Hi,
es ist einfach so, das im Augenblick viele Leute miteinander spielen müssen, wegen des Plot, die zu sehr unterschiedlichen Zeiten Online sind.
Wenn wir das Zeitraster stur durchziehen würden, dann gingen in Finstertal alle hopps, aber nur weil wir aus out-time Gründen nicht in-time nicht schnell genug vorran kommen.
Das wäre denke ich noch weniger Sinnvoll.
Man würde beim Pen & Paper auch nicht auf die Idee kommen zu sagen:
"So.. wenn das Abenteuer in drei Sitzungen nicht gelöst ist, dann sind eben alle tot."
Ein out-time Zeitlimit hat sicher seine Gründe in einer Online Cronik, aber in dem Falle schränkt es zu sehr ein. Eigentlich sollte denke ich in der nächsten Nacht das Ritual durchgezogen werden. Das wird aber aus out-time Gründen nicht hinhauen, weil wir sicher wieder eine ganze out-time Woche brauchen werden, um das Zutatensammeln auszuspielen.
Der Versuch in-time Stress zu erzeugen indem man die out-time Zeit verknappt führt übrigens zu "Ein-Satz-Postings" und damit zu schlechterem Spiel und nicht dazu das wirklich in-time Stress entsteht, sondern nur zu out-time Frust.
Wenn man so etwas wie diesen Fluch wirklich gebührned ausspielen will, dann braucht man dazu mehr Zeit und nicht weniger.
Ergebenst
Eldrige, zeitlos