das Körperteil laufen) oder wenn man es dreckiger haben will: Rattenfeuer.
Rattenfäulnis fände ich auch noch nett.
 
AW: Der kleine Toxicus

Rattenfäule ~nis klingt echt fett. :) Auch wenn ich Ratten sehr gerne habe.
Hmm, muss man nur ein Rattenfell nehmen.
Mäusefäule find ich zu harmlos und noch dazu empfinde ich es als angenehm, wenn meine Mäuse über mich drüber tapsen...
 
AW: Der kleine Toxicus

Ein Schlafwaffengift.....
Das ist doch ein Witz oder?
Wenn ich jemanden mit einer Waffe schlafen legen will, schlage ich ihn ko.
Wenn jemanden mit einen Langschwert, das mit Schlafwaffengift bestrichen ist verletzt wird, soll er schlafen, aber er verblutet durch die tiefe Wunde?
Was ich mir vorstellen könnte ist ein Gift, dass das Ko-Schlagen erleichert.
 
AW: Der kleine Toxicus

... oder aber eine abgewandelte Art Waffengift. Eines, dass auf eine dünne Nadel oder so etwas aufgetragen wird, um dann so unauffällig wie möglich injiziiert zu werden.

Ich glaube ich schlaf mal ne Runde darüber, bin stehend ko.
...
 
AW: Der kleine Toxicus

Eines, dass auf eine dünne Nadel oder so etwas aufgetragen wird, um dann so unauffällig wie möglich injiziiert zu werden
Dann schon eher eines für einen Blasrohrpfeil bzw. -dorn.
Problematisch finde ich es, wenn das Waffenschlafgift ein Kontaktgift ist.
 
AW: Der kleine Toxicus

Dann schon eher eines für einen Blasrohrpfeil bzw. -dorn.
Problematisch finde ich es, wenn das Waffenschlafgift ein Kontaktgift ist.

Ob jetzt ein kleiner Pfeil, oder Nadel ist ja eigentlich gleich. Nur die Technik des Vergiften würde eine andere sein. Der Pfeil wäre schneller/sicherer, die Nadel anspruchsvoler und trickreicher.
(Laut Regeln wäre das aber wirklich eine Art Waffengift, nur weigert sich in mir einiges, das so zu nennen^^)

Wenn wir von der gleichen Definition für Kontaktgift ausgehen (die Haut berühren reicht, um eine vergiftung hervorzurufen), dann würde ich davon auch eher Abstand nehmen.
Wenn ich gerade nicht völlig daneben lange, sind die bei AC ohnehin sehr selten und solten daher mMn auch echten Knallern vorbehalten sein. :)
 
AW: Der kleine Toxicus

Das "Waffengift" wäre auch für Nadeln, usw. gedacht worden...
Wundfeuer/brand wäre ja echt praktisch für nen Scahttenhand Assasinenen... Schattenhand 5+ Gift... Schon macht der Dolch 2W10+5...
 
AW: Der kleine Toxicus

Ich werf nochmal etwas in die Runde hier:
Wie gewohnt in meinem eigenen Format...

Dieses Zeug ist in unserer Runde der absolute Bringer, nicht weil unser Assa es nötig hätte, sondern weil er und der Ork irgendwie magisch davon angezogen werden, mit dem Zeug zu spielen und zu experimentieren. Es kamen schon echt klasse Szenen dadurch zustande, voller Characterplay und Ehrlichkeit.
Unser Assa hat sogar sein verdammt kostbares, universelles, magisches Gegengift geopfert, weil seine Angebetete was davon abbekommen hat und ihre Zuneigung ihm gegenüber so nichts Ehrliches gewesen wäre... Um nur ein Beispel zu nennen. :)

So, jetzt aber endlich:


Surias Tanz

Leidenschaft in Dosen.

Zubereitung:
Zutaten: - 1 Suria-Wurzel
- 3Tr. Rosenöl
- 1 Cannabisblatt

Die Suria-Wurzel klein schneiden und im Mörser fein zerstampfen. Dem Brei nach und nach ein geschnittenes Cannabisblatt hinzufügen. Je feiner das Gemisch zerstampft wird, desto mehr Pulver erhält man letztendlich. Unter den fertigen Brei drei Tropfen Rosenöl mischen und in eine flache Schale geben. Unter ständigem Rühren das Gemisch vorsichtig auf kleiner Flamme erhitzen, bis nur noch ein trockenes, weißes Pulver übrig bleibt.

Zeitaufwand: ca. 1 Stunde



Werte:
Art: Schluckgift
Wirkungszeit: 1W10 Runden
Wirkungsdauer: 1W10 h
Stärke: 7
Mindestwurf: 10
Schwierigkeit: 12
Wirkung: Nach Wirkungseintritt steigert sich das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung des Opfers, ebenso wie das Verlangen nach Zärtlichkeit. Auf der Höhe der Wirkung (nach etwa 2/3 der Wirkzeit) befindet sich das Opfer in einem sehr angenehmen Rauschzustand. Durch mehrere Anwendungen können Dauer und Intensität der Wirkung um W10/2 gesteigert werden. Eine Schädigung ist nicht möglich.
 
AW: Der kleine Toxicus

Warum bezeichnest Du Surias Tanz als Gift, wenn doch keine Schädigung möglich ist. Es könnte genauso gut ein (alchemistisches) Aphrodisiakum sein. Ich fände interessant wenn,
- für die größere Lust, die Lust am Leben man danach in einer Phase der Melancholie fallen würde, in der man sich der eigen Vergänglichkeit mehr bewusst wird.
- die Lust einen Preis hätte z.B. weniger Lebensjahre nach dem Motto: Live hard and die young
 
AW: Der kleine Toxicus

Du hast schon recht, im Grunde ist es kein echtes Gift. Es muste (damals) einfach sein und ist deshalb mit in die Sammlung gerutscht. Hat aber noch nie jemanden aus meiner Runde gestört. :D

Oh, für die Melancholie ist gesorgt. Auch ohne Sterblichkeit. Zumindest, wenn man es der tugendhaften, gruppeneigenen Sidhe einflößt.
Oder wenn die Magierin aufgrund dessen plötzlich ihren Mann und ihre Kinder vergisst und sich mit einem Vampir einlässt...
Nur als Pflicht würde ich es nicht reinnehmen wollen, schließlich könnten irgendwelche Charaktere das ja auch mal wirklich zum reinen Vergnügen einsetzen wollen. Dann finde ich solche Nebenwirkungen schon recht hinderlich, um nicht zu sagen abschreckend. Es ist dann einfach nicht mehr so positiv.
Genauso sehe ich das mit der verkürzten Lebensspanne. Hey, AC ist ein recht tötliches System, einerseits. Andererseits wäre das für Konstellationen die lange (intime und auch outtime) gespielt werden eher abträglich. Theoretisch hieße das ja: Nen paar mal zu viel gekostet und der kurzlebige Ork wird grau.

St war halt als nettes kleines Aphrodisiakum konzipiert.
Die Idee an sich mit der Schädigung finde ich aber interessant. (Melancholie normalerweise auch, aber da unsere Sidhe erst kürzlich eine tiefe Depression überwunden hat... :rolleyes:) Man könnte das ja tatsächlich einmal in einem solchen, bewusstseinsverändernden Gift, um nicht zu sagen in einer Droge aufgreifen.
 
AW: Der kleine Toxicus

Warum dann nicht Kontrollverlust, in dem man sich die Sachen von Leib reißt und schreit: "Nimm mich!", wobei dies häufig zu Zwischenfällen an stark belebten Straßen führt, oder anfängt ausgiebig zu heulen.
 
AW: Der kleine Toxicus

Weil man da gut zwei draus machen kann. Ein nettes und ein fieses.
Zumindest finde ich die Idee eines zweiten, wesentlich hässlicher wirkenden Mittelchens immer reizvoller. Ich muss sowieso noch den im ST vergessenen, nachgiebig machenden, Ingwer irgendwo einbauen... :) Hmmm, vielleicht finde ich am Wochenende Zeit genug für Variante 2...
 
AW: Der kleine Toxicus

Nur als Pflicht würde ich es nicht reinnehmen wollen, schließlich könnten irgendwelche Charaktere das ja auch mal wirklich zum reinen Vergnügen einsetzen wollen.
So in der Art:
Sie: Ich habe Migräne.
Er: Warte Schatz, ich bringe dir deine Medizin. :)

Für mich hätte das Aphrodisiakum den Namen Männertraum weg.
"Wie, die sehr hübsche Elfen-Prinzessin will nicht mit mir Helden schlafen.... Beim Bankett schaffe ich es bestimmt etwas Surias Tanz in ihr Glas zu schmuggeln...."
"Oder die neue Novizin ist wirklich hübsch...."

Dann finde ich solche Nebenwirkungen schon recht hinderlich, um nicht zu sagen abschreckend. Es ist dann einfach nicht mehr so positiv.
Ist für Dich jemanden anderen etwas aufzwingen (Gefühle oder Lust zu haben) etwas positives?
Ist es für dich etwas positives, wenn du nach der harten Arbeit, keinen Bock auf Sex hast, etwas positives dir, deinen Gefühlen und deinem Körper durch Surias Tanz Lust auf Sex zu machen, die du ja eigentlich nicht hättest?

Andererseits wäre das für Konstellationen die lange (intime und auch outtime) gespielt werden eher abträglich. Theoretisch hieße das ja: Nen paar mal zu viel gekostet und der kurzlebige Ork wird grau.
Ja, dafür hatte er im Leben viel Spaß ;) PCs sterben seltenst an Altersschwäche.
Es waren nur Beispiele. Es könnte auch sein, dass nach dem Gebrauch die Lust für längere Zeit sinkt oder genau das Gegenteil: sexsüchtig machen.
Surias Tanz könnte wie eine Droge wirken, anhängig machen oder Halluzinationen hervorrufen (dadurch wird das Sexerlebnis noch toller und man will nur noch Sex mit Surias Tanz haben).

Ohne Nebenwirkungen ist es für mich eher wie ein Lebensmittel für besondere Stunden.
 
AW: Der kleine Toxicus

Öhh, habe ich von Sex geschrieben? Zuneigung: ja. Zärtlichkeit: ja. Sex, so wie der Begriff im Bezug auf die hübschen Damen in deinem post vorkommt: nein. ;)

Gut, positiv ist es natürlich nicht, einen fremden Willen aufgezwungen zu bekommen. Vielleit war das kleine Wörtchen ein wenig suboptimal gewählt. (Die Freiheit des eigenen Geistes und den Bezug zur Ethik lasse ich trotzdem hier einmal außen vor. Das würde schon allein etliche Seiten eines anderen Themas füllen.)

Aber: Der Tanz mach niemanden willenlos oder zwingt einem zu viel auf. Es wird lediglich das Verlangen nach Nähe (körperlicher oder geistiger sei mal Charakterabhängig) gesteigert. Wo nichts ist, wird also auch nicht plötzlich ein Feuerwerk entfacht werden. Ich habe extra in der Beschreibung den Verkehr außen vor gelassen. Es ist ein Aphrodisiakum, aber auch eben nur das.
Liebestränke gäbe es dann eine Sektion weiter, bei magischen Mixturen. (Hatten wir auch erst kürzlich aber auch das wäe zu weit OT. )
 
AW: Der kleine Toxicus

Öhh, habe ich von Sex geschrieben? Zuneigung: ja. Zärtlichkeit: ja. Sex, so wie der Begriff im Bezug auf die hübschen Damen in deinem post vorkommt: nein. ;)
Entschuldige bitte meine menschliche ähm männliche Denkweise. ;)

Bei dem Licht betrachtet würde ich den Namen in Frauentraum bzw. Männeralptraum umbenennen. :)

Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses "Giftes" nicht.
Klar kann man entweder alleine oder mit dem Partner Surias Tanz mal ausprobieren wie eine Droge und wenn es einem "schmeckt" öfter benutzen.
Was kann Surias Tanz besser als was die Kunst der Verführung nicht könnte?
Wenn ich als Mann meine Partnerin zu einem aphrodisierenden Essen in ein Restaurant einlade oder noch besser ich koche es und sie schaut mir dabei zu, verbringe ich viel Zeit mit einer Person die mir wichtig ist statt mit Surias Tanz die Chemiekeule rauszuholen und mich, nur sie oder uns beide direkt auf Lust hochzujagen. Ob meine Verführung mit dem Essen im Gegensatz zu Surias Tanz Erfolg hat, weis ich nicht vorher. Die Benutzung von Surias Tanz außer zum einmaligen Ausprobieren zeigt für mich eine Art Egoismus und Oberflächlichkeit gegenüber dem Partner. Der Benutzer will sich nicht länger als notwendig mit dem Partner beschäftigen müssen. Das mag in der heutigen Zeit bei dem Zeitdruck verständlich sein, aber damals wohl eher nicht.

Das oben genanntes Migräne-Beispiel führt dazu, egal ob nur sie oder beide Surias Tanz nehmen, dass beide angeheizt sind und man vielleicht bis zum Vorspiel kommt. Dann wird die Frau doch von ihrer Migräne oder Unlust oder ähnlichen überwältigt und nix geht mehr. Der inzwischen mehr als spitze Mann steht dann immer noch unbefriedigt da.

Ist Surias Tanz nur ein (Lust)-stimmungsaufhellendes Psychopharmaka?

Ich nehme mal an die Bestandteile von Surias Tanz bekommt man in AC alle problemlos in einer Apotheke. Ich weis nicht wie häufig die Suria-Wurzel ist, aber das Rosenöl dürfte etwas teurer sein d.h. das Selberkochen des aphrodisierenden Essens könnte vielleicht billiger sein und füllt auch noch den Magen. :)
 
AW: Der kleine Toxicus

Zum Sinn:
Nun, es gibt aber auch Herren der Schöpfung, die nicht so sehr in den Künsten der Verführung bewandert sind. Für jene ist es ganz hilfreich, auch ohne ein auffälliges Essen, denn dazu bietet der vole Terminkalender eines Helden nicht mmer Zeit, sich gegenüber einer Zielperson in ein besseres Licht zu rücken, bzw. Sehnsüchte in ihr zu wecken.
Weist du, wir hatten teilweise Situationen wie diese:

SL: Du siehst, wie die (überaus liebliche) Grafentochter auf dich ukommt und dich erwartungsvoll anlächelt.
Luca (Dämonenjäger): Ähh, Scheiße!

Wenn es also ein grundlegend eher positive Einstellung der Zielperson gibt, kann es manchmal doch sehr hilfreich sein, wenn man ihr diese "sehr weibliche Kuscheldroge" einflößt. Das Verlangen nach Nähe, psychischer oder physischer, kann eine Person durchaus in ihren Handlungen beeinflussen und lässt sie in der Regel auch schneller Vertrauen fassen. Und an genau der Stelle kann man mit dem Tanz schick ansetzen.
Positive Grundhaltung + ST = Soziales Power Up
Kleines Beispiel: Der junge Herr, der sich nicht traute, sich an die Elfe heranzuwagen, könnte unter Einfluss des Tanzes durchaus über seinen Schatten springen und, je nach Wirkungsintensität, ein wenig vorpreschen und sie vielleicht sogar mit einen verholenen Kuss überraschen...

Es ist ein Spielzueg für einen Giftmischer, leichte, wenn auch etwas teurere Zutaten, nicht zu hässliche Wirkung, die keine Spielercharaktere zum Verkehr zwingt, mit (bei uns zumindest) dem Potential für lustige Characterplay-Stunden.
Nicht weniger. Vor allem aber nicht mehr. :)
 
AW: Der kleine Toxicus

Ich wüsste ein paar Anwendungsgebiete:
- Der Seemann, der in jedem Hafen eine andere hat, kommt zu seiner Ehefrau zurück. Leider ist seine Liebe zu ihr etwas erloschen, so dass er mit Surias Tanz bei sich etwas nachhelfen muss.
- Der Nimmersatt, der nach dem vollzogenen Akt mit einer Frau, möglichst schnell wieder auf Touren kommen will.

Der Einsatz von Surias Tanz ist entweder Betrug am Partner oder Selbstbetrug.

Zum Sinn:
Nun, es gibt aber auch Herren der Schöpfung, die nicht so sehr in den Künsten der Verführung bewandert sind.
Stimmt, aber die sollten gewisse Genüsse auch nicht bekommen. Ihr Selbstbewusstsein steigt auch nicht, wenn sie eine Frau nur durch Drogen "verführen" können. Was nützt es ihnen wenn sie um im Bild zu bleiben durch die gezeigte Speisekarte (Kuscheln) Hunger bekommen, aber dann kein Essen (was nach dem Kuscheln kommt :) ) serviert bekommen.

Für solche Leute gibt es nicht ohne Grund Häuser mit roten Laternen.

denn dazu bietet der vole Terminkalender eines Helden nicht mmer Zeit,
Das sind ziemlich moderne Ansichten.
Was ist schöner: An der Tafel des Grafen zu sitzen, dort zu essen, mit der Grafentochter zu flirten, sich von ihr (finanziell) aushalten, mit ihr im gemeinsamen, guten Bett schlafen, etc oder auf dem kalten, unbequemen Boden einer Ruine im Dschungel, in dem es nur so von tödlichen Monstern wimmelt.
Wenn die Helden nicht totale Asekten oder Adrenalinjunkies sind, dürfte die Antwort eindeutig sein.

SL: Du siehst, wie die (überaus liebliche) Grafentochter auf dich ukommt und dich erwartungsvoll anlächelt.
Luca (Dämonenjäger): Ähh, Scheiße!
Bei so etwas hätte man doch ein paar Punkte in Etikette stecken sollen. :)
Von mir aus kann Luca gerne Surias Tanz benutzen, wenn er es schafft das Mittel unbemerkt in ihr Glas zu bekommen (wehe wenn das auffällt), sich dann von ihr anheizen lassen und dann mit unbefriedigten Trieb wieder weiterziehen.

Wehe, wenn der Graf herausfindet, dass Luca seine Tochter mit Surias Tanz verführt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Surias Tanz nicht so ganz legal ist.

Positive Grundhaltung + ST = Soziales Power Up
Das spätestens wenn derjenige die Etikette nicht einhält in einem Faux pas endet.
Mit ST bestrafe ich oder mache es weniger attraktiv für diejenigen, die in entsprechende Fähigkeiten investieren haben oder investieren wollen.

Wer gewisse Umgangsformen und soziale Dinge, wie Diplomatie, Verführung, Etikette, etc. nicht beherrscht sollte in bestimmte Kreise nicht aufsteigen können.

Kleines Beispiel: Der junge Herr, der sich nicht traute,
Für sowas gibt es Alkohol. :)

sich an die Elfe heranzuwagen, könnte unter Einfluss des Tanzes durchaus über seinen Schatten springen und, je nach Wirkungsintensität, ein wenig vorpreschen und sie vielleicht sogar mit einen verholenen Kuss überraschen...
Könnte er. Der Bruch der Etikette dürfte aber nicht zu übersehen sein. So fern die Elfe nichts für ihn empfindet oder diese stürmische Art nicht schätzt, dürfte dem Mann mindestens eine Ohrfeige sicher sein.
 
Zurück
Oben Unten